Huawei MediaPad schaltet sich ab oder startet selbstständig neu!

hi,
ich hatte das Problem mit den Neustarts ganz zu Anfang einmal, als ich einen Haufen Apps in wilder Begeisterung installiert hatte. Danach habe ich eine Handvoll Verdächtiger wieder runtergeworfen, und seither kein einziger Neustart!

Ich verwende auch die Hülle aus Hongkong mit dem Magnetverschluss.
 
So ungefähr sah es bei mir auch aus, hatte auch diverse Apps installiert, und nach einem Update
(wobei ich leider nicht mehr weiss welche Apps) hatte ich diese Neustarts.
Ein "Werkseinstellungen" hat es dann aber wieder behoben.
Nun bin ich vorsichtiger, installiere nur noch einzelne Apps, und teste erst mal.

by lutz
 
Hallo,

genau aus diesem Grund hatte ich den folgenden Thread aufgemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/selbststaendiger-reboot.173349.html
Auch bei mir trat dieses Verhalten nach nahezu drei-wöchigem Laufen ohne selbstständigen Neustart kürzlich wieder auf, nachdem ich einige Apps neu installiert hatte. Mit meinem Thread wollte ich verhindern, dass jeder dies selbst ausprobieren muss und potentielle Apps von der Community gemeldet werden.
Bei mir war es z.B. die "BusyBox" App, die Probleme gemacht hatte, nach Deinstalltion dieser App lief mein Mediapad wie gesagt drei Wochen problemlos (und ich habe nicht verstanden, für was man die Busybox überhaubt benötigt, Root-Apps laufen auch ohne das). Aktuell ist es wohl eine App, die SMS nach Google-Mail weiterleitet.
Was ich nicht verstehe ist, dass z.B. mein altes HTC-Desire eigentlich noch nie selbstständig gestartet ist, und da habe ich im laufe von 15 Monaten schon alle möglichen Apps ausprobiert. Die Frage ist, liegt das nun am Mediapad oder an Honeycomb (HTC Desire hat ja das "Original-Froyo").

Gruß,
glen
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.223
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten