Huawei Mate S - Diskussion zum Akku

Ich glaube, die Anzeige stimmt auch nicht ganz. Benutze mein Handy immer ähnlich und heute sieht die Anzeige wieder ganz anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-18-14-55-53.png
    Screenshot_2016-03-18-14-55-53.png
    38,3 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2016-03-18-14-56-06.png
    Screenshot_2016-03-18-14-56-06.png
    33,5 KB · Aufrufe: 401
Immer ähnlich heißt aber Nicht dass der Akku immer gleich aussehen soll. Die Veränderungen in der Akku Anzeige können durch kleinste Abweichungen seitens der Bedienung wie auch schlechten Empfang oder Neue Apps beeinflusst werden.

Gruß

Beljos
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch
Ich habe mein Mate S jetzt seit einer Woche und bin bis auf den Akku begeistert. Was mich wunder ist, dass der Verbrauch im Standby so hoch ist. Das kannte ich von meinem Sony Z2 überhaupt nicht.
Ich habe die neue EMUI 4 drauf. Habe jetzt fast alles ausgeschaltet, trotzdem habe ich bei normaler Benutzung Abends nach ca. 16 Stunden kaum mehr als 10% Akku. Kann man die Prozessor Leistung irgendwie runterfahren? Top Verbraucher sind das Android System und die Google Dienste.

Wie man mit Akku 36 Stunden schaffen soll ist mir schleierhaft.
 
Hast Du mal ein werksreset gemacht....? Meins kommt auf knapp 2 Tage...! Vielleicht hast Du Apps die im Standby am Akku saugen.....?
 
es kommt ja immer noch drauf an, wieviele "runtergeladene" Apps im Hintergrund aktiv sein sollen oder synchronisieren. und ob jemand ein Poweruser beim surfen mit Chrome ist. Ich habe sämtliche unötige Apps wie Maps,Email, Google-Books und -Music deaktiviert,ebenso Hangout und andere Bloatware.
die einzig geschützte App die im Hintergrund bei mir weiterlaufen darf ist Whatsapp und Gsam. Komme so wenn ich zuhause bin, also bei gutem Empfang auf ca 1,5 Tage mit ca 5 Stunden Display-Zeit. Klar auf der Arbeit wo ich mich viel bewege mit teilweise miserablem Empfang verliere ich auch schon mal locker 20% in 8 Stunden wo dann mein Mate S verzweifelt einen Mobilfunkmasten sucht

Der angezeigte hohe Verbrauch von Androidsystem und Dienste ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart zeigt sich ein ganz neues Bild, ich bin nach 20 Stunden noch bei 62%. Nachts schön im Deepsleep nach 6 Stunden Standby nur 2% verbraucht. Also der Neustart hat wohl viel bewirkt, seitdem läuft auch der Nova anstatt der Huawei Launcher.
 
Bitte noch ein Bild von deiner Bildschirm-Zeit
 
War 1h 35 Minuten
 
Na ja, wenn man das Mate S in 1 1/2 Tagen nur 1:35 Std. nutzt wundert mich die Akku-Laufzeit nicht....
 
Vorher hatte der Akku knapp 12 Stunden gehalten. In den Zeit waren noch Musikhören und 2 Stunden BLUETOOTH Streaming im Auto dabei. Wenn Mate S 36 Stunden durchhält ist alles ok.
 
ich empfehle dir die APP GSAM Battery Monitor...damit kannst du besser dein Akku-Verbrauch überprüfen....finde es viel übersichtlicher als diese
lieblos hingeklatschte Huawei-Anzeige
 
Also ich habe jetzt nach 3 Tagen einpendeln unter 6.0 so in etwa 5 Stunden onscreen time. Also etwas schlechter als bei 5.1.1 aber damit kann ich leben. Habe keine besonderen Einstellungen, Google Dienste deaktiviert, Standort steht auf Energiesparen, also nur Wlan und mobile Daten.
Und Prozessor steht auf Leistung, will aber nochmal intelligent probieren was die Benachrichtigungen machen.
Alles im Allen bin ich sehr zufrieden. Meine Frau mit dem S6 mit 6.0.1 kommt auf 2,5 Stunden onscreen . Also i love my Mate S.
 
Hallo!

Also leider komme ich nicht länger wie 1 Tag pro Akkuladung aus.....von 06:00 bis ca 22:00
ich denke das leider der schlechte Empfang in der Arbeit 80% Schuld ist :-(

Aktiv lasse ich nur gmail und Whatsapp.

Warum W-lan blau ist kann ich nicht erklären....ist eig. aus den ganzen Tag, erst am Abend zu Hause ist es Aktiv...

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-09-19-51-55.png
    Screenshot_2016-06-09-19-51-55.png
    33,9 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2016-06-09-19-52-20.png
    Screenshot_2016-06-09-19-52-20.png
    35,8 KB · Aufrufe: 336
Also der schlechte Empfang trägt einiges dazu bei.... Ist bei mir auch so.... Prüfe mal am Wochenende "insofern Du frei hast" wie lange der Akku dort hält....
 
Also ich habe jetzt probiert mit akku auf intelligent laufen zu lassen. Was soll ich sagen? Keine Benachrichtigungen mehr. Umgestellt auf Leistung und es geht wieder. Zwar war die Akkulaufzeit definitiv höher, aber keine Benachrichtigung von whatsapp oder pushmails. Heute nochmal probiert, aber sobald ich den akku auf intelligent stelle, kommen so gut wie keine Benachrichtigungen mehr. Nur wenn man die app öffnet kommen die mails und Nachrichten an.
Also ich lasse es jetzt auf Leistung stehen und gut. Habe damit zwischen 4,5 bis 5 Stunden onscreen. Kann mich nicht beschweren.
Zumal Huawei ja bald emui 4.1 fürs mate s bringt wie beim mate 8. Da sollen dann auch ein paar bugs geschlossen werden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam...hatte bei Lollipop mit der B144 immer intelligent ausgewählt...mit der B177 genauso und ebenfalls nun mit MM...nie Probleme mit der offiziellen Whatsappversion..mit den Betas schon aber das ist eine andere Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Also ich habe es auf intelligent laufen und muss sagen, alles gut. Keine Problem mit der Benachrichtigungen seitens WhatsApp oder andere......!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Naja der unterschied bei mir zwischen intelligent und volle Power liegt bei 30min mehrzeit, da kann ich drüber hinwegsehen ^^
 
Ja, Unterschiede in der Akku Laufzeit habe ich auch bei beiden Einstellungen so um die 30 min.... Ist aber wie Du schon sagst, okay....!
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten