Huawei Mate S - Probleme mit Mobilen Daten (O2) seit EMUI 4.0.1 Update

W

WhiteTemptation

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Habe seit dem Firmware Update meines Huawei Mate S ein Problem mit dem mobilen Datenempfang bei O2.
Sofern ich 4g habe, was bei mir in der nähe von Düsseldorf manchmal der Fall ist, klappt alles super.
Wenn ich jedoch H/H+ habe, was meistens der Fall ist, klappt nichts mehr.
Whats App Nachrichten werden nicht mehr automatisch geladen, nur wenn die App geöffnet ist.
"Datenhungrige Anwendungen" wie beispielsweise Youtube weigern sich sogar, Videos zu suchen.
Da ich das selbe Problem auch an anderen Orten in Deutschland, fern von DDorf habe, kann ich ein Problem seitens O2's eigentlich ausschließen.
Bis vor dem Update auf die EMUI 4.0.1 hat auch alles super geklappt, seit dem her nicht mehr.
"Tricks" wie Flugmodus/mobile Daten an aus, Handy neustarten, SIM Karte reinigen habe ich schon ausprobiert, leider vergebens.

Meine Frage: Haben andere Mate S Nutzer das selbe Problem, gar eine Lösung ?
Liegt es am aktuellen Update für das Handy oder könnte was Anderes der Auslöser sein ?

Danke im Voraus,

WhiteTemptation
 
Hi cris-,

Danke für die schnelle Antwort :)
Hat aber leider nichts gebracht die Konfi nochmal durchzuführen.
 
Welche Firmware hast Du drauf?
 
Ich habe seit b361 das Problem, dass mir 4G/LTE bei den Shortcuts angezeigt wird
 
@WhiteTemptation
Offenbar unterliegst Du einer Drosselung. Im O2 Shop kann der Mitarbeiter das direkt abklären.

@jennyetoiles
Mach bitte einen Screenshot.
 
3be816432d5d5db160b7a6cb046ec498.jpg

Da war immer extra ein Feld für 4G
 
In MM kann man nicht direkt per Shortcut auf LTE umschalten. (außer bei Root) Das passiert automatisch, wenn das Signal in ausreichender Stärke vorhanden ist.
 
Okay komisch, ging mit der b321 noch
 
Die 321 war eine Beta. Da war noch einiges aus LP drin.
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
Ich habe zum Teil die gleichen Symptome.
Ich habe vor ca 1 Woche einen O2 Vertrag und funktionieren die Pushbenachrichtigungen nicht mehr richtig, zumindest ist es mir in etwa zu der Zeit zum ersten mal aufgefallen.
Allerdings funktioniert mein internet sonst tadellos, Videos und auch alles andere lädt wunderbar, ich hab auch hier immer 4G und trotzdem kommen die Pushes nicht richtig an.

Bin ebenfalls auf Emui 4.0.1 B361
 
Ich kann zB keine Snaps mehr verschicken (nur wenn ich 4G habe). In meine Geschichte kann ich so gut wie gar nichts hinzuzufügen. Meine Schwester hat ein ähnliches Problem mit ihrem Honor 7
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten