Huawei Mediapad Frontkamera nicht mehr verfügbar

B

Butzi37

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte über oovoo Videochatten und stellte fest dass die Frontkamera nicht mehr mit der Standardkamera App funktionierte. Man kann nicht mehr zwischen Front-und Rückkamera auswählen.Nur noch die Rückkamera funktioniert. Kann man die Funktion wieder installieren ohne auf Werkseinstellung zurückzustellen?
 
Ich garantiere dir, dass die Frontkamera mit der Standard Camera App noch geht.
Nur scheinst du es nicht zu finden. Also nochmal genau hinschauen ;)

Ob dein Chat Programm die cam unterstützt kann ich nicht sagen.
 
Mit Google Talk funktionieren beide Cams im Video Chat.
 
Hallo, habe gerade komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ICS neu installiert und die Standard App zeigt noch immer keine Möglichkeit zwischen Front und Rückkamera auszuwählen. Aber genau das könnt eich am Anfang und hatte auch das Icon dafür. Aber genau dieses Icon ist nicht mehr vorhanden auch nicht und Kameraeinstellungen.
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    547,7 KB · Aufrufe: 586
Mhhh ok das ist jetzt doch etwas strange...
Ich muss meine obige Behauptung zurückziehen.

Heisst für dich "ICS neu installiert", dass du das Rom neu geflasht hast?
Denn das würde ich jetzt tun.
Nur auf Werkseinstellung und neu einrichten, kann evtl. nicht ausreichend sein.
 
@butzi37
Du hast ja fast den Finger drauf! blauer Punkt im Kreis, oberhalb im 2Kreis befindet sich das + Zeichen und Kamera drehen, antippen und gut ist es.
 
Hallo Hiero,

sorry, aber wie geht das mit dem ROM flashen? :huh:
Bin nicht so tief in der Materie..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Ok, mein Mann hat 2 x neu gestartet und das Symbol für die Frontkamera ist wieder da. Vielen Dank an alle für die Antworten.
 
@ Hasna, wie du auf ihrem Bild sehen kannst, ist der Button für den Kamerawechsel wirklich verschwunden... deswegen konnte sie ihn ja auch nicht drücken.

Hier ist er nochmal extra markiert, im Bild- und Videomodus.

@ Butzi, Insgesamt eine merkwürdige Sache, naja hauptsache er ist jetzt wieder da ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-28-17-32-53.jpg
    Screenshot_2012-05-28-17-32-53.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 564
  • Screenshot_2012-05-28-17-33-01.jpg
    Screenshot_2012-05-28-17-33-01.jpg
    25 KB · Aufrufe: 455

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.221
ArthurDaley
ArthurDaley
G
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Gelati
G
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
Zurück
Oben Unten