1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei: MediaPad 10 FHD geht im Juni an den Start [Nachtrag mit Bildern]

News vom 27.04.2012 um 08:18 Uhr von don_giovanni

huawei-mediapad-10-fhd1-564x273.jpg
Auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona wurde das Huawei MediaPad 10 FHD vorgestellt und konnte dort durch sehr ordentliche Daten beim Publikum überzeugen. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts Genaueres zu einem Releasetermin bekannt, lediglich "das zweite Quartal" wurde angepeilt. Ben Wood, Analyst bei CSS Insight, will nun erfahren haben, dass es im Juni schließlich soweit sein und das 10,1-Zoll-Tablet an den Start gehen wird. Bei Twitter schreibt Wood, Huawei habe 2011 etwa 1 Million Tablets verkauft - in 2012 wolle man diese Zahl verdreifachen. Die 10-Zoll-Variante soll auch einen kleinen Bruder in 7 Zoll bekommen, um entsprechend am Markt aufgestellt zu sein. Wenn Huawei beim MediaPad 10 FHD auch seine Preiskampf-Linie fährt und die Konkurrenz im Schnitt um 15 % unterbietet, stehen die Zeichen für das chinesische Unternehmen auf Kaperfahrt in den Gewässern feindlicher Tablet-Hersteller. Die Daten des Gerätes noch einmal im Überblick: 1,5GHz Quad-Core-Chip K3V2 aus eigener Produktion, IPS-Display mit Full-HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, 2 GB Arbeitsspeicher, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, zwei Kameras und ein sensationelles Gesamtgewicht: nur 598 Gramm.

huawei-mediapad-10-fhd1-564x273.jpg g5oct15.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Mediapad Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend P1 S: Entwicklung eingestellt
[Update]Huawei Ascend D Quad XL: [Produktion beginnt erst im Juni]
MWC 2012: Huawei stellt Quad-Core Geräte vor

Quelle: Release-Termin: Huawei MediaPad 10 FHD kommt Ende Juni » Tablet Community
 

Diese Seite empfehlen