1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei MediaPad: ICS-Upgrade steht zum Download bereit

News vom 23.05.2012 um 10:19 Uhr von P-J-F

  1. HUAWEI_MediaPad_white_front_back_google.jpg
    Trotz vieler Ankündigungen und ehrgeiziger Ziele, viel Handfestes haben wir vom chinesischen Unternehmen Huawei in 2012 bisher noch nicht berichten können. Neben tollen Smartphones, deren Verkaufstart allerdings in Europa immer wieder nach hinten geschoben wird, soll auch ein 10-Zoll Tablet angeboten werden, dessen Technik es wirklich in sich hat. Quad-Core Prozessor, Full-HD Auflösung und zwei Gigabyte RAM lassen den Android-Enthusiasten nun wirklich interessiert aufhorchen. Natürlich soll das MediaPad 10 vom Start weg mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgestattet sein und damit es keine Klagen von Besitzern des bereits erhältlichen 7-Zoll MediaPads gibt, stellt Huawei seit kurzem das ICS-Upgrade zum Download bereit. Wer Fragen zur Installation hat oder auf ein Problem gestoßen ist, kann sich vertrauensvoll an unsere Mitglieder im verlinkten Diskussions-Thread wenden, die das Prozedere bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben.

    Zu den Verbesserungen gehören neben der bekannten Funktion, die Kamera direkt vom Lockscreen aus anzuwählen eine verbesserte Sprachsteuerung und Tastatur, samt überarbeitetem Wörterbuch und Textkorrektur. Außerdem findet sich eine App, die den eigenen Datenverbrauch dokumentiert und eine Prognose abgibt, wann beim derzeitigen Nutzerverhalten das vertragliche Datenvolumen überschritten werden wird. Dank überarbeiteter Synchronisation können zum Beispiel Lesezeichen direkt vom Browser des PC auf das MediaPad übertragen werden. Die Technik des MediaPad (7-Zoll) kann auf jeden fall noch mithalten, dank Dual-Core Prozessor mit 1,2GHz Taktgeschwindigkeit (Qualcomm MSM8260 Snapdragon), IPS-LCD Display mit 1280x800 Pixel und 4100mAh Akku. Einzig der interne Speicher fällt mit 8GB etwas zu klein aus, ist aber dank microSD-Kartenslot erweiterbar. Die UVP von Huawei beträgt 399€, allerdings ist es inklusive 3G/UMTS auch schon für 314,50€ (notebooksbilliger.de) zu haben.

    HUAWEI_MediaPad_white_front_back_google.jpg ics.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Huawei MediaPad")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...roid-oberflaeche-arbeit.html?highlight=huawei
    http://www.android-hilfe.de/android...r-mediapad-angekuendigt.html?highlight=huawei
    http://www.android-hilfe.de/android...t-quad-core-geraete-vor.html?highlight=huawei

    Quellen:
    http://www.huaweidevices.de/tablets/mediapad.html
     
    P-J-F, 23.05.2012
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen