Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]

Bei mir ist das Update auch ohne Probleme durchgelaufen. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Läuft soweit alles fehlerfrei und zufriedenstellend.

Schön sicherheitstechnisch aktueller als das Mate 9 oder P10 zu sein:D
 
@cris.
Ist es nach factory reset besser?
 
Oh, nein. Der hat alles zerschossen. Gut dass ich schon ein frisches Backup hatte. Es lag an Xposed. Das verbraucht jetzt zu viel Ressourcen. Habe es entfernt und alles ist wieder top.
 
Ich Versuche schon die ganze Zeit mein Mate S von der B380 auf die B390 zu updaten per Huawei Finder App, aber es klappt nicht es fängt bei der Installation bei 1% an und geht direkt auf 100%. Dann steht da System install failed! Wenn ich auf Download klicke steht da dann sry, try it later again!

Hilfe!!
 
Mit der Finder App geht es nicht!
Siehe #16! + #9
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Dlaks
Wird das denn mit der App gar nicht gehen, bei mir besteht immernoch die Hoffnung das es klappt, wenn die App geupdatet wird. Anders Krieg ich es nicht hin. Mit entpacken und sowas kenne ich mich null aus, dass hatte die App schon automatisch gemacht. Und per OTA oder Hicare bekomme ich auch nichts angezeigt, dass heißt ich bin um Updates aufzuspielen auf die App angewiesen. Vielleicht ist ein Bug in der App oder so. Die Frage die ich mir nämlich Stelle ist warum tun Sie die B390 rein, wenn es nicht klappen sollte. Bestimmt nicht aus Jucks und Tollerei. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiß da irgendjemand etwas, ob das im Nachhinein noch funktionieren wird !?

PS: Frohe Ostern und Dankeschön!
 
Vergiss einfach das Update. Änderungen, für die ein Update wirklich lohnt, sind nicht drin. Ich bin auch wieder auf mein Custom Rom zurück.
;)
 
Also zumindest der Akku hält bei mir ein gutes Stück länger im Tethering.
 
Ich hab sie auf 2 Handys drauf. Läuft gut und Akku auch. Aber taucht nirgends auf. Ist es eine offizielle?
 
Ja, sie ist offiziell sobald sie auf den Servern freigegeben ist. Wie wir bereits zur Genüge erlebt haben, kann die Verteilung sehr schleppend voran gehen. Für das P8 und Honor 7 ist die B390 auch schon unterwegs. Sogenannte Leaks gibt es gar nicht. Inoffizielle Firmware ist niemals bei Huawei online verfügbar. Was z.B. so durch den Firmwarefinder lokalisiert wird, ist beabsichtigt. Das User sich so die Software selbst besorgen, erspart HW so einige Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50 und burner8
Hay ich bins wieder :D.
Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass das Update auf die B390 bei mir nicht klappt per Proxy.
Jetzt ist da ja noch die Option Download und da wäre meine Frage, wie das dort dann abläuft ? Ich klicke auf Download und warte bis dieser durchläuft... Wie geht es dann weiter ? Ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar :).

Ich will das Update unbedingt haben :D
 
Ist der Download fertig, landen die Dateien auf der ExtSd im Ordner HWFF. Das sieht dann etwa so aus:
IMG_20170420_140055.png


Diese verschiebst Du nun nach "dload" auf der ExtSd. Dann das Update per Tastenkombi anstoßen. Oder im Dialer mit *#*#2846579#*#".
[doublepost=1492692567,1492690013][/doublepost]@Erki1000
Sorry, ich hab im falschen Forum geantwortet. Beim Mate S ist es nur die UPDATE.APP.
:rolleyes:
 
Danke für die Hilfe nur habe ich weder einen dload Ordner noch einen Update.App Ordner.
 
Nach dem Download mit dem Firmwarefinder befindet sich die UPDATE.APP im Ordner HWFF. Oder eine UPDATE.ZIP. Die ZIP mußt Du entpacken. Dann bekommst Du die UPDATE.APP. Dann erstellst Du auf der ExtSd einen neuen Ordner namens dload. Da schiebst Du die UPDATE.APP rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Erki1000
@cris- Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe alles wie beschrieben gemacht und habe jetzt auch die B390 drauf. Es war leichter als ich gedacht hatte. Zu den Änderungen kann ich noch nicht viel Sagen. Danke nochmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich würde gerne die Änderungen, die mir bis jetzt bei der B390 aufgefallen sind mit euch teilen. Also im Changelog stand glaube ich etwas mit Anpassung der Icons, davon habe ich nichts sehen können bei mir sind alles genauso aus wie noch mit der B380. Jetzt zu den Änderungen die ich glaube bemerkt zu haben. Ich finde das Mate S reagiert schneller bzw. flüssiger und finde ich auch das sich im Gegensatz zu der B380 die Akkulaufzeit nochmal gebessert hat und von der Sicherheitsebene brauchen wir ja nicht sprechen. Ansonsten ist mir so nichts aufgefallen. Wie sieht es bei euch aus...?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Mate S befindet sich auf der B370 die ich per OTA bekomen habe. Jetzt wollte ich mir die 390er gönnen und habe das ganze per Firmware Updater ins rollen gebracht. Klasse, die 390er wird im Updater angezeit. Allerdings habe ich nicht das full Update sondern nur das Update mit 173MB gewählt. Jetzt hängt der Download bei 79% fest. Nach einiger Zeit kommt der Hinweis, mein Netzwerk sei instabil und ich solle es später wiederholen.

Vielen Dank im vorraus
 
@Tommi68
Nimm das Full Update, das Kleine geht sowieso nicht durch. Die Full aus #9 geht auf jeden Fall.
 
Bin nochmal in den Firmware Finder und habe die 390er mit 177MB ausgewäht. Danach würde der Rest geladen. Das Update auf die 390er hat geklappt!!!
 
Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.214
Cris
Cris
Cris
Antworten
194
Aufrufe
26.124
burner8
burner8
M
Antworten
2
Aufrufe
2.802
tup
T
Zurück
Oben Unten