Huawei Mate S - Android 6.x -EMUI 4.x -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.949
Bei der Android 6 Version B321 kann es zum Verlust der Tasten Vibration, im besonderen Fall, dauerhaft bei der Nav Bar, kommen.
Screenshot_2016-04-30-23-39-09.png
Führt man eine Akku Optimierung durch, kann auch die Vibration abgeschaltet werden. Dies kann man nicht rückgängig machen. Es hilft derzeit nur ein Factoryreset, oder ein Backup Restore.

Hier nun die Lösung:

Elixir Widgets II installieren. (Root nicht vorausgesetzt)
Auf dem Desktop das Widget "Vibration ein-/ Ausschalten" erstellen.
Nun kann man jederzeit das haptische Feedback wieder ein oder auschalten. :cool:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-30-23-23-22.png
    Screenshot_2016-04-30-23-23-22.png
    80,4 KB · Aufrufe: 496
  • Screenshot_2016-04-30-23-31-18.png
    Screenshot_2016-04-30-23-31-18.png
    105,4 KB · Aufrufe: 508
  • PicsArt_1462051624130.jpg
    PicsArt_1462051624130.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ron01, BlueMonk und avfreak
Danke dafür hilft bei mir nicht ,oder besser hilft bedingt ,die navitasten bleiben ohne feedback
 
Hast Du irgend ein gutes Backup von der 303, wo die Tasten Vibration geht? Dann spiel das ein und mache dann das neue Update nochmal.
 
Ich hab leider nur ein Backup von der B145, wenn ich das zurück spiele hab ich feedback, aber die sicherheits einstellungen fehlen
 
Dann mach das neue Update aus der kaputten 145. Geht, habe ich getestet.
 
Ja hab ich doch auch schon geschrieben das es geht aber dann hab ich gar kein Feedback mehr nirgend wo , und kann doch nicht dein ernst sein das ich dann erst Elixier instllieren muss um sowas einzuschalten , klar das hilft und dafür bin ich auch dankbar aber das ist doch nicht im sinne des Erfinders .
 
Das ist ein Bug. Da haben wir Pech gehabt. Beim nächsten Update ist der weg. :thumbup:
[doublepost=1462108734,1462102445][/doublepost]Allgemeine Info:
Man kann die neue Release der B321 auch "stand allone" installieren.
TWRP Recovery ist Voraussetzung. Damit machen wir ein Full-Wipe. Alles wipen, auch die IntSd, außer die ExtSd und OTG. Danach bootet man in den Fastbootmode. Die Anfrage, ob SuperSu installiert werden soll, immer ablehnen. Nun die Stock Recovery flashen, das USB Kabel abziehen und das Update per Tastenkombi einleiten. Die neue 321 ist hiermit neu installiert und kein Update. Alle Funktionen sind vorhanden. Nur die Vibrationen fehlen noch. Die können in den Google Tastatur und- /Swipe Einstellungen auch aktiviert werden. Das heptische Feedback der NavBar ist nicht vorhanden und kann, wie bekannt, nicht aktiviert werden. Es wird bestimmt bald eine Lösung für nicht gerootete Geräte geben.
[doublepost=1462113257][/doublepost]NavBar Bug behoben: (ohne Root)
So gehts:
TWRP Backup erstellen.
Full Wipe, und Neuinstallation, wie beschrieben.
In den Einstellungen des Gerätes, in Swipe und in Googletastatur die Vibration aktivieren. TWRP Backup zurückspielen. Jetzt ist der Butten zur Wiederherstellung der Vibration in der Akkuoptimierung vorhanden und funktioniert auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-01-16-13-45.png
    Screenshot_2016-05-01-16-13-45.png
    44,1 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2016-05-01-16-13-27.png
    Screenshot_2016-05-01-16-13-27.png
    47,6 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_2016-05-01-16-13-03.png
    Screenshot_2016-05-01-16-13-03.png
    45,4 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2016-05-01-16-39-40.png
    Screenshot_2016-05-01-16-39-40.png
    28,9 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2016-05-01-16-39-55.png
    Screenshot_2016-05-01-16-39-55.png
    17,4 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Das behebt das problem mit dem vibrieren bei pin eingabe etc, aber nicht das Bug problem der NavBar , bei mir jedenfalls nicht !
 
Hab ich aber gründlich durchgetestet. Klick auf den Wiederherstellungsbutton und das Feedback ist wieder da.
 
Das meinst du oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-01-17-56-28.png
    Screenshot_2016-05-01-17-56-28.png
    41,6 KB · Aufrufe: 429
Höher scrollen, wo die grünen Haken sind.
[doublepost=1462119348,1462118845][/doublepost]Jetzt drückst Du bei Vibration und bei Berührung auf optimieren und dann anschließend auf wiederherstellen.
 
Kannst du das jetzt noch mal der reihe nach aufzählen bitte.

Oder ich versuch mal das wieder zu geben , ich bin auf beta B321, da mach ich alles platt , dann spiel ich die neue b321 ein mach ein backup , jetzt geh ich in die einstellungen vibration bei swipe, und google, dann spiel ich mein vorher erstelltes backup von der nackten (final) b321 zurück richtig ?
 
Ich hab das doch hier heute alles beschrieben und Screenshots sind auch dabei. Mach das doch so. Oder lass es bleiben. Tausch dein Gerät und lass es auf Stock. !!!!!
 
Was ist denn mit dir los ich versuch nur das nach zu machen mein Gott , ich hab jetzt alles platt gemacht und die neue b321 geflasht und in der swipe und google tastatur das gemacht was du sagst aber da ist der hacken immer noch grün bei Berührungen aktivieren ausgeschaltet
 
Sorry, OK:rolleyes:, Du hast es glaub ich falsch verstanden.
1. Überall die Vibration aktivieren. Nichts in der Akkuoptimierung machen. Auch nicht aufrufen.
2. Backup machen.
3. Update installieren nach dem Full-Wipe.
4. Backup wieder einspielen.
Dann müßte das Reaktivieren im Akku Optimierer wieder gehen.
 
Sorry das nicht alle so helle sind wie ihr ich lass es lieber ich werde angemacht weil ich nicht richtig rechtschreiben kann ich werde angemacht wenn ich was nicht sofort verstehe und nachfrage ihr seit echt die helden hier viel spass noch

sorry das es menschen mit behinderungen gibt
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Jetzt hab ich es 3x erklärt, was soll ich denn noch tun? Behinderungen sind doch kein Problem. Den Text kann man sich auch von Google vorlesen lassen.
 
Das kommt da bei mir bei rauß , Danke trotzdem war ein versuch wert !
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-02-14-41-54.png
    Screenshot_2016-05-02-14-41-54.png
    49 KB · Aufrufe: 427
Du hast ja jetzt alles versucht. Alle Achtung, dass Du nicht aufgegeben hast. Versuche es doch noch mal mit Elixir Widgets. Ich habe heute herausgefunden, dass es auch ohne root geht.
 
Danke für den Tip,ich bin jetzt wieder auf der ersten B321 ,mit Elixier kann ich da auch was umschalten aber ohne Wirkung ,egal so spar ich Strom und Elixier hilft mir bei anderen Sachen danke !
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.962
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten