Huawei Mediapad X2: Alternativer Launcher

O

ozoffi

Gast
Hallo!
Habe mir eben den Launcher "Google Now" installiert...
Unter Einstellungen / Startbildschirmstil
Wird er mir aber nicht angezeigt.
Übersehe ich was?
 
Ganz abgesehen davon, Google per komplettem Launcher wirklich JEDE Aktivität auf deinem Handy sehen zu lassen: :rolleyes::thumbdn:

Neu gestartet hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nein - auf die Idee bin ich nicht gekommen... Hat am LG ja auch ohne Neustart funktioniert.
Der Launcher dient nur einem Versuch - wird/wurde schon wieder deinstalliert.
 
Dann kann die Frage ja auch nicht wo wichtig gewesen sein. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Doch, denn dann wird ja kein alternativer Launcher in den Einstellungen angezeigt ...
Ging mir nur um die Ausrichtung Hoch-/Querformat. Ob da in der Darstellung ein Unterschied zu zb Rotator APPs ist
Am LG habe ich seit dem Instal des Google Launchers - obwohl ich ihn nicht nutze - einen positiven Effekt!
Beim Drehen ins Querformat mittel Rotator APP werden die Icons kleiner und somit alle angezeigt. Vorher wurden dirse teilweise überlappend oder gar nicht dargestellt.
Am X2 verhält es sich auch so - auch nach Installatsion des Google Launchers... Dieser wird mir aber in den Einstellungen halt gar nicht zur Auswahl angeboten. Kann also sein, das dies einen Zusammenhang hat.
Mal sehen ob ein Neustart wirklich was bringt.
 
Tatsächlich bringt ein Neustart nichts.
Man kann scheinbar den Standard für den Launcher nur über den Punkt "Anwendungen verwalten" zurückstellen...
Noch jemand eine andere Idee?
Am Rande:
Mit dem Googel Launcher wird der Homescreen mit allen Icons korrekt im Hoch und im Querformat angezeigt. DAS wäre soweit gewünscht.
Leider hat der Google Launcher offenbar Probleme mit Widgets,die mehr als 2 Zeilen hoch sind - das ist dann wieder nicht erwünscht....
Der Huawei Launcher kann mit der APP "RotationControl" im Querforamt wenig anfangen, weil hier die Icons eben teilweise überlappend oder gar nicht angezeigt werden, dafür passen hier alle Widgets (ich bin derzeit auch eher vom Fehlen des Appdrawers angetan...)
SO und nun meine Frage:
Ich suche einen Launcher, der wie der Huawei Launcher keinen AppDrawer hat UND alle Icons (nötigenfalls auch verkleinert) im Querforamt korrekt anzeigt.
 
Für alternative Launcher kannst du dich hier mal umsehen:
Launcher

Vielleicht wirst du ja dort fündig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ozoffi
Ich habe den nova Launcher installiert und der funktioniert wunderbar.
 
"Funktioniert wunderbar" ist ein dehnbarer Begriff...
Auch der Nova Launcher - wie alle bisher von mir getesteten - kann die Huawei Widgets (z.b. Wetter) nicht mit mehr als 2 Zeilen darstellen.
Irgendwo hakt es bisher immer.
 
Hast du es mit skalieren versucht? Wenn du das Widget gedrückt hälst, kommt ein Menüpunkt "skalieren"
 
Ja - braucht dann mehr Platz am Screen, wird trotzdem oben und unten "abgeschnitten". Auch möglich, das dies am Widget selbst liegt.
Es ist nämlich egal welchen Launcher ich nutze - nur mit dem Huawei Launcher wird das Widget korrekt angezeigt.
Vielleicht finde ich ja noch was Passendes.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.722
W-D
W
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.015
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten