Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

Hallo Saugjunkie,
da war ich zu langsam :) Ich habe denselben Beitrag in meinem Thread zur Telefonfunktion des T2 gepostet, ohne vorher die anderen Threads nochmal durchzuforsten. Hast Du es schon ausprobiert?

Gruß, Markus
 
Habe ich gesehen zum glueck war ich schneller da es in einem beitrag wo es um etwas anderes geht schnell verloren geht

Testen mache ich in ein paar tagen dan habe ich zeit nir wenn du es machst vergiss nicht ein backup zu machen weill ohne hast du keine moeglicjkeit wieder auf original zu machen oder nerv den support das sie dir ein image per mail zu kommen lassen. Ich habe es schon ein paar mal versucht eins zu bekommen wollten mir aber keines geben.

MFG
Saugjunkie
 
Gut dass es jemandem hilft :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: pikkuplatte
MDXDave schrieb:
Gut dass es jemandem hilft :biggrin:

Ich moechte nicht unverschaemd sein es ist natuerlich eine hilfe wenn ich das tablet rooten kann. Nur ich kann es immer nur wieder sagen wirklich helfen wuerde mir persoehnlich eine custom rom ala slim roms da ein 615 und 2 gig ram echt mager ist. Da haette ich auch gleich mal eine frage das tab ist dauerhaft heiß (Pokemon Go) hilft es wenn ich eine duene kupferplatte unterm tab klebe damit die hitze besser abgeleitet wird?

MFG
Saugjunkie
 
Hallo saugjunkie,

ich weiß nicht wirklich, ob es hilft, aber ich habe auf einer kleinen digitalen Weltreise im russischen Huawei-Support die Firmware zum Download gefunden:

【Программное обеспечение Huawei - загрузить】 - Поддержка Huawei - Официальный сайт Huawei

Gruß, Markus
[doublepost=1469709410,1469705677][/doublepost]Hmm, ich sehe gerade, dass über den Link nur die Gesamtübersicht geöffnet wird. Im oberen rechten Kästchen das Dropdown öffnen und den 2. Kasten anklicken, anschließend das Dropdown daneben öffnen und das T2 Pro auswählen und die Suche über das Feld ganz rechts abschließen.

Gruß, Markus
 
Hallo, als erstes ich bin kein Anfänger was rooten usw. betrifft, aber ich könnte mich gerade in meinen allerwertesten treten! Ich habe vor zwei Tagen das T2 bekommen und habe es direkt nach der obigen Anleitung gerootet. Es war alles gut bis ich vor 3 Stunden die scheiss Xposed-v64-arm64.zip über das geflashte TWRP installiert habe! Das Tab startet nur bis zum ersten Screen mit Huawei und Android Schrift und bleibt da hängen! Ich habs schon mit der Werkseinstellung über TWRP versucht und wollte auch versuchen das hier bereit gestellte Backup wiederherzustellen, aber leider erkennt TWRP die Dateien nicht bzw. zeigt mir nichts an egal ob auf SD oder internem Speicher! Als einzigste StockRom hab ich die Russische gefunden und hab die auch aufm Rechner aber das Tab muss dafür ja an sein! Kann mir jemand helfen?
 
Wieso Werksreset oder Backup einspielen? Flash den Xposed Uninstaller.
 
Das twrp ist da echt kompliziert was das Backup einspielen angeht .

Ich hab das immer so gemacht das ich ein Backup des efs erstellt habe und dann mit dem filemanager den Ordner des backups von der sd dorthin kopiert habe wo er auch das Backup erstellt hat dann findet es das auch.

MfG
Saugjunkie
 
@MDXDave danke für die Antwort, das wusste ich noch nicht mit dem Uninstaller!

@Saugjunkie genauso hab ich es heut nachmittag wieder zum laufen gebracht! Ich hatte das es versucht und hab gerade hier erst nachgeschaut!

Danke für eure Hilfe!
 
@pikkuplatte hast du die Firmware schon getestet? Nicht, dass ich nachher nur noch ein russisches Tablet habe...
 
Warum sich immer alle sorgen machen wegen der sprache du kannst es bedenkenlos installieren und auch die deutsche sprache waehlen

MFG
Saugjunkie
 
Hallo zusammen ,
habe mein Tablet nun Dank der super Anleitung gerootet und Xposed Framework installiert. Nun habe ich aber damit
ein kleines Problem . Ich bekomme die Gravity Box nicht zum laufen.Andere Module funktionieren allerdings problemlos.
Nach dem Start der GravityBox kommt nach kurzer Zeit die Meldung:
"GravityBox[LP] System Framework antwortet nicht.App wird beendet."
Der Hinweis die App nicht mit dem Xposedinstaller zu installieren und natürlich Neustart hat nichts gebracht.
Hat das jemand am laufen und hat noch ein paar Tipps?
Schönen Feiertag
crossy9
 
kann ich leider keine informationen zu geben da ich zwar twrp und root habe aber nicht das xposed benutze

MFG
Saugjunkie
 
ist es sinnvoll, mein T2 7.0 mittels Kingrot zu rooten ? Oder doch die Methode nach Dave ? Danke
 
es tut mirleid zu dem 7 zoller kann ich kein support geben weill ich es nicht habe und die methode von dave bezieht sich auf das t2 10.0 pro

MFG
Saugjunkie
 
  • Danke
Reaktionen: para1
para1 schrieb:
ist es sinnvoll, mein T2 7.0 mittels Kingrot zu rooten ? Oder doch die Methode nach Dave ? Danke
Versuchen kannst du die Methode, denk eben daran das Recovery und System zu sichern und wenn es nicht mehr bootet spiele die original Rom+Recovery wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: para1
Dave bitte kannst du mir weiterhelfen. Habe soweit die Daten zusammen und scheitere schon am Bootlader entsperren. Bekomme folgende Fehlermeldung
[doublepost=1476909072,1476908043][/doublepost]
adb.jpg
 
Update mal dein adb
 
  • Danke
Reaktionen: para1
adb2.jpg

Danke. Bin jetzt bei fastboot boot kiwi_twrp_3-21_recovery.img, da gehts nimmer weiter. FAILED kommt Meldung. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.293
SeriouslyUnserious
S
MagnusDeus
  • MagnusDeus
Antworten
8
Aufrufe
3.053
MagnusDeus
MagnusDeus
F
  • FrauSchnabbel
Antworten
6
Aufrufe
3.806
Spielmops
Spielmops
Zurück
Oben Unten