Huawei Mate S alternative Launcher

R

Runkelruebe

Gast
Nachdem ich nun das Mate S einige Wochen sporadisch genutzt habe, komme ich aus verschiedenen Gründen einfach nicht mit der EMUI Oberfläche zurecht. Vor allem, dass es ein Zwischending von iOS und Android ist, zumindest was z.B. das Fehlen des APP Menüs ist. Auch kann man von keiner App mehrere Verknüpfungen anlegen (zumindest nicht ohne zus. App). Also habe ich verschiedene Launcher ausprobiert und sogar die jeweiligen Pro Versionen gekauft.

FAZIT: Kein Launcher, den ich ausprobiert habe, funktioniert zuverlässig. So können manche Launcher nicht als Standard eingerichtet werden. Andere lassen sich gar nicht mehr starten, wenn man sie nicht als Standard eingerichtet hat (Google Launcher). Selbst De- und Neuinstallationen bringen nichts. Als ich die ProVersion vom Nova Launcher (eigentlich ja nur eine Art Key) nach Kauf deinstalliert habe und neu installieren wollte, wurde sogar der Kauf storniert bzw. als abgebrochen gewertet. Wieder bei anderen Launchern funktionieren die Huawei eigenen Widgets nicht bzw. bringen den Launcher sofort zum Absturz.

Und ja, ich kenne mich mit den entsprechenden Einstellungen aus.

Deshalb meine Frage: gibt es einen wirklich zu empfehlenden Launcher für das Mate S? Wenn möglich, eine Bezahlversion, weil ich von den ganzen Werbe- und Spionagemüll wie CM Launcher & Klone gar nichts halte.

Vielen Dank.
 
Also ich benutze den nova Launcher und es funktioniert alles tadellos. Das einzige was nicht zu 100% funktioniert ist KLWP was ausgesprochen schade ist. So sie es bei mir aus da ich die großen Icons .... finde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-07-10-37-38.png
    Screenshot_2016-02-07-10-37-38.png
    28,1 KB · Aufrufe: 604
Bei mir stürzte der Nova Launcher (mit und ohne Pro) sofort ab, wenn ich auf das Huawei Wetter Widget getippt habe. Außerdem muss man für die Badge Benachrichtigungen noch eine extra Nova App installieren. Dann hat man für einen Launcher in der Pro Version 3 (!) Apps installiert. Nein danke.
 
Ich benutze auch Nova und bin absolut zufrieden. Bei mir werden zwar auch nicht die Icons von den Huawei Themes übernommen aber da der Play store massig Schöne und kostenlose Alternative bietet die mit Nova funktionieren kann ich ganz gut damit leben.

Das Wetter widget von Huawei hab ich nie getestet da ich andere Wetter Apps nutze
 
Ich benutze auch Nova. Läuft einwandfrei. Soweit ich das beurteilen kann
 
@blubber22

Welches Wetter Widget ist das?
 
Das originale von Huawei. Egal welches von den verschiedenen.
 
Das Huawei Wetter Widget von Huawei funktioniert bei mir in Kombination mit dem Nova Launcher leider nicht.
 
Ja für die Benachrichtigung benötigt nova noch Telsa das ist richtig. Wie gesagt ich hab jahrelang KLWP benutz damit kannst du wunderschöne Themes erstellen das einzige was bei Mate nicht funktioniert ist das du auf dem sperbildschirm das klwp logo hast .
[doublepost=1454840126,1454839746][/doublepost]@Stauder das ist : transparent
Clock and Weather
 
  • Danke
Reaktionen: Fränk und Stauder
Nutze auch den Nova Launcher! Gibt kein besseren. Und es gibt fast keinen Launcher der Original Widgets unterstützt!
 
  • Danke
Reaktionen: Lindner66
Bitte nur ein Thema pro Thread. Da dieser hier auf alternative Launcher hinausläuft, passe ich den Thread-Titel an.
 
Nutze auch Nova, bisher null Probleme.
 
Nova pro funktioniert bei mir problemlos (vom Original Wetter Widget abgesehen) und seit 2 Wochen habe ich den Buzz Launcher drauf, auch dieser funktioniert ohne Probleme
 
Ich benutze auf allen Android-Geräten den Next-Launcher HD/ Prime. Habe im Laufe der Jahre viele Launcher getestet. Keiner ist so perfekt, wie der Next. Ist etwas teuer, aber man muss nicht unbedingt den Prime nehmen. Gerade dieser anspruchsvolle Launcher (Speicher) in Verbindung mit Elixier, macht auf einem Highend Gerät, wie dem Mate S, richtig Sinn und Spaß.
Screenshot_2016-02-09-20-32-06.png
 
cris- schrieb:
Ich benutze auf allen Android-Geräten den Next-Launcher HD/ Prime. Habe im Laufe der Jahre viele Launcher getestet. Keiner ist so perfekt, wie der Next. Ist etwas teuer, aber man muss nicht unbedingt den Prime nehmen. Gerade dieser anspruchsvolle Launcher (Speicher) in Verbindung mit Elixier, macht auf einem Highend Gerät, wie dem Mate S, richtig Sinn und Spaß.
Anhang anzeigen 470409
Wie hast du die Uhr in die Mitte bekommen ?
 
Auch hier Nova Launcher - völlig problemlos. Der Stock-Launcher ist wirklich ziemlich gruselig...
 
Habe nun auch Nova Launcher wieder drauf, funktioniert bisher einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ner Woche jetzt auch ein Huawei Mate S (vorher jahrelang iPhone) und bin grade völlig
überfordert mit den ganzen Threads hier!

Kann mir mal bitte jemand erklären, was ein Launcher ist und wozu bitte ich ihn brauche?!
Was sind Widges? Und KLWP? Badge Benachrichtigungen?!? Telsa?
Hilfe - wo bin ich, wie heiß ich?!?!

Ich bin weiblich und blond, möchte aber mein neues Handy trotzdem bestmöglich nutzen!
Was brauche ich wirklich?

Ganz herzlichen Dank für Infos jeglicher Art...
 
Ein Launcher ist eine Alternative Benutzeroberfläche! Dadurch ergeben sich einige Nützliche Anpassungsmöglichkeiten, die du dir nach belieben einstellen kannst. Der Nova Launcher gehört mit zu den besten seiner Art, da er sehr viele Individuelle Möglichkeiten bietet und dies auch noch sehr Übersichtlich zur Verfügung stellt. Tesla ist vom selben Entwickler und bietet dir die Möglichkeit, Benachrichtigungen für fast jede App anzuzeigen! Widgets sind Grafische Darstellungen die von einigen Apps zur Verfügung gestellt werden. Dazu zählt zum Beispiel Die Uhr/Wetter Anzeige auf deinem Homescreen. Eine Übersicht der Widgets erhälst du indem du auf dem Homescreen auf eine freie Stelle lange mit dem Finger drückst!


 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Super, danke Dir! Ich werde das mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten