Huawei Mate S GPS-Probleme

K

Kris5490

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ohne Root die GPS-Probleme zu fixen?

Meine Freundin und ich spielen Pokemon GO (ich weiß...), mein Galaxy S7 hat ständig sehr guten GPS-Empfang, während Ihr Mate S kaum korrekt ortet. Ständig ist sie laut GPS in Bewegung (obwohl sie es halt nicht ist), sodass es schwer ist, Arenen zu erobern, haha.

Build: CRR-L09C150B360 (T-Mobile Branding).

Da Sie weiterhin die OTAs empfangen möchte und ich absolut keine Lust habe, bei jeder Kleinigkeit, die plötzlich nicht mehr funktioniert, von Ihr belästigt zu werden, würde ich das Handy nur ungern rooten.

Gibt es evtl. andere Möglichkeiten einen GPS fix auf das Handy zu bekommen, ohne es zu rooten, oder TWRP zu flashen? Oder hat TWRP keine Auswirkungen auf das Betriebssystem selbst? Sprich, kann man trotz TWRP noch OTAs empfangen?

Ahja, wir haben schone eine Menge versucht, GPS Test - APGS Daten löschen/updaten, Handy Neustarten, täglich das Handy für 15min ausschalten, auf hohe Leistung geswitched... das alles brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es ging ab und zu mal dann eine längere Zeit, dann jedoch nicht mehr.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG, Kris
 
Danke Cris, werde die Tipps beherzigen und mich ggf. melden :)

LG, Kris
 
Hier ist der neue GPS Fix
(weltweit) [root] für die B370.
Bitte nur anwenden, wenn Ihr nicht zufrieden seid.
Datei downloaden, in gps4752.conf umbenennen und dann nach system, etc kopieren. Die vorhandene Datei hiermit ersetzen und rebooten.
:)
#Habe die Datei gerade getauscht. War fehlerhaft.

Screenshot_2016-12-16-18-39-40.png
 

Anhänge

  • gps4752.conf.txt
    764 Bytes · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx
Hey Chris! Wollte mal danke sagen! Hatte mit deiner B370 KangVip echte Probleme beim GPS. Mit deinem Fix bekomme ich jetzt sogar teilweise im Gebäude Verbindung!

Nur ein Problem habe ich noch, Push Benachrichtigungen bekomme ich teilweise nicht. Hab schon alles versucht, aber ich stell die Frage in dem passenden Thread.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.259
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten