1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Mediapad Frontkamera nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Butzi37, 27.05.2012.

  1. Butzi37, 27.05.2012 #1
    Butzi37

    Butzi37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo,

    ich wollte über oovoo Videochatten und stellte fest dass die Frontkamera nicht mehr mit der Standardkamera App funktionierte. Man kann nicht mehr zwischen Front-und Rückkamera auswählen.Nur noch die Rückkamera funktioniert. Kann man die Funktion wieder installieren ohne auf Werkseinstellung zurückzustellen?
     
  2. Hiero, 28.05.2012 #2
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich garantiere dir, dass die Frontkamera mit der Standard Camera App noch geht.
    Nur scheinst du es nicht zu finden. Also nochmal genau hinschauen ;)

    Ob dein Chat Programm die cam unterstützt kann ich nicht sagen.
     
  3. GMoN, 28.05.2012 #3
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Mit Google Talk funktionieren beide Cams im Video Chat.
     
  4. Butzi37, 28.05.2012 #4
    Butzi37

    Butzi37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo, habe gerade komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ICS neu installiert und die Standard App zeigt noch immer keine Möglichkeit zwischen Front und Rückkamera auszuwählen. Aber genau das könnt eich am Anfang und hatte auch das Icon dafür. Aber genau dieses Icon ist nicht mehr vorhanden auch nicht und Kameraeinstellungen.
     

    Anhänge:

  5. Hiero, 28.05.2012 #5
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Mhhh ok das ist jetzt doch etwas strange...
    Ich muss meine obige Behauptung zurückziehen.

    Heisst für dich "ICS neu installiert", dass du das Rom neu geflasht hast?
    Denn das würde ich jetzt tun.
    Nur auf Werkseinstellung und neu einrichten, kann evtl. nicht ausreichend sein.
     
  6. Hasna, 28.05.2012 #6
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    @butzi37
    Du hast ja fast den Finger drauf! blauer Punkt im Kreis, oberhalb im 2Kreis befindet sich das + Zeichen und Kamera drehen, antippen und gut ist es.
     
  7. Butzi37, 28.05.2012 #7
    Butzi37

    Butzi37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo Hiero,

    sorry, aber wie geht das mit dem ROM flashen? :huh:
    Bin nicht so tief in der Materie..

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

    Ok, mein Mann hat 2 x neu gestartet und das Symbol für die Frontkamera ist wieder da. Vielen Dank an alle für die Antworten.
     
  8. Hiero, 28.05.2012 #8
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    @ Hasna, wie du auf ihrem Bild sehen kannst, ist der Button für den Kamerawechsel wirklich verschwunden... deswegen konnte sie ihn ja auch nicht drücken.

    Hier ist er nochmal extra markiert, im Bild- und Videomodus.

    @ Butzi, Insgesamt eine merkwürdige Sache, naja hauptsache er ist jetzt wieder da ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen