Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

Na gut ... Ich dachte schon ich werde blind ... Ich hab das mit dem Standard Player schonmal gern auf den TV geknallt ... Na gut , dann halt jetzt mit bubble ... Danke dir ...
 
so, hab Dich doch nicht falsch verstanden.
Ist genauso, wie ich in #417 geschrieben habe, habs gerade getestet.
 
Da war früher noch eine Auswahl mit mehrfach Bildschirm ... das konnte man da ein/aus schalten ... Dann hatte man die Möglichkeit z.b. im music player sich Geräte anzeigen zu lassen (dlna) ... da ist dann z.b. mein Samsung dabei gewesen ... das ist jetzt nicht mehr vorhanden ...
 
ich hab das handy neu und direkt auf die b361 geuppdated und danach gerooted. jetzt muss ich feststellen, dass ich den klingel und benachrichtungston nicht ändern kann?! wenn ich drauf drücke passiert gar nichts.

ist der fehler bekannt? gibt es abhilfe? liegt das am root oder an der b361?
 
Neu. Warum?
 
BlueMonk schrieb:
Hattest Du die Möglichkeit es zu testen?

Bei mir sind immernoch keine Einträge im Auto vorhanden. Aber sobald ich telefoniere, werden Name/Bild/Infos vom Telefon bereitgestellt.

Gruß
Kannst du also nicht auf die Kontakte vom Auto aus zugreifen oder werden die Kontakte nur nicht in das Telefonbuch vom Auto übertragen? Also vom Auto aus komm ich auf meine Kontakte vom Handy, aber ich habe sie nicht übertragen lassen ins Auto. Wenn ich kein Handy also trenne habe ich auch die Kontakte nicht mehr. Aber nur weil ich es nicht so eingestellt habe. Kann das aber morgen mal testen, ob das auch geht.
 
hallo,weis nicht ob ich hier richtig bin aber kann mir jemand sagen wie twrp wieder los werde???
 
Das weiss ich auch nicht. Allerdings weiss ich wie Du TWRP wieder los wirst. :)
Du musst das recovery.img (am besten deines Firmeware-Builds) z.B. per ADB flashen. So wie Du es mit TWRP gemacht hast.
Das Recovery kann man sich aus dem Netz laden (check google oder hier im Forum) oder aus einer runterladbaren Version der Firmeware-Software extrahieren.
 
Auf vielfachen Wunsch hier die Schnell-Anleitung, wenn man die B361 "neu aufsetzen" möchte:

-Factoryreset
( Es geht auch ohne. Allerdings werden dann alle Apps und Einstellungen übernommen.)
-nicht entrooten,
-Stock Recovery flashen, MEGA

-UPDATE.APP MEGA der B321 in den "dload" Ordner auf die ExtSd kopieren, wenn nicht vorhanden, auf den internen Speicher kopieren,

-(Downgrade) Update anstoßen, mit der Tastenkombi: Vol+ und Vol- zusammen mit Power drücken und festhalten, Gerät geht aus und wieder an. Wenn das Huawei Logo kommt, erst Power und dann beide Vol. loslassen. Nach einigen Sekunden startet dann das Update,

-beim Update darf das Gerät nicht per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein,

-nun das OTA Update auf die B361 ausführen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles, burner8 und TheMissingLink
cris- schrieb:
Auf vielfachen Wunsch hier die Schnell-Anleitung, wenn man die B361 "neu aufsetzen" möchte:

-Factoryreset
( Es geht auch ohne. Allerdings werden dann alle Apps und Einstellungen übernommen.)
-nicht entrooten,
-Stock Recovery flashen, MEGA

-UPDATE.APP MEGA der B321 in den "dload" Ordner auf die ExtSd kopieren, wenn nicht vorhanden, auf den internen Speicher kopieren,

-(Downgrade) Update anstoßen, mit der Tastenkombi: Vol+ und Vol- zusammen mit Power drücken und festhalten, Gerät geht aus und wieder an. Wenn das Huawei Logo kommt, erst Power und dann beide Vol. loslassen. Nach einigen Sekunden startet dann das Update,

-beim Update darf das Gerät nicht per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein,

-nun das OTA Update auf die B361 ausführen.

Hallo zusammen,

Warum sollte man das denn machen?
Auch bei ungerooteten Handys?

Gruß
 
Wenn man z.B. bisher keine OTA's bekommen hat. Oder man mal einen Root hatte. Dabei sein System "vermurkst" hat. Es einfach mit den Benachrichtigungen, der Huawei ID Anmeldung, oder dem Hwt Download nicht klappen will. Manche Fehler lassen sich mit einem Factoryreset nicht beheben. Besonders wenn man seine Playstore, GPS, oder Bluetooth Probleme nicht wegbekommt; dann kann das schon helfen. Fast täglich helfe ich Usern, so wieder Freude an ihrem Mate S zu haben.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hallo cris!
funktioniert Deine Anleitung # 430 auch wenn man auf c900b321 festsitzt? (ohne Root)
Wie flasht man die Recorvery.img? Einfach in den dload-Ordner und dann die Tastenkombination?

Gruß

tup
 
Garantiert ist das nicht, aber in der Regel geht das.
Die Recovery musst Du nur ersetzen, wenn Du TWRP drauf hast, ansonsten nicht. Lade dir die Firmware runter, entpacke diese Zip und mach nach der Anleitung weiter. Danach hast Du die 432B321. Dann machst Du die Neueinrichtung. Alles zur Sicherheit und Google lehnst Du ab, oder überspringst es. Dann gehst Du ins Updateprogramm. Dort solltest Du das Update auf die B361 angeboten bekommen. Führe dieses dann aus. So kommst Du auf die 432B361.
 
danke für die Info cris!
werd heute oder morgen gleich mal probieren!
und dass ich ursprünglich von ´ner Telekom-firmware komme und kein debranding gemacht habe (deshalb auch die c900) ist egal oder?
oder komme ich dann auf ne c900b361?

Gruß

tup
 
Kann man nie 100℅ig vorhersagen. 9 von 10 x gehts.
 
@tup: Also mein erste Mate S war Telekom, da war die Version aber C150, nicht C900!
 
kleinpega schrieb:
@tup: Also mein erste Mate S war Telekom, da war die Version aber C150, nicht C900!

ja ja - meines auch aber ich hatte es ohne debranding auf Android 6 geflasht - deshalb die c900

Gruß

tup
 
Hallo Cris!

habe alles nach deiner Anleitung gemacht und bin leider wieder bei der c900b321 gelandet und bekomme deshalb auch keine OTA Updates :-(
trotzdem vielen Dank! - einen Versuch wars wert.... :)

tup
 
Schade. :unsure:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
34.967
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.795
tup
T
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.172
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten