1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Media Pad, kann keine Verbindung zum ,1&1,W-Lan,Router, herstellen

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von sniperone, 27.05.2012.

  1. sniperone, 27.05.2012 #1
    sniperone

    sniperone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo brauche dringend Hilfe aber ich bin neu hier und weiß nicht ob das so Richtig ist.
    Habe mir ein Huawei Pad zugelegt und nun Versucht ihn mit meinen 1 und 1 Mobil Router zu Verbinden.Das Pad findet den Router auch aber irgenwie kommt keine Verbindung zu stande.Erst ist das Signal Top und wenn ich Versuche eine Verbindung aufzubauen zeigt er an zu gering nur ein Strich.Wenn jemand etwas darüber weiss bitte ich um Antwort.
     
  2. Tom Tillerman, 27.05.2012 #2
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Lumia 640 XL, OnePlus 1, Galaxy S4 etc.
    Tablet:
    Huawei Mediapad X2, iPad Air 2, Wintron 10.1
    Hallo sniperone, etwas ungenau deine Angaben... Ich gehe aber davon aus, daß du deinen LAN/Mobile-Router so eingestellt hast, dass anderee Geräte darauf zugreifen können? Oder - falls nicht - dein Mediapad mit seiner MAC-Adresse im Router eingetragen hast? Und das du beim Verbindungsversuch die richtige Verschlüsselung und das Passwort ausgewählt/angelegt hast?
     
    sniperone bedankt sich.
  3. sniperone, 29.05.2012 #3
    sniperone

    sniperone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Moin.Ich habe das Problem endlich gefunden und auch gelöst.Nachdem ich fast 2 Tage gesucht und nach Lösungen gegoogelt habe bin ich endlich auf folgendes gestossen. Auf der Web Seite von ( http://hilfe-center.1und1.de/bin/SchnellSTAnl_1und1_Mobile_WLAN-Router.pdf ) werden die Funktionen meines 1 und 1 Routers ZTE- MF60 genau beschrieben.Da ich bei meiner Suche gesehen haben das viele andere auch das Problem haben oder hatten (auch bei anderen Routern) hier Evtl. eine Lösung.Ich dachte das ich beim einwählen mit dem Huawei Media Pad in den Router das Administrator Passwort oder den Pin der Simkarte eingeben soll.So kenne ich es z.b.s von Handys.Im Handy ein Codewort eingeben und dies z.b.s im PC bestätigen.Hier war es aber nicht so.Die Lösung war das in meinem Router unter dem Akku ein WLAN Schlüssel hinterlegt ist.Gibt mann nun diesen WLAN oder Netzwerkschlüssel im Huawei Media Pad ein ist die Leitung sofort da.Ganz leicht also wenn Mann es weiß.Ich hoffe das ich durch meinen Beitrag Helfen kann anderen eine langwierige Suche zu ersparen.
    Gruß sniperone
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine verbindung huawei mediapad