Huawei Mate S Firmwareinstallation bricht ständig ab.

kmaik01

kmaik01

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Mate S mit der Firmware B145. Vermutlich ist das eine Beta. Genau kann ich es nicht sagen weil ich diese nicht aufgespielt habe. Fakt ist mir fehlt der Menüpunkt zum einstellen des Fingerabdrucksensors komplett. Wenn ich den Menüpunkt Sicherheit anklicke stürzt das Handy ab. Auch eine Bildschirmsperre lässt sich nicht einrichten. Ich habe versucht die Originalfirmware aufzuspielen aber diese bricht nach ein paar Prozent ab. Weis jemand einen Rat?
 
Dann hat jemand von der 6.0 Beta auf die B145 (keine Beta) ein TWRP Backup zurück geflasht.

Damit sind die Sicherheitseinstellungen nicht mehr abrufbar und ein Update auf die B321 nicht mehr OTA zu machen.

Problem kenne ich zu gut.

Lösung wäre das TWRP wieder flashen und dann ein Backup einer B321 darüber zu flashen

Dann sollte wieder alles laufen.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Samsung Note 3 mit Tapatalk
 
Danke für die rasche Antwort, TWRP bedeutet ich muss es also erst rooten. Ein Backup der 321 habe ich leider auch. Wie schon geschrieben habe ich selbst an dem Gerät noch nichts weiter gemacht ausser versucht irgendeine andere Firmware aufzuspielen.
 
Du hast eine sogenannte "Mischmasch" Version. Die ist von oben auf 145 zurückgeflasht, um updates zu bekommen. Das letzt Update auf die B321 bei Huawei Info, ist genau darauf aufgebaut. Könnte bei Dir klappen.
Huawei-Info - Huawei Mate S CRR-L09C432B321 OTA
Wenn es nicht klappt, hätte ich dann ein passendes TWRP Bckup davon.
 
Vielen Dank, ich werde es die Tage testen und Rückmeldung geben :)
 
@Pille_S5830
Beim Restore eines TWRP Backups, wird dessen Zustand nicht verändert. Fehlen die Sicherheitsoptionen, waren sie vor dem Backup schon nicht in Ordnung.
 
Wenn Du noch das Original Recovery drauf hast würde ich Dir empfehlen direkt auf die Beta B321 zu gehen. Das ging bei mit Prima, trotz der fehlenden Sicherheitsoptionen! Auf die Originale B145 kommst nicht zurück, es sei denn Huawei rückt die Rollback Firmware raus!
 
Leider habe ich kein Original Recovery, habe das Handy so wie es ist von jemandem übernommen. Leider weis ich auch nicht was er damit gemacht hat :-(
 
Dann zurück zur Org. Recovery flashen/zurück setzen und versuchen auf die B321 zu kommen. Dann sollte es wenigstens erst mal "normal" laufen...
 
Ich werds versuchen....Danke :)
 
ChinHon schrieb:
@Pille_S5830
Beim Restore eines TWRP Backups, wird dessen Zustand nicht verändert. Fehlen die Sicherheitsoptionen, waren sie vor dem Backup schon nicht in Ordnung.
War bei mir leider trotzdem.

Vor dem Restore ging alles.

Nachher drehte nicht mal der Bildschirm [emoji17]

Update ging auch nicht mehr.

Daher wurde das Mate S auch getauscht.

Gruß Pille
 
Hättest das verhindern können. Vor dem Restore einen großen Wipe machen. Also auch System und int. SD. formatieren und dann das Restore.
 
Ja denke könnte sein.

Naja habe jetzt ein neues was ich aber wohl verkaufen werde.

Habe wieder mein altes Note 3 raus geholt und das ist seither in Gebrauch.

Akku technisch deutlich besser wie das Mate S [emoji6]

Gruß Pille
 
@ChinHon Hi, hab das B321 Update eben ausprobiert. Die Installation bricht bei 91% leider ab :-( was kann ich jetzt noch tun? LG
 
Ein Update wird nicht klappen. Du brauchst TWRP Recovery auf deinem Gerät. Dazu muss es aber nicht gerootet werden.
 
Wie bekomme ich das denn da drauf?
 
Du mußt es per adb flashen. Anleitung hier im Forum und im Netz. Suche nach: How to flash carrera.img Huawei Mate S. Hier dir das genau zu erklären macht wenig Sinn, du mußt dich in das Thema erst einlesen.
 
Welches TWRP benötige ich denn genau?
 
Dies hier.
MEGA
 
Dankeschön, also dieses TWRP flashen und dann die B321 mit den über 1GB genauso flashen. Verstehe ich das so richtig?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.088
deadpool
D
Zurück
Oben Unten