Huawei Mate S - Diskussion zum Akku

Wie funktioniert das?
 
Gerät entladen, bis es heruntergefahren wird (keine Sorge, hier ist noch Restkapazität vorhanden).
Gerät anschließend vollständig ohne Pausen wieder aufladen.;)

Edit: Ups - war wohl zu langsam :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Iwas ist bei mir neuerdings auch im Hintergrund fast dauerhaft aktiv. Finde aber iwie nicht raus was... Hat jmd einen Tipp was das sein könnte, bzw was vllt bei euch das Problem war?
 
Bei mir waren es die gmx app und Telegramm.
Telegramm hab ich nun den geschützt modus entzogen. Und gmx deinstalliert und über die interne mail APP am laufen.
Komme jetzt oft mal locker 2 Tage hin
 
OK dann ist es die gmx APP. Problem An der stock ist, dass sie keine Ordner im Posteingang anzeigt. Das macht so gut wie keine app
 
Doch die Ordner werden bei mir angezeigt. Musst nur IMAP verwenden nicht pop3.
Aber das gehört hier nicht her ;)

Aufjedenfall bin ich richtig zufrieden. Für nen 2700mAh Akku hält der richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: zero90
Gibt es eine APP die ohne root auskommt und rausfinden kann welche APP den deepsleep verhindert. Verliere ca 20% Akku über Nacht, WLAN und mobile Daten sind ausgeschaltet. Aber iwas ist dauerhaft aktiv nachts...
 
Unter Gsam zeigt es mir bei aktiv immer 0% an, das hatte ich schon probiert. Vllt braucht die root?!
 
Nein, eigentlich nicht.
Funktionierte bei mir immer tadellos.
 
Hallo!

Kann jemand was zum Standby-Verlust des Mate S sagen, wenn es einfach nur rumliegt? Und wie lange die DOT ist?

Interessiere mich für das Mate S Dual-Sim. Es sollte aber wenigstens 48h durchhalten mit insgesamt 4-6h DOT. Ist das machbar?

Hatte mal ein Lumia 950DS, da verlor das gerät 4-7% pro Stunde, was ich inakzeptabel fand.
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen. Falls nicht, bitte verschieben.

Es geht um den Akkuverbrauch von Telegram. Der erscheint mir sehr hoch. Bei meinem alten Samsung Handy war das nicht so. Ich benutze Telegram auch nicht übermäßig viel. Auffällig ist die aktive Mobilfunkschnittstelle. Benutze auch Whatsapp, sehr wenig. Die taucht in der Akkuübersicht gar nicht auf. Ansonsten hält das Gerät nicht ganz zwei Tage mit einer Akkuladung, was ich in Ordnung finde. Aber was hat es mit dem hohen Verbrauch von Telegram auf sich?

Ich hab auch Telegram angeschrieben. Die meinen das läge an einem Google Bug
Issue 190396 - android - "Mobile radio active" bug in Marshmallow - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
Issue 165558 - android - "Mobile radio active" battery drain in all internet apps - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
 

Anhänge

  • IMG_20160317_192815.jpg
    IMG_20160317_192815.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_20160317_192821.jpg
    IMG_20160317_192821.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 347
Ich habe Telegramm aus den geschützten Apps rausgenommen und gut.
Und ja da geht's um nen Android 5 Bug. Der laut Google auch nicht mehr behoben wird. Der ist aber mit Android 6 behoben.
 
Bei meinem Note 4 war Telegramm immer aktiv da kommt ich machen was ich wollte, da is das Note ständig warm geworden obwohl es nur auf dem Tisch lag.
 
Okay. Dann kann man nur hoffen, dass Android 6 bald kommt.
Ohne Push Benachrichtigung ist Telegram ja hinfällig.
 
Bei mir ist Telegram geschützt und läuft somit immer im Hintergrund. Benutze Telegram sehr intensiv.
Der Akkuverbrauch liegt immer so um die 5%. Kann mich nicht beschweren.
 
Das ist seltsam. Auch mit dem Mate S, Android 5.1? Und übers Mobilfunknetz oder Wlan?
 
Ja und Beides;)
 
Mhh. Sehr seltsam :)
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten