Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

Hat jemand eine Ahnung für was die App ist "com.huawei.android.ntp"?
Hab seit heute ein brandingfreies Mate S und diese App steht plötzlich mit unter "geschützte Apps". Beim Mate S mit Branding stand die da nicht. Ich weiß nun nicht ob ich die geschützt lassen soll oder nicht.

VG
 
Also kann ich die bei "geschützte Apps" rausnehmem?
 
Würde ich als geschützt lassen, damit du immer eine syncronisierte Zeit hast. Die App macht ansonsten vermutlich nichts, insofern unproblematisch. Kannste auch rausnehmen. Wenn die Uhr nicht mehr richtig geht, wieder als geschützte App.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Muss nicht geschützt bleiben. Über das NTP Protokoll sind Smartphones angreifbar. Die Zeit holt sich das Gerät sowieso aus dem Mobilfunknetz.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Easyfunk
Demnach könnte ich ntp deaktivieren?
 
Nur den Schutz deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ok, bei "geschützte Apps" ist der Spass jetzt raus aber unter "Optimierungen ignorieren" steht die auch noch. Kann ich das da auch noch raus nehmen? Seh nicht mehr durch bei dem ganzen Zeugs.

Wo ist der Unterschied zwischen geschützte Apps und Optimierungen ignorieren? Ist das eine von Huawei das andere von Android und im Endeffekt das selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt überhaupt nichts machst. Das alles einfach ignorierst, als ob dir es gar nicht aufgefallen wäre. Das wär perfekt.
:thumbup:
 
Naja, mich wundert halt nur das ich von dieser App, oder was das nun ist, nie was mitbekommen hab und nun steht der Quark überall als geschützt usw. drin. Bin da leider immer sehr genau, daher irritiert mich das jetzt etwas.
 
Will damit sagen: so wie die EMUI die Dienste (bzw. Systemapps) vorgibt, soll man sie auch lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Kann jemand mal das Update von 5.1.1 zu 6.0 beschreiben ?

Akku Besser / schlechter ? ect?
 
Moin Leute!
Weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin... wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe ein Vodafone gebrandetes Mare S mit der FW B122. Die MM 6.0 kommt anscheinend nicht bei mir an. Wie gehe ich vor, wenn ich kein Branding mehr haben möchte und MM 6.0 mit root als Ziel habe?
Gibt es die Möglichkeit eines Fullflashes, so dass man ohne OTA Updates auf 6.0 kommt?
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Schön, gestern hat LG mit dem Flex 2 uns sogar überholt in Sachen Update. Das Flex meiner Frau läuft jetzt mit Android 6.0.1 und Sicherheitspatch vom 1.9.2016...hätte meins vlt. auch behalten sollen.
 
Hallo alle zusammen ich bin neu in diesem Forum habe ich aus Kolumbien bin, würde Ich mag wissen, ob es Art und Weise ist das Upgrade von (C900B321) bis (C432B361) zu erhalten

Danke für Ihre Hilfe
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.086
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.819
tup
T
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.226
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten