Huawei Mate S - Rollback von Marshmallow zu Lollipop

an Alle :
hat irgend jemand erfolgreich (ohne Root) eine C900B321 zurück auf Lollipop gebracht oder diese auf eine B361 updaten können ?
Wers geschafft hat und noch den Weg kennt dem spendiere ich ein großes Bier !

Gruß,
Franz
 
Downgrade auf b145 Branding entfernen und do weiter alles im Forum zu finden
 
@rAziiiMaster
Witzbold. Was glaubst was ich hier schon seit Lichtjahren Versuche. Ich habe außerdem kein Branding. Bitte die Posts vorher einfach Mal durchlesen bevor man mit solchen Pauschal Tips um die Ecke kommt.
Gruss
Franz
 
@franzjs
Wenn Du hier alles mal durchlesen würdest, wärst Du schon lange durch und fertig.
 
was steht denn in der Vendor?
 
@cris-
Hi Chris, wir haben doch schon gemeinsam hier alles durchgelesen und letztendlich hast du mich ja den ganzen Weg begleitet und müsstest ja bereits wissen was wir alles versucht haben.
Außer du kannst mir die Stelle sagen wo hier Los zu finden ist und ich neu starten kann.
Wenn der Wald zu dicht wird, sieht man hin und wieder keine mehr...
 
Ja, ok., ist nicht unbedingt einfach immer durchzufinden. Wenn Du mein Backup einspielst, kommst Du auf die 432B361, die dann auch in Zukunft updatefähig ist. Brauchst dafür kein Root, nur TWRP.
 
@cris- ich dachte TWRP funktioniert nur mit Root oder hast du hier eine andere Möglichkeit parat ?
Wo wäre den hier der passende Link
 
TWRP ist unabhängig vom Root. Wenn OEM und FRP unlock ist, kannst Du es mit ADB flashen.
 
Hi Chris,

ich wage noch einen Anlauf. Alles was ich zuletzt versucht habe änderte nichts an meiner C900.
Obwohl ich ein ungebrandetes Mate S besitze habe ich mittlerweile in der Vendor-Kennung Vodafone / und Region default gefunden.
Ich vermute, das habe ich mir beim manuellen Update einer Huawei Blog-Version von B145 auf 321 eingefangen. Könnte das der Grund für die Restistenz sein ?
Ich würde nun gerne deinen Tip mit TWRP versuchen. Wo sehe ich ob OEM und FRP unlocked oder locked ist und wie kann man das ändern ?
Warscheinlich dämliche Frage weil bestimmt schon an irgendeinem Post in diesem Forum zig-mal erklärt.
 
Meinst Du das hier? Steht überall drin.
IMG_20160915_173406.png
[doublepost=1473953911,1473953785][/doublepost]Der Rest steht hier drin:
[ How to Root] (Komplett-Anleitung) Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- „freie Geräte“ B361
 
In meinen Entwickler Einstellungen finde ich kein OEM-Unlock.
 
"OEM Entsperrung aktivieren"
Müßte aber vorhanden sein, vielleicht in den Einstellungen. Gib es mal oben in der Suche ein.
 
Nirgends was zu finden !
 
Dann ist es "von haus aus" aktiv.
 
Und falls nicht ?
 
Das klappt schon, mach einfach weiter. Wenn es nicht geht, kommt eine Fehlermeldung. Passieren kan nichts. Mach doch erst mal im Fastbootmode mit Adb die Abfrage.
fastboot oem device-info
 
Hi Cris,

bin gerade in der 'How To Root' Anleitung und habe mir auch alle benötigten Files runtergezogen und installiert.
Hat soweit auch alles geklappt. Nur bei der Abfrage des bootloader status bekomme ich keine Antwort (s. Screenshot)

upload_2016-9-16_15-5-43.png


den Unlock Code über das DC-Unlocker Tool konnte ich ermitteln.
Beim Unlocken mit Code bekomme ich dann selben Fehlercode wie oben.

Ich habe daraufhin nochmal in den Gerätemanger unter Windows geschaut.

Modem- und Ports-Treiber gibt es bei mir nicht !
Was kann das bedeuten ?

upload_2016-9-16_15-26-36.png

[doublepost=1474037708,1474032506][/doublepost]o.k. das mit den Treibern im Gerätemanager war's wohl nicht. Im 'Manufacuer USB-Mode' schauts dann ähnlich wie in der Anleitung aus.
Abfrage des Bootloader status oder Unlock mit Code bringt immer die gleiche Meldung unter Fastboot ' remote : command not allowed '

Was nun ?
 
Hast Du HiSuite installiert? Dessen Treiber sind bei dir nicht aufgeführt.
 
Ja klar, alles wie in der wirklich guten Anleitung beschrieben
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.217
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.055
Cris
Cris
Cris
Antworten
194
Aufrufe
26.125
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten