Huawei Mate S Update-Kuddelmuddel

Hallo, wenn du ein gebrandetes Gerät hast dann wäre ich vorsichtig mit Rumfummeln beim Mate S. Ich hatte das auch schon, irgendwie scheinen die Geräte ab und im Bootloop zu landen, dann sind sie defekt. Dieses Problem tritt jedoch nur bei gebrandeten Geräten auf. Solltest Du im Bootloop landen und nicht mehr ins Recovery kommen dann trenne entweder die USB Verbindung und oder Stelle eine her. Das Mate S hat 2 Recoverys, in das eine gelangt man mit USB, in das andere ohne. Ich dachte mal meins sei defekt, dabei konnte ich es ohne USB wieder ins Recovery starten. Viel Glück.
 
Danke für die Info wolfsstolz!

ich bleib jetzt erstmal bei der c900b361 - ist ja die aktuelle!
Weitere Versuche lasse ich erstmal, hatte scheinbar eh Glück dass es alles funktioniert hatte....

cu

tup
 
@cris-Hey,
Mal ne Frage. Ich habe das gleiche Problem das bei mir die "Design und Musik" APP nach dem Update verschwunden sind. Reset hat auch nix gebracht. Jetzt habe ich die Dateien runtergeladen, finde aber den Pfad: "data/ dataapp/" nicht.
Habe den Ordner "data/ dataapp/" erstellt und die Dateien dahin verschoben, ohne Erfolg. Kann mir da bitte einer weiterhelfen.

MfG

Konstantin
 
Hast Du überhaupt root? Wenn ja, dann musst Du mit einem rootfähigen Dateimanager den App-Ordner "HwThemeManager" nach system/app kopieren und die richtigen Rechte für sowohl den Ordner als auch sämtliche Unterordner und die darin enthaltenen Dateien setzen.
 
@Konstantin85
In der Regel geht alles wieder, wenn man diese Apps nachinstalliert:
 

Anhänge

  • HwMediaCenter.apk
    4,7 MB · Aufrufe: 105
  • HwThemeManager.apk
    5,5 MB · Aufrufe: 131
Lade Dir die App aptoide und lade dort die Apps manuell herunter.
 
Hallo zusammen,

Vielen dank für eure Hilfe, hat geklappt.

Gruß

Konstantin
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.561
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten