Huawei Mediapad Fragen....

Ich kann mich Lumpy nur anschliessen...

Pad kam im Folienbeutel, keine Displayfolie, Zubehör wie beschrieben.
 
@lumpy, @rabenblut
super vielen Dank für eure Info...
Brauche ich den Feritkern unbedingt?
 
Also ich hab ihn drangemacht. Ob man ihn braucht ist fraglich. Andererseits haben sie den bestimmt nicht ohne Grund mitgeliefert.
 
Der Ferritkern ist ein Mantelwellenfilter und verhindert eine hochfrequente Abstrahlung vom Gerät auf den USB-Kabel und somit das dieses quasi wie eine Antenne wirkt und somit den Empfang von Funk wie WLAN oder 3G verringern könnte.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bislang an diversen Geräten keinen Unterschied zwischen "normalen" Kabeln und Kabeln mit Mantelwellenfiltern in irgendeiner Art feststellen konnte ;)

Würde mich auch interessieren was andere dazu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gerade mein neues HUWEI mal in Betrieb genommen. Dachte das wäre schon 1280er Auflösung, dabei ist das nur die Standard-Auflösung...jetzt noch von C167er ROM nach C232 flashen...dann werde ich noch ein bischen testen...
Kein Vergleich zum Deal Streak 7 800x480

Frage:
1. Ist das jetzt Gorilla-Glas bzw. gleiche Technik, da ja offensichtlich der Name von Cornic geschützt ist.?
2. Habt Ihr auf eurem Display eine zusätzliche Schutzfolie?
3. Kann ich irgendwie aus dem Standbye das Display einschalten ohne den Power-Putton zu betätigen?
 
Antworten:
1. Unbekannt, wird aber vermutet dass es Gorilla-Glas ist, bzw. gleichwertig.
2. Nein, unnötig für mich, da das Gerät dauerhaft in einer Lederhülle Steckt.
3. Nein, soweit mir bekannt
 
3. Kann ich irgendwie aus dem Standbye das Display einschalten ohne den Power-Putton zu betätigen?
Mit einer Bluetooth-Maus bzw. Tastatur kann man das Mediapad aus dem Standby wecken (Tastendruck).
 
_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich Habe Mit Dem Market Place So Meine Probleme.
Aktuelle Updates Erscheinen So Gut Wie Gar Nicht Unter Meinen Appz.
Wenn Ich Allerdings Direkt Nach Der App Suche Sehe Ich Das Update Dazu.
Nach Einem Cache Und Datenclean Hat Er Zumndest Updates Fuer Map Und Hd Widget Gefunden.
 
Hi Everal,

war beimir die ersten Tage auch so, scheint normal (?) zu sein. Ich gehe mal davon aus, in den Market-Einstellungen hast du Apps automatisch aktualisieren eingeschaltet?! Spätestens wenn der aktuelle Market drauf ist (3.4.4) normalisiert sich das. Es gibt nach meiner Erfahrung aber immer leichte Verzögerungen zwischen Update in der direkten Auswahl im Market und Aufruf über "meine Apps".
 
Vermutlich werden die Updatehinweise nach und nach rausgehauen, um die serverlast erträglich zu halten, machen doch Hersteller und Provider auch so?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

@Zum Market Place V3.4.4 Problem
bei mir sieht es so aus als werden die Appz nicht unter "Meine Appz" geführt.
Der aktuelle Market Place V3.4.4 ist installiert.
Wenn ich aber nach der App suche sehe ich dann z. B. es gibt ein "Update" dafür.
Das ist doch doof, gibt es evtl. Probleme mit dem neuen Market Place?

Aktuell scheinen nur meine gekauften Spiele gelisted zu sein und Google-Appz selbszt (Map etc.). Alle kostenlosten Spiele/Appz sowie durch APK-installierte Spiele/Appz werden NICHT unter "Meine Appz" gelistet!

@zum Firefox Mobile 9 Flash-Problem
Ich habe gravierende Probleme mit dem Browser. Obwohl Flash 11 installiert ist kann ich z. B. auf der HUAWEI-Seite für unser MEDIAPAD den FlashInhalt nicht abrufen, angeblich muss ein Plugin installiert werden!
Da wo "Watch the Video" steht, kommt gar nix!
HUAWEI MediaPad - Huawei Device Co., Ltd..

@zum Firefox Mobile 9 Combobox-Problem
Versucht bitte mal auf folgender Site die Combobox wie folgt einzustellen:
Notebook-Easynote-Easynote LS11HR
Es ist bei mir nicht möglich die Modell-Auswahl auf mein Gerät "EN LS11HR" umzustellen...
Mit dem IPAD1 geht das ohne Probleme...
Support Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Market hab ich bei meinem Milestone mit CM7 auch, scheint also ein Market Problem zu sein
 
@Market Place
also ich drehe noch durch mit dem Market Place 3.4.4.
Nicht funktioniert, wenn ich die "Bild-Zeitung-App" suche kommen 0 Ergebnisse!
Das ist doch nicht normal?
Wenn ich die Market-Place Updates deinstalliere, dann habe ich V3.1.7 (Werkversion) auf meinem Gerät.
Jedoch holt er sich in Kürze wieder die 3.4.4

Frage:
Wie kann ich dauerhaft das Update ausschalten, ich will kein Live-Update vom Market mehr!
Somit möchte ich die anderen Versionen 3.3.12 u. a . manuell testen...

@Bild
Gibt es keine Bild-App für Android-Tables ???
Wieso nimmt er meinen Abo-Code vom IPAD1/2 nicht an?

@Java Runtime
Gibt es eine Runtime für Java für Android?
Bräuchte dies für WLAN-fähige Überwachungskameras von IPUX.
Die App selbst von IPUX ist für den A...(offensichtlich nur für geringe Auflösung angepasst)
es fehlt mir ein wichtiges Plugin (JAVA basierend), geht auf dem PC leider nur im IE, Firefox fehlt es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

leider bekomme ich hier sehr sehr schleppend Antworten auf meine Probleme...
deshab werde ich das HUAWEI auch schweren Herzens wieder an Amazon zurücksenden...

Das HUAWEI werde ich wirklich vermissen...
es ist für den Preis ein Super Super Tablet im 7Zoll-Format...
Aber ich darf mir die nächsten 2 Jahre kein anderes Tablet mehr zu legen, (IPAD1 wird verkauft) und daher denke ich nicht das ich die nächsten 2 Jahre damit glücklich werde...(Frau versprochen, IPAD1 hatte jetzt 1,5 Jahre gehalten :), aber ich will weg von IOS )

Deshalb wurde jetzt letztendlich das "ASUS Transformer PRIME" bestellt (599.- 32GB mit Docking Station)...

Was hatte nicht funktioniert mit aktueller FW 232B012?:
Da ich das Tablet hauptsächlich zum Browsen mit Firefox 9 verwende...haben mich folgende Punkte massiv gestört:

- Probleme wenn YouTube Videos aufgerufen werden, direkt OK, sonst nur stottern...und schwarzes Bild
- Manche Sites können nicht korrekt dargestellt werden (Download-Portal von Packard Bell, kann meinen Laptop nicht auswählen --- evtl. keine Standard-Technik der Combobox) Post # 32
- Flash-Inhalte werden nicht immer korrekt erkannt, Plugin fehlt, obwohl installiert Post #32
- Teilweise Touchscreen etwas träge bei hoher Auflösung (1280x800), mehrmals "Finger tippen" bzw. erst zoomen, dann kann ich selektieren!
- Teilweise beim Schreiben mit der OSD-Tastatur werden Buchstaben verschluckt...

Andere Probleme:
- hohe Standbye-Akku-Verbrauch, ca. 1% pro Stunde, wenn alle Tasks geschlossen sind..
- Market Place findet meine Appz einfach nicht unter "Meine Appz" - Aktualisierung nur schwer möglich mit V3.4.4 Post #32/34
- Die "Bild-App" wird nicht angeboten, die gefundene per APK-installierte macht nur Probleme und nimmt den Abo-Code von meinem IPAD1 nicht an Post #34

In diesem Sinne noch viel Spaß mit dem Dream-Tablet...
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Firefox-Problem liegt am Firefox, auf Tabs ist das immer noch ne beta Version.
Dafür kann das MediaPad absolut gar nichts... wird höchst wahrscheinlich auf dem Prime genauso sein.

Akku Problem kann ich nicht nachvollziehen, habe über 8 Stunden einen drain von ca. 3-4% (GSM deaktiviert).
der Rest liegt so wie es aussieht ebenfalls nicht am Tablet, das Marketplace Problem tritt bei vielen Androis Geräten global auf. Denke Google wird sich Datum kümmern.

Und wer freiwillig die Bild-App zieht tut mir schon Leid ;)
 
Hiero schrieb:
dein Firefox-Problem liegt am Firefox, auf Tabs ist das immer noch ne beta Version.
Dafür kann das MediaPad absolut gar nichts... wird höchst wahrscheinlich auf dem Prime genauso sein.

Akku Problem kann ich nicht nachvollziehen, habe über 8 Stunden einen drain von ca. 3-4% (GSM deaktiviert).
der Rest liegt so wie es aussieht ebenfalls nicht am Tablet, das Marketplace Problem tritt bei vielen Androis Geräten global auf. Denke Google wird sich Datum kümmern.

Und wer freiwillig die Bild-App zieht tut mir schon Leid ;)

Das sehe ich auch so.

Ein weiteres Problem ist auch Honycomb 3.2. Da tut mir Huawei fast ein wenig Leid. Googel hat die Source zur selben Zeit veröffentlicht wie Ics 4.
Denke kaum das sich Entwickler, auch für Apps, noch mit 3.2 beschäftigen werden. Auf der anderen Seite, da Huawei sein Pad sicher noch länger verkaufen will, kommen sie um ein Update auf ics nicht drum herum.

Ich finde das hier im Forum Fragen sehr schnell beantwortet werden. Wobei es bei Apps natürlich schwierig ist da jeder seine eigenen Intressen hat.

lg segler11
 
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich habe mich grade hier registriert, nachdem ich schon lange mitgelesen habe. Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, mir auch ein Mediapad anzuschaffen.
Jetzt mein Problem: Hat einer schon mal versucht, einen USB- Stick anzuschließen? Wenn ja, wo habt ihr den Adapter gekauft? Ich habe einen bei Amazon bestellt, der paßt zwar mechanisch, aber der Stick wird nicht erkannt (oder ich bin zu blöd, das einzustellen) Bei Einstellungen->Speicher bleibt aber USB- Speicher ganz unten dunkel.
Was mache ich falsch? Wie kann ich das Teil überreden, den Stick zu aktivieren? Es wäre schön, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen würdet.

PS: Im Laden gibts die Adapter Micro- USB Stecker <-> USB 2- Buchse wohl gar nicht? Ich war grad in Dresden, weder bei Conrad, noch bei Saturn, noch bei Media- Markt war ich erfolgreich :mad2:
 
Hallo,

ich habe einen Adapter der oder den ich mal mit gekauft habe! Mit einem anderen Gerät, der klappt auch ! hier gab es in der Richtung aber schon mal ein Thema im Sinne von Hdmi ( also Stecker nicht lang genug, oder "dose zu weit im Gehäuse" ) Bei solchen Problemen geh ich immer in ein Elektroshop und Teste. Ich weis keine große hilfe

lg segler11
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.223
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten