Huawei Mate S gebogen

PhillFender00

PhillFender00

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seid 7 Monaten ein Hauwei Mate S. Als ich dieses vor ca. einer Woche vom Ladekabel gezogen habe viel mir auf, dass mein Gerät auf höhe der Lautstärkewippe gebogen ist. Für mich aus einem Unerfindlichen Grund, zudem spielt ja schon die konvexe Form des Gerätes gegen eine Verbiegung und die müsste dann ja schon unter einem sehr hohen Kraftaufwand geschehen. Habe dann bei Huawei angerufen, und die meinten, dass eine Verbiegung des Gerätes in deren Regularien unter "Selbstverschulden" fällt. Um mir eine zweite Meinung zu holen bin ich dann mal zu eine O2 shop gegangen und habe nachgefragt. Der Mann dort meinte das gleiche wie ich, allerdings hatte er die Vermutung, dass sich der Akku ggf. aufgebläht hat. Somit wieder bei Huawei angerufen und wollte denen die neue info mitteilen, aber da wurde man wurde direkt unfreundlich wieder abgewiesen ohne überhaupt die "Fall Nummer" zu verlangen (haben die Wahrscheinlich an der Telefonnummer gesehen wer anruft). Hatte/ hat jemand vielleicht auch dieses Problem? Was kann ich tun?
Gruß
 

Anhänge

  • huawei.jpeg
    huawei.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 475
Auch ohne Fachkenntnis kann man gut sehen, dass das Gerät nicht komplett verbogen ist, sondern nur der hintere Teil. Das Display scheint mir im Gegensatz dazu noch relativ gerade zu sein.
Das spricht meiner Meinung nach wirklich für einen defekten Akku.
Bei welchem Händler hast du das Gerät denn erworben, und wann?
 
  • Danke
Reaktionen: PhillFender00
Habe das Gerät 1 Monat alt gebraucht, mit Rechung gekauft, und war bei dem Vorbesitzer aus einer Vertragsverlängerung.
 
Dann würde ich die Reklamation erst mal über den Provider, von dem der Vetrag stammt, versuchen.
 
Super danke werde ich mal machen:smile:
 
Dann drück ich dir mal die Daumen und hoffe, dass es wirklich am Akku liegt. Sonst wird's bestimmt teuer.
Gerade zwischen An/Aus-Taste und Lautstärkewippe scheint das Gerät seinen konstruktionsbedingten Schwachpunkt zu haben.
Auf dem Bild schön zu erkennen:
Huawei-Mate-S-Teardown-9.png
Quelle: www.myfixguide.com
 
Tatsächlich deutet sich bei mir die gleiche Verbiegung an. Ist kaum zu erkennen. Habe mit Lasertechnik im Labor die Fläche genau vermessen. Die Abweichung beträgt 0,2231 mm.
:-(
 
Oh, auch nicht so toll, hast du eine Ahnung warum das bei dir verbogen ist?
 
Meines ist äußerlich wie neu und ca. ein Jahr alt. Steckt immer in einem Case, nie in der Hosentasche. Kürzlich habe ich bei der Entwicklung eines Custom Roms einen ganzen Tag geflasht und regelrecht dauergeladen und dann noch ca. 3 GB per 3 G geuploadet. Der Akku wurde dabei so heiß, das die Gelhülle regelrecht verbrannt ist. Muß wohl daher kommen. Bestimmt hat er sich der Akku aufgebläht.
[doublepost=1483034030,1483033867][/doublepost]Man kann ja sehen, dass der wärmste Bereich genau bei der Verbiegung ist.
 

Anhänge

  • IMG_20161229_185023.png
    IMG_20161229_185023.png
    469,6 KB · Aufrufe: 364
Das Bild kannst Du ja mal dorthin übermitteln. Ist wohl eindeutig genug, woher die Verformung kommt. Meine neue Hülle sieht nach einer Woche auch schon so aus.

IMG_20161229_210745.png
 
Um dem ganzen (zwar auch sehr verspätet) ein Ende zu setzen:
Um eine Lösung zu finden habe ich mich natürlich erstmal mit Huawei in Verbindung gesetzt, wurde aber (wie soll es auch anders sein) am Telefon abgewimmelt mit der Begründung, dass sich ein Handy nicht einfach biegt und ich es in meiner Hosentasche getragen haben muss. Der nette Mitabeiter am Telefon hat netterweise direkt einen Vermerk in meinen Kundendaten hinterlassen, dass das Gerät, egal was ich sage mit diesem Problem keinen Garantieanspruch hat (Selbstverschulden....). Nach diversen versuchten Telefonaten, blieb mir die einzige Möglichkeit an mein Recht zu kommen der Rechtsanwalt. Dieser hat dann das Gerät mit einem Brief indem das gesamte geschehen geschildert wurde incl. Gerät an Huawei gesendet. Die Überraschung war dann groß, als die Antwort kam und Huawei das gerät "aus Kulanz" gegen ein neues tauscht, sich aber natürlich keinerlei Schuld annimmt. Nachdem ich das neue Gerät zurückbekommen habe hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das Ding bzw. wieder Probleme damit zu bekommen, und habe mir ein stattdessen ein S7 edge gekauft (auch wenn ich alle Samsung Geräte nach 1 1/2 Jahren einschicken muss (Außer das Galaxy Tab 1 7.0, dass seit kauf seinen Dienst tut.))
Also abschließend noch vielen Dank für eure Hilfe, und zukünftig wenig Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Alles Gute.:smile:
 
PhillFender00 schrieb:
Nachdem ich das neue Gerät zurückbekommen habe hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das Ding bzw. wieder Probleme damit zu bekommen, und habe mir ein stattdessen ein S7 edge gekauft (auch wenn ich alle Samsung Geräte nach 1 1/2 Jahren einschicken muss (Außer das Galaxy Tab 1 7.0, dass seit kauf seinen Dienst tut.))

Weise Entscheidung, meinen Glückwunsch! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
843
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten