Huawei Mate S Themes (Designs)

Hab mir jetzt paar YouTube Videos angesehen. Das scheint normal bei Emui 4.1... Wie hässlich...! Ich trauer meinem Mate S bissl hinterher. Aber das ging halt leider wegen dem Amoled einfach nicht.
 
Mit root ließe sich da bestimmt was machen, Launcher-Version und Design-App ändern ... Auflösung ist ja die gleiche ...
 
Ich roote die Kisten nicht. Ist mir echt zu aufwendig mit dem Bootloader, TWRP usw. Aber könnte glatt sein das so was gehen würde. Im Februar kommt eh Android 7. Mal sehen ob sich da was ändert mit den Designs.
 
Die verschiedenen Auflösungen sind im Theme schon drin und werden automatisch erkannt und angewendet. Entscheident ist vor allem, für welche EMUI Version das Theme erstellt wurde. Nur dort wird es perfekt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mir fällt grad auf das selbst die vorinstallierten Themes nicht richtig funktionieren bei Emui 4.1
 
* vielleicht mal das Gerät verschlüsseln? * SCHERZ

Wer weiß, was da schon wieder los geht, EMUI ist halt einfach wunderbar :rolleyes:

Ich empfehle Dir den Nova Launcher Prime mit Yitax oder Belle UI Icon Theme. Damit bin ich seit Jahren unterwegs, kostet allerdings ein paar Kröten ...
 
Haha :) Ich wollte gestern verschlüsseln und hab vorher zum Glück die Diskussion hier gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das P9 und Mate S haben die selbe Auflösung ;)

Der Unterschied liegt bei EMUI4.1 und dessen Design Engine.
Huawei hat hier auf zahlreiche Kundenwünsche gehört, die die Umrandungen der App Symbole weg haben wollten
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Arghhhh...diese Kunden mag ich nicht. Grade das hat die Emui für mich interessant gemacht. Nun kann ich auch wieder LG kaufen. Da sieht es genauso doof auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch genug alternative Launcher und Iconpacks mit konsistenten Icons im PlayStore [emoji6]
 
cris- schrieb:
Das MOCHA Theme habe ich jetzt völlig überarbeitet.
Wie angekündigt sticht es natürlich alle "Dark Themes" aus. Verabschiedet euch von dem "nüchternen und puristischen" Schwarz!!
Ist kompatibel zu EMUI 3.1 !
Und jetzt kümmere ich mich nur noch um das "Black/ Silver".
:smile:

Danke für MOCHA, es ist das bisher einzige Full Theme,
welches mir vollständig gefällt : )
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich verwende schon ewig den Next Launcher. Dessen Iconpacks und die von Cyanogen Themes arbeite ich dann in die Hwt's ein. Darum sind sie dann auch zu den gängigen Launchern kompatibel. Alle erdenklichen Apps mit Symbolen abzudecken, bringt das Theme auf über 120 Mb. Diese Größe ist dann nicht mehr anwedbar. Die maximale Größe liegt bei ca. 100 Mb.
@gogega
In der Regel sind Fremdlauncher bei Huawei Usern extrem unbeliebt. Sie kann man kaum zum Wechsel bewegen. Man liebt eben das einfache Design mit den recht großen Symbolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cris- schrieb:
In der Regel sind Fremdlauncher bei Huawei Usern extrem unbeliebt. Sie kann man kaum zum Wechsel bewegen. Man liebt eben das einfache Design mit den recht großen Symbolen.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann [emoji23]
 
Das einzige & größte Problem bei Fremdlaunchern:
Es lassen sich keine Widgets des jeweiligen Stock Launcher nutzen !
 
Wobei die Huawei-Widgets nun wirklich alle nicht ohne Alternativen sind. Wetter und Uhr usw. gibt es doch Tausende im PlayStore ...
 
@RealKeyserSoze
Eigendlich schon. Man muss nur den Themenstil rausnehmen, dann werden die Systemsymbole übernommen. So z.B. beim Next Launcher:

IMG_20161119_213223.png
 
@ cris-

Kleine Info uuund ein weiteres Kompliment to you ...

Habe gerade mein immernoch in Besitz befindliches Ascend-P7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim Vorab-Einrichten mal spaßenshalber auch einige Deiner fantastic CUSTOM-Themes mit eingespielt ... ...
WOW is das cool , Dein neues Alles.Mocha und auch das extra für mich nochmal nachgearbeitete BLACK.v1.2 funzen auch auf diesem Device mit Emui-3.1 absolute correcto. Bin begeistert und das bescheert Dir hiermit nochn EXTRA-Thanks.

Bei 4.1 sowie Black.Pyramid und auch Pure.Black.v1 das gleiche - sogar die farblichen Anpassungen des Dial-Pads funzen hier und auch DEINE Clock aufm Sperrscreen lööpt , einfach genial.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke. Hoi, die Temes machen sich auch auf dem M2 echt klasse. Besonders das "alles.mokka". Überarbeite gerade das Chrome Theme. Fiese Arbeit!
[doublepost=1479663331,1479663125][/doublepost]Hier mal ne kleine Vorschau:

Screenshot_2016-11-20-18-33-53.png
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50, totila47, Don_Ron und eine weitere Person
Na dann noch frohes Schaffen und toitoitoi das alles so gelingt und nach Wunsch geht wie von Dir geplant. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Benutze zur Zeit auch das Black-Theme mit entsprechendem weihnachtlichen Wallpaper.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.258
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten