Huawei Mediapad Fragen....

sachse schrieb:
kann ich mit dem usb adapter auch auf meine 3,5 externe festplatte mit eigener stromzufuhr zugreifen?

kann das jemand testen?

mfg

Hallo sachse,

habe es soeben getestet - funktioniert problemlos (siehe Bild).

LG
Star TUX
 

Anhänge

  • IMG_2467.jpg
    IMG_2467.jpg
    1.022,1 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: sachse
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Anschluß eines USB- Sticks:
Zu dem Pad wird ja ein Kabel zum Anschluß an den PC mitgeliefert. Ich hatte nun die Idee, an dieses Kabel einen USB- Stick anzuschließen. Da Kabel und Stick beide einen Stecker haben, wollte ich beide mit einem Adapter "USB- Buchse auf USB- Buchse" verbinden. Leider wird aber bei dieser Kombination der Stick vom Pad nicht erkannt. Mir ist nicht richtig klar, warum das so ist. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Ja, diese Kombi geht nicht, du brauchst auf jeden Fall einen Adapter mit dem Zusatz OTG.
Dort wird ein extra Pin am Stecker belegt und dann gehts.
 
Ick habe mal ne frage!!!!

Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S die build.prop so geändert, dass ich nun ohne probleme über meine Mobilfunkrechnung im Android Market bezahlen kann.

Welche der Textzeilen (im Screenshot) muss ich ändern das die bezahlfunktion beim Mediapad freigegeben wird????

Hatte schon die erste zeile in android-vodafone bzw. in android-vf-de geändert, dann market gestoppt und daten gelöscht, aber nichts passiert.
Dann hatte ich alle zeilen mit android-vodafone bzw. android-vf-de versehen, aber dann kam ich nicht mal mehr in den Market (Verbindungsfehler).:confused::confused::confused:

Hoffe jemand weiß ne lösung, ick sage schon mal Danke!!!
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    42,4 KB · Aufrufe: 340
@ BaltRavens


ro.com.google.clientidbase=**********

für Vodafone: android-vodafone
für Telekom: android-tmobile-de
 
Hat wie ich ja geschrieben habe nicht funktioniert. Hab es jetzt nochmal probiert, hat aber wieder nicht geklappt. Mich irritieren die anderen Textzeilen mit ro.com.google.clientidbase... =, da diese bei meinem galaxy s nicht sind. Sind aber auch bei meinem alten galaxy tab nicht. Ist echt nervig!!!!! :thumbdn::thumbdn:
 
BaltRavens schrieb:
Hat wie ich ja geschrieben habe nicht funktioniert. Hab es jetzt nochmal probiert, hat aber wieder nicht geklappt. Mich irritieren die anderen Textzeilen mit ro.com.google.clientidbase... =, da diese bei meinem galaxy s nicht sind. Sind aber auch bei meinem alten galaxy tab nicht. Ist echt nervig!!!!! :thumbdn::thumbdn:


du kannst das überall eintragen, oder die restlichen raus löschen! danach das pad neustarten. Und die datei als schreib geschützt setzen.

und ro.setupwizard.mode=OPTIONAL auf true setzen

android-vf-de oder android-tmobile-de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind die Kritikpunkte an dem Pad?

Ich hätt ja auch gern eins, seh aber das die meisten bei eBay nicht gebraucht sondern nur "angetestet" sind. sieht dann so aus als wären die Leute nach dem Test nicht zufrieden damit. einige gewerbliche Händler bieten sogar die Rückläufer wieder an.

Ist es gut, oder gibts besse Alternativen? (mit 3G und 1080p HDMI out)
 
Xer0 schrieb:
Was sind die Kritikpunkte an dem Pad?

Ich hätt ja auch gern eins, seh aber das die meisten bei eBay nicht gebraucht sondern nur "angetestet" sind. sieht dann so aus als wären die Leute nach dem Test nicht zufrieden damit. einige gewerbliche Händler bieten sogar die Rückläufer wieder an.

Ist es gut, oder gibts besse Alternativen? (mit 3G und 1080p HDMI out)

Hallo
es gibt bestimmt punkte an dem Mediapad die noch zu verbessern sind aber derzeit gibt es keine alternative
7 Zoll mit 3G und 1280*800 ist einmalig
Es kommen aber demnächst andere z.B. hat ZTE eines angekündigt

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990
 
Kritikpunkte sind die instabile Software und der hohe Akkuverbrauch. Hoffe, dass Huawei beides mit der ICS final noch in den Griff bekommt, sonst war es für mich auch ein Fehlkauf.
 
Außer dem hohen Akkuverbrauch habe ich wenig zu meckern, selbst unter HC. Der instabile Browser kann durch den insgesamt recht stabilen Dolphin HD ersetzt werden, der Launcher durch den GO.

Man muss bei dem Gerät etwas probieren, welche App wirklich die beste für den Zweck ist.
 
GMoN schrieb:
Kritikpunkte sind die instabile Software und der hohe Akkuverbrauch. Hoffe, dass Huawei beides mit der ICS final noch in den Griff bekommt, sonst war es für mich auch ein Fehlkauf.

Hallo

so ganz kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.
Zum ersten ist Android leider immer Beta und nie Final, dieses ist nicht nur meine Meinung sondern auch von vielen Entwicklern und Programmierern.
Das zweite mit dem Akkuverbrauch ist auch durch die Produktfeatures vorgegeben.
Ein paar bespiele werde ich einmal aufzählen.
3G Modul, only Wifi würde sich positiv auf den Akkuverbrauch auswirken.
Die hohe Auflösung des Displays, hätte es nur 1024*600 würde weniger Strom verbraucht und die GPU weniger belastet.
Das Problem sind die vorgaben die das Mediapad Tablett erfüllen muss, es soll leicht sein, ein stabiles Gehäuse haben möglichst dünn sein und viel Leistung haben.
Würde Huawei das Alu Gehäuse durch Plastik ersetzen würde bei gleicher dicke mehr platz für einen grösseren Akku da sein und mit einem IPS Panel mit geringerer Auflösung würde sich die Laufzeit mit Akku erhöhen. Wenn man einmal sieht was die anderen Hersteller anbieten und bisher hat keiner ein 7 Zoll mit den Features im Angebot.
Erst ab 8,9 Zoll gibt es welche wo dann auch mehr platz zu Verfügung steht für einen größeren Akku.
Ich habe jetzt viel geschrieben, und jeder denkt anders aber ein Fehlkauf ist das Mediapad nicht.

Gruß
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco, koch_katze, wohak und eine weitere Person
true!
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.122
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
Zurück
Oben Unten