1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Media Pad via usb an Labtop

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von murphys law, 19.03.2012.

  1. murphys law, 19.03.2012 #1
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo,
    ich versuche vergebens mein neues Huawei Media Pad an meinen Labtop via mit gelieferten USB Kabel zu verbinden.
    Ich habe Windows 7 Professional. Er findet automatisch, wie auch manuell keine Treiber, Gerät wird im System wohl erkannt.
    MfG
    Thomas
     
  2. Comec, 19.03.2012 #2
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hast Du in den Einstellungen -> Speicher den Haken bei MTP Auto-Öffnen gesetzt???
     
    murphys law bedankt sich.
  3. DS7005, 19.03.2012 #3
    DS7005

    DS7005 Gast

    Bitte verwendet die suche daß ist jetzt alles andere als böse gemeint.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2744486

    Dieter

    Gesendet von meinem LG-P990
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  4. murphys law, 19.03.2012 #4
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Dieter, ich bin Dir nicht böse, aber glaube mir, bevor ich hier eine Frage einstelle und mich anmelde, habe ich schon Stunden davor hier im Forum dazu alles duchsucht. Dein Hinweis hat mich etwas verunsichert und ich habe es wieder damit probiert. Ergebnislos. Laß mich also nicht dumm sterben, gib bitte einen konkreten Hinweis, wenn Du ihn kennst!
     
  5. murphys law, 19.03.2012 #5
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Comec, ich bin zwar absoluter Laie bei Android, aber ja ich habe den Haken gesetzt.
     
  6. Malzbier, 19.03.2012 #6
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich verstehe "murphys law" so das er noch keine Treiber installiert hat,
    also das Pad anstecken, das Laufwerk das aufpoppt auswählen
    und (wenn nicht schon von alleine) die autorun.exe ausführen.
    Habe ich was falsch verstanden?

    Wenn ja, was gibt es für Fehlermeldungen? :confused2:

    by lutz
     
    murphys law bedankt sich.
  7. murphys law, 20.03.2012 #7
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo , mein Labtop mit Win 7 Prof. installiert die Treiber nicht. Weder von Hand geschweige denn automatisch. Er zeigt wohl ein Gerät an , mehr aber auch nicht.
     
  8. DS7005, 20.03.2012 #8
    DS7005

    DS7005 Gast

    Hi,
    dein Prof. ist das selbst installiert oder eine von der Firma ?

    Dieter

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
    murphys law bedankt sich.
  9. noodyn, 20.03.2012 #9
    noodyn

    noodyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    oder anders gefragt: Bist du auf deinem Laptop selbst Administrator?
     
    murphys law bedankt sich.
  10. murphys law, 20.03.2012 #10
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo , bei meinem Labtop handelt es sich um einen Lenovo Think Pad 520 mit vorinstallierter Software. Ich habe alle Administratorrechte.
     
  11. DS7005, 20.03.2012 #11
    DS7005

    DS7005 Gast

    O.k und welche Schutz Software Virenscanner etc?

    Gesendet von meinem LG-P990
     
    murphys law bedankt sich.
  12. DS7005, 20.03.2012 #12
    DS7005

    DS7005 Gast

    Hi Thomas

    welches gefundenes Device wird im Geräte Manager angezeigt?

    Gesendet von meinem LG-P990
     
    murphys law bedankt sich.
  13. murphys law, 20.03.2012 #13
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo, Virenscanner ist Norton 360 online und im Manager wird angesagt: USB Verbundgerät, Massenspeichergerät, Android ADB interface keine Treiber,
     
  14. DS7005, 20.03.2012 #14
    DS7005

    DS7005 Gast

    Hi

    o.K. also erkennt er das Pad, im Anhang füge ich Treiber bei die solltest einmal versuchen zu installieren.
    Sollte bei der händischen Installation über den Gerätemanager eine Fehlermeldung kommen was ich nicht hoffe dann poste bitte die Fehlermeldung.

    Dieter
     

    Anhänge:

    Cookiee bedankt sich.
  15. murphys law, 20.03.2012 #15
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Dieter,
    vielen dank erst mal, sorry das ich mich so spät melde, aber ich mußte heute erst mal Opapflichten erledigen....
    Du weißt nicht auf was Du dich hier eingelassen hast. Hier sitzt ein Computer dummy!
    Ich habe Deine Datei gedown loaded, kann sie aber nicht installieren. mein Computer wird es vielleicht können, aber ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu.
     
  16. DS7005, 20.03.2012 #16
    DS7005

    DS7005 Gast

    Mach dich bitte selber nicht schlecht!
    entpackt hast Du die Treiber?
    Schließe das Mediapad an gehe in den Geräte Manager rechter klick auf daß Device Treibersoftware Aktualisierung auf dem Computer nach Treibern suchen wähle den Ordner mit den Treibern aus und lasse den Computer suchen
    Jetzt müsste erst den Treiber installieren

    sage Bescheid ob es geht

    Dieter

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  17. murphys law, 20.03.2012 #17
    murphys law

    murphys law Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Dieter,
    ich bekomme die Datei "eeeeehrlich nicht entpackt", geschweige denn installiert
     
  18. segler11, 21.03.2012 #18
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo Thomas,

    1. Schließe dein Mediapad an deinen Rechner an.

    2. An deinem Rechner auf dem Desktop. Rechte Maustaste drücken, auf neu gehen auf Ordner erstellen. Diesen ordner nennst du Treiber.
    (nun sollte auf deinem Desktop ein Ordner "treiber" sein)

    3. Nun doppel Klick auf die zip Datei von Dieter. Jetzt sollte sich das Programm WinZip öffnen. Da gehst du auf entpacken. Wohin? in den Ordner Treiber auf dem Desktop.

    4. in den Gerätemanager wechseln. auf Massenspeicher, bzw. ADB gehen.

    5.Bei Treiber auswählen "treiber von einem bestimmten Ordner wählen"
    als ort deinen ordner "treiber" auf dem Desktop wählen"


    zu 5: Der Wortlaut ist villeicht anders (ich benutze kein Windows)

    viel Glück

    jens
     
    murphys law bedankt sich.
  19. DS7005, 21.03.2012 #19
    DS7005

    DS7005 Gast

    Ich habe Thomas eine PN geschickt, wo er mich anrufen kann!

    Dieter

     
    murphys law und Buju haben sich bedankt.
  20. segler11, 21.03.2012 #20
    segler11

    segler11 Gast

    Hey Dieter,

    Ich konnte es nur nicht mit ansehen, das Thomas nicht weiter KOMMT.

    LG
    Jens
     
    murphys law bedankt sich.

Diese Seite empfehlen