Huawei Mate S - Marshmallow Update B380 [CRR-L09C432B380]

@nobby50
Genau !
 
Bin mal gespannt ob Akku länger hält. Schätze mal Wipe hat keiner gemacht ( ich auch nicht ) und trotzdem hält Akku länger
 
Mit dem 160 MB Update, ist zwar alles durchgelaufen, aber die Versionsnummer ist gleich geblieben. Also ziehe ich mal die volle Version. Ich bin gespannt, ob der Akku wirklich besser wird. Factory Reset mach ich danach auch.
 
Dann berichte mal nach dem Reset. Hab heute keine Lust alles neu zu machen. Hatte die Vollversion drauf gezogen.
 
Habs auch per Firmware Finder App gezogen, spitzen Tipp, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Update per Firmware heruntergeladen an sich ne super Sache. Update erfolgreich installiert. Neustart und immer noch bei b370 hat sich nichts geändert. Sicherheitspatch von 1. November.
Auch keine "neuen" Funktionen.
Installiert ist die stock b370 welche komplett neu installiert wurde nachdem ich die k Rom leider entfernen musste ...
 
@nick2299
Musst dann halt diese Vollversion nehmen:

IMG_20170224_184942.png
[doublepost=1487959108,1487958694][/doublepost]Auch das Nachladen geht deutlich schneller. Von 59 auf 90% = 20 Minuten. Allerdings mit dem passenden Huawei Ladegerät für Quickcharging.
 
Richtig, ich musste auch die full nehmen, dann gings.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Inso schrieb:
Richtig, ich musste auch die full nehmen, dann gings.
Hi

Wenn man die Full nimmt sind dann alle Einstellungen weg??

gruß Frank
 
Nein , bleibt alles erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: struchi
Hab es auch per Firmware finder und dem WLAN Trick installiert. Ging super schnell und reibungslos.
 
Update ist zu empfehlen.
Läuft sehr geschmeidig und energieschonend [emoji106]
 
Kann ich zu 100% bestätigen. [emoji573]
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
entschuldigt meine wahrscheinlich doofe frage.
ich habe ein mate s mit b321 und root.
kann ich das update einfach so installieren?
(auf die sd karte und mit der app in den einstellungen)

mit b321 habe ich leider große gps probleme.

vielen dank & schönes wochenende
 
Akku scheint wirklich länger zu halten. Handy macht immer noch Spaß,kann ich nicht anders sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde in einer Woche erst was dazu sagen ob es wirklich besser geworden ist. Ist für meine Frau jetzt nach dem Reset eingerichtet. Mal schauen
 
Also, Update ging dank der Anleitung vom Blog problemlos. Habe das Handy danach neugestartet, allerdings gehen bei mir jetzt die Apps Spiegelonline, SZ, Wetterapp 1Weather, Memorix, Klack und Hockeyweb nicht mehr, sie starten kurz, danach gehn sie aus. Hab jetzt mal 2 davon komplett deinstalliert und wieder neu installiert, gehn trotzdem nicht. Für Tipps wär ich sehr dankbar :)

Edit: Bin jetzt zurück auf 370, teilweise ging gar nix mehr, kein Google, Kontakte waren plötzlich weg usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als full Update hat es bei mir auch geklappt. Ich bin allerdings überhaupt nicht zufrieden mit der Akkulaufzeit ,hat sich eher verschlechtert. Vorher hielt der Akku teilweise von 6 -18 Uhr .
Seit dem Update ist spätestens 14 Uhr Schluss.
Das Handy ist auch relativ warm und das im Standby. Durchschnittliche Nutzungszeit max. 2 h Screen on
Außerdem hatte ich auch schon den Fehler das es bei 30% einfach aus ging.
 
[emoji23] stark

Bei meiner Frau läuft es einigermaßen.
2h Dot wenn überhaupt sind maximal drin und abends ist das Teil in jedem Fall leer.
Grundsätzlich schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.055
Cris
Cris
Cris
Antworten
194
Aufrufe
26.125
burner8
burner8
M
Antworten
2
Aufrufe
2.803
tup
T
Zurück
Oben Unten