Huawei Mate S - Android 6.x -EMUI 4.x -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

Ich verwende auch Antutu nicht mehr. Hat man da mal ein schlechtes Ergebnis, macht einen das gleich verrückt. Ich halte den Indentifier Score genau in deinem Bereich. Das ist gut so.
 
Das war nicht meine Frage:unsure:
Benchmark-Ergebnisse interessieren mich eigentlich gar nicht.
Nur wenns dann anfängt zu Ruckeln, dann werd ich stinkig:cursing:
 
Das kommt immer wieder vor. Hatte ich aber bei CM 12 und 13/ Samsung auch. Ist bestimmt vom Root.
 
Wie geschrieben, nach Installation der GApps, Autostartoptimierung mit der ROMToolbox und trimmen mit fstrim läufts wieder 1A
 
Ich mache täglich ein Backup mit TWRP. Wenn es humpelt mach ich einfach einen Full Wipe inkl. IntSd und spiel das Backup zurück. 5 Minuten und alles ist top. Gewöhnt man sich schnell dran.
[doublepost=1474237046,1474236942][/doublepost]Schau, das mach ich schon Jahre so, halt ohne das Trimmen. Jeder hat so seine Methoden.
 
Ok, geht auch, aber eigentlich hab ich mir das Mate geholt, um es zu nutzen und nicht um mich täglich darum kümmern zu müssen, dass es rund läuft.
Dies sollte für mich eigentlich ein Muss sein.
 
Ich muss immer ganz tief in Technik und OS eintauchen. Rootings auszuarbeiten, die sonst keiner hinbekommt, ist meine Herausforderung. Bevor der Akku das erste Mal voll geladen ist, muß der Root stehen. Das Gleiche gilt für Versionssprünge. Fragt der Erste nach dem Root, ist es schon fertig. Ich hätte mir nie ein Huawei zugelegt. Doch dieses habe ich für den Betatest gewonnen, kurz bevor es auf den Markt kam. Jetzt hab ich auch jüngst das M2 erworben. Ich werde wohl für immer bei Huawei Geräten bleiben. Die liegen mir genau.
 
  • Danke
Reaktionen: totila47 und NooneR
@cris-

Bin mit meiner Familie auch komplett zu Huawei gewechselt .. schuld war diese Telkomaktion :)
Meine Tochter hat grad das neue Honor 8 bekommen und ist super glücklich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cris und NooneR
@ErnstM05

Ich hab jetzt die Lösung für dich fertig:

Mach einen solchen Wipe.

Screenshot_2016-08-27-08-15-40.png

Spiel mein Backup ein, welches Du bisher benutzt hast und reboote.
Dann lade dir diese Datei runter.
MEGA

Entpacke die Datei. Du erhälst dann mein aktuelles Backup des 361er Systems.
Den Ordner "systemB361" kopierst Du nun in den TWRP Backupordner. Dorthin wo die anderen Backups sind

IMG_20160923_082547.png

und führst ein Restoring dieses Backups durch.

Dann rebooten und Du hast ein repariertes System.
:biggrin:

In den Einstellungen könnte unter Buildnummer B321 stehen. Keine Sorge, es ist ganz sicher C432B361.
Bei meiner ganzen Flasherei ist diese Nummer hängen geblieben und nicht wegzubekommen. Hat aber weiter keine Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Werde ich nachher, wenn deine Truppe kickt ausprobieren....
[doublepost=1474660412,1474654394][/doublepost]Also bis zum Reboot zum neuen System lief alles, jetzt hängt das Handy noch im Bootvorgang (ca. 5 Min) zur B361System...
[doublepost=1474660789][/doublepost]Wie lange kann das dauern? Sollte doch eigentlich in 3 Minuten durch sein oder nicht...???
 
Habe noch ein alte Backup mit Root auf dem PC wiedergefunden.... Habe das mal aufgespielt und schaue mal die nächsten Tage wie es läuft....
 
NooneR schrieb:
Hab Trimmer auf tägliches Trimmen eingestellt und hoffe, jetzt endlich mal auf Dauer ein ruckelfreies Mate zu haben.
Schönen Sonntag zusammen

Schau Dir mal L Speed [ROOT] – Android-Apps auf Google Play an. Ich hatte das "stottern" beim Mate S auch und einiges versucht. Mit LSpeed und den richtigen Settings läuft es flüssig bei mir, ohne die Kiste immer wieder zu resetten. Die Settings sind in der App alle selbsterklärend (gibt zu allem ausreichend Infos). Root natürlich vorausgesetzt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Cris
Hab die App auch installiert. Macht einen guten Eindruck. Werde mal einen Langzeittest machen.
Zwei Dinge muß ich gleich hervorhenen.
Sofort etwas mehr freien Ram
IMG_20161002_164134.png

und das hier ist besonders für alle Xposedler interessant.

IMG_20161002_162238.png
 
Hmm .. ich hätte den Pfeil eher auf Lösche Zwischenspeicherpartition gemacht .. Dalvik alleine wars ja nicht :)
 
Beim Booten werden alle Optionen ausgeführt.
Ich mußte die App entfernen. Mit meinem System nicht kompatibel. Habe zu viel customisiert.
:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und daniello
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Mate S, FW 321. Root ist vorhanden.
Ich habe aktuell Napster und möchte dies auch weiterhin nutzen, mein Probem ist nur, wenn ich Napster behalte muss das Huawei gehen!
Es ist mir bisher nicht gelungen die Napster App vom Sperrbildschirm zu steuern. Die einfache Steuerung Play, Pause, Vor- und zurück. Halt ne Playersteuerung. Es klappt mit Napster nicht. Es gibt bei XDA ein paar Threads wo es für andere Huawei Geräte in Verbindung mit Spotify oder generell anderen Musikplayern außer der originalen Huawei App Lösungsansätze gibt. Leider klappt nicht einer davon beim Mate S.
Was ich brauche, eine vernünftige Lösunug den original Huawei Lockscreen zu entfernen oder - das wäre die Wunschlösung - die Musiksteuerung von Napster auf dem Lockscreen.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat? Es wäre echt schade wenn ich wegen der Sache das Mate S verkaufen würde, aber ich will mich mit dem derzeitigen Zustand nicht anfreunden ( im Auto -> Handy in die Hand nehmen -> Enstperren > nächstes Lied über die App wechseln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lockscreen kannst Du einfrieren.
Danach bitte rebooten.
:smile:
MEGA

IMG_20161005_123755.png
[doublepost=1475666384,1475664095][/doublepost]Wenn Du den Lock nicht dauerhaft abschalten möchtest, kannst Du auch das Schalter-Widget dieser App auf den Homescreen legen. So kannst Du bei Bedarf jederzeit die Sperre ein- oder ausschalten.

Screenshot_2016-10-05-13-09-54.png
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich Tastensperre einfriere - mit Titanium Backup, einen Neustart mache, erscheint die PIN Abfrage der SIM nicht mehr - somit bin ich Mobilfunkmässig Offline. Also keine Alternative. Meine Idee ist ja, dass nach entfernen des Huawei Lockscreens der normale Android Lockscreen erscheint...

Das verlinkte Tool startet bei mir nicht, schwarzer Bildschirm.

Gruß
Stephan
 
Die Pinabfrage habe ich nicht bedacht, da ich ohne arbeite. Das Widget geht dann natürlich auch nicht. Warum rebootest Du denn aus Titanium?
Zum Einfrieren nimm Romtoolbox aus dem Playstore.
 
Okay, hab was komisch geschrieben.
Ich reboote nicht aus Titanium, damit friere ich nur die App ein.

RomToolbox startet bei mir nicht, bekomme da nur einen Black Screen.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.970
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten