Huawei Mate S Update-Kuddelmuddel

Nein muss nicht gerootet sein. Ist vielleicht der Grund warum das OTA B361 nicht kam.
[doublepost=1467873717,1467873612][/doublepost]Habt ihr auch wirklich die update.zip mit 1,1GB ??
 
Nein .. meine hat 415 MB :-(

die hier ist auch nicht größer
Huawei Mate S | HuaweiBlog
Hast Du Dich verguckt?

Ehrlich gesagt war ich wegen der Dateigröße zurückhaltend. Für ein Update von 145 auf 361 kam mir die Datei zu klein vor.
 
nein, nicht verguckt. hier liegt der Hund begraben...

Ladet euch bitte die update.zip mit 1,1GB runter. Dann nochmals dload (intern) u. lokales Update aus EMUI3
Die mit 415MB ist definitiv die Falsche .zip!


MEGA
Diese hier ist da abgefangene OTA B361
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
via updateprogramm -> update startet .. bricht aber ab "incompatible version"
Über Knöpfe -> "incompatible version"
Cache & Data formatiert und factory reset -> genauso
 
Meine Erwartung ist eigentlich, dass man erst eine MM full installieren muss bevor man updates einspielt. Aber .. ich probiere auch gerne noch die 177 (wollte grad nochmal die 321 einspielen um dann Deine 361 zu testen).
 
So, hänge jetzt auch auf der 145. Keine OTA-Update über Update-App und Hicare.

@daniello: gibst du Bescheid, ob das mit der 177 klappt? Danke
 
@Inuit

Funktioniert so .. gemächlich aber geschmeidig :) .. endlich *uff*
 
@daniello: also erst die 177 und dann die 361. Das hat geklappt? Kam die 361 dann von der 177 via OTA oder hast du die auch lokal geupdatet?
 
@Inuit

OTA ist für mich bislang ein Fremdwort :-(
.. also manuell.
 
Also manuell auf die 177 und dann manuell auf die 361?
 
@Inuit

ja
 
@Inuit

Bin gespannt auf deine Erfahrung. Habe auch die Telekom Version des mate s und hänge nun in der C900B321. Die Methode klingt so als würde ich Sie mir auch zutrauen.

Woher bekommt man die 145 Rollback Datei ?
[doublepost=1467883012,1467882281][/doublepost]... ich meinte natürlich die Rollback Datei auf die B300
 
@daniello - Danke

Aber mal eine blöde Frage .... eine B300 gab es doch gar nicht nur eine B303, oder ?!
 
@ThreePirates

Bin auch kein Experte .. aber m.E. ist 303 upgradepfad .. 300 downgrade
 
Wenns jetzt auch bei Inuit funktioniert, muss ich heute dringend früher Feierabend machen :)
 
@ThreePirates - bin noch dran. Melde mich wenn es funktioniert hat.
 
@ThreePirates

Schlimmer als bisher kann's gar nicht laufen .. fahr schonmal los ;-)
 
So, hat funktioniert - allerdings bin ich jetzt wieder auf einer 900er-Version nämlich "L09C900B361."

@Ron01: danke für deine super Anleitung. @daniello - danke für deine Hilfe. @ThreePirates: Genau an die Anleitung von Ron01 halten und die von Ihm verlinktern Downloads nehmen dann passt das.

Guß

Inuit
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.558
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten