Huawei Mate 9: Sehen wir im GFXBench bereits das nächste Mate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor ein paar Wochen haben wir euch von einem Huawei-Smartphone namens Huawei Maimang 5 berichtet, das für den Markt in Fernost produziert wird. Ein weiteres Huawei, dessen Name ebenfalls mit einem "M" beginnt, hat sich kürzlich im GFXBench-Benchmarktest blicken lassen - nämlich das Huawei Mate 9: Dieses sollte laut vorheriger Gerüchte entweder passend zur IFA 2016 auf einem Huawei-Event am 1. September vorgestellt werden, oder doch einige Monate später, wie der bekannte Analyst Pan Jiutang berichtete. Ihm zufolge sollte das Mate 9 auch mit einer Dual-Kamera mit 20 Megapixeln ausgestattet sein, ebenso mit einem HiSilicon Kirin 960 mit nagelneuen ARM Artemis-Kernen. Der jetzt geleakte GFXBench zeigt zwar nicht genau an, welche CPU im (vermeintlichen) Huawei Mate 9 zum Einsatz kommt, wir wissen jedoch, dass es sich um einen Octa-Core Chipsatz mit 2,6 GHz Taktung und einer ARM Mali-T880 GPU handelt.

Weiterhin soll das Mate 9 über ein 5,9 Zoll große Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen, sowie 3 GB Arbeitsspeicher in Kombination mit 64 GB internem Speicher an Bord haben. Hier scheint allerdings nur eine 11 Megapixel Hauptkamera und eine 7 Megapixel Frontkamera an Bord zu sein, was dem Bericht über die 20 Megapixel von Pan Jiutang doch deutlich widerspricht. Als Betriebssystem scheint Android 7.0 (Nougat) vorinstalliert zu sein, welches wohl ab September/Oktober bei allen "besseren" Smartphones der Fall sein dürfte. Es ist indes aber davon auszugehen, dass wir beim Huawei Mate 9 auch noch deutlich mehr als 3 GB RAM angeboten bekommen werden - denn selbst das Mate 8 hatte ja schon 4 GB RAM an Bord. Wann wir das Mate 9 aber nun tatsächlich zu Gesicht bekommen werden, bleibt abzuwarten.

mat9.png
Pics: gfxbench.com / telefoonabonnement.nl

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Maimang 5: Dieses top ausgestattete Flaggschiff wird zumindest den Markt in Fernost aufmischen
Zeitgeschehen: ... und dann war auf einmal das Smartphone wieder wichtiger
Huawei-Event am 1. September: Offenbar wird das Huawei Mate 9 im Rahmen der IFA 2016 präsentiert

Quellen:
PhoneArena
Telefoon Abonnement
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.717
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.767
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten