Huawei Mediapad X2: Android 6.0

Einen Moment... ;) Lad gerade die b106 rein.. hab wohl etwas überdramatisiert... Allerdings muss ich irgendwann heute noch Cocktails trinken gehen mit meiner Freundin... :(((
[doublepost=1477082406,1477081103][/doublepost]Okay, welche Version pack ich dann als nächstes zur Installation rein? Der zeigt mir b112 an.. Aber mit einem roten Punkt
 
Es sieht so aus, als ob Dein Gerät wie erwartet wieder gestartet hat.
Den Link zur aktualisierten Anleitung hab ich dir ja geschickt.
Mach morgen weiter. Es dauert schon noch 2 Stunden bis Du durch wärst.
Meine Frau hat gerade auch schon reklamiert. ;-)
Gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagehorn
lol, großes Dankeschön erstmal!! Im Ernst..

Ist es okay b112 "ota" zu installieren?
Oder muss ich das über die Datei machen...

Naja, dann werd ich mich auch mal vorbereiten.. ^^
 
Ja, aber nicht vergessen die Universal cust zuvor nochmals zu installierten. Erfahrungsgemäß ist es jedoch schneller den dload der B112 Datei manuell von sd Karte zu starten, da OTA viel länger für den Download braucht, als der pc. Es gibt Fälle wo das Update beim ota scheitert, aber der dload der Datei dann geht. Das könnte an Übertragungsfehlern liegen.
Daher empfehle ich den dload immer als lokales Update.
 
Okay, soweit so gut..
Ist die SIMPLY_GOOGLE_B111_GAPS.zip noch aktuell? Kann man leider nicht mehr runterladen
[doublepost=1477137299,1477136973][/doublepost]Ach, die hab ich sowieso schon runtergeladen gehabt... Also weiter gehts..
 
Tja.. B111 ist Android 5.11. Wir sind hier im 6.0 Thread.
 
Okay, da wir hier im 6.0 Thread sind:
Würde gerne kangvip b211 instlalieren

Die build number ist GEM-703LC100R001C233B112 und das EMUI 3.1 (Das Honor Bild kommt beim start..)
Soweit ich weiß, muss ich jetzt nur noch
1) Das B211-Update in den dload laden und installieren
2) TWRP 6 installieren
3) KANGVIP B211 installieren

Allerdings kommt ich schon bei Punkt 1 nicht weiter. Wenn ich die zip installieren will kommt "error executing updater binary in zip" im twrp
 
hallo ich habe hier vor einer weile mitgerootet ...
ich habe KANGVIP-SLIM-B209 drauf siehe Anhang und dann einfach TWRP 6 installiert,
danach KANGVIP-SLIM-B211-9-5-16installierrt mit TWRP .. es bleibt beim booten im Startbilschirm hängen .
Sicherung zurückspielen geht .. habe ich es mir wohl zu einfach gemacht oder ??
 

Anhänge

  • 701.jpg
    701.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 367
Wichtig ist die richtige recovery.img zu verwenden.
Die Kurzanleitung von 5.0 nach 6.0 ist nun etwas ausführlicher und auf aktuellem Stand
Huawei X2: Upgrade auf Android 6.0 (oder 5.11)
[doublepost=1477333762,1477333475][/doublepost]@igelgf: mein letzter Beitrag war keine Antwort auf deine Frage. Bei deiner Installation (dirty Flash) wird der Davic Cache neu aufgebaut. Das dauert bis zu 45 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagehorn und igelelf
Funktioniert bei euch die Umkehrung der Lautstärketasten mit Gravity Box? Ich benutze das X2 als Tablet und daher würde das für mich Sinn machen. Allerdings hat die Funktion bei mir keinerlei Wirkung. Andere Optionen funktionieren mit der GB übrigens schon..
 
Hallo liebe Mediapad x2 Jünger,

habe grade von Pianoralf die b212 raufziehen lassen und bin extrem zufrieden. Sauberes & schnelles System. Einfach genial!!!

Kleiner Tip von mir: DPI nicht unter ca. 325 gehn (ich hab 321 dpi, da ist noch alles ok, bei 310 aber nicht mehr - habs nicht genau getestet), da es vermehrt zu Darstellungsproblemen kommt (z.B. Landscapemode nicht zu gebrauchen, da Homebutton etc. extrem zu klein.
 
Hallo in die Runde:
Es gibt ein Update für die International Version B205 (für GEM 702) Geräte
Die ist trotz niedriger Nummer neuer als die B212 (für GEM 703)
Falls jemand schon auf Android 6.0 (egal welche Version) ist, dann die Internationale gerootet Rom von AJ problemlos darüber geflasht werden.
Es bleiben alle Apps erhalten.
Die Version ist von mir getestet und für gut befunden worden.
Wichig für uns: Push geht (im Gegensatz zur allen anderen Versionen)
"Double Tap to Wake" geht nur nur wenn man einmal ein DLOAD der B202 (Testversion) gemacht hat.
Hier der Downloadlink
Download B205 vom 23.02.2018.
Man kann das Dark Theme von AJ verwenden wenn man die stromsparende Eigenschaft benötigt.
Ich bleibe lieber bei hellem Hintergrund.
Es gibt auch ein Update für die B212 KANGVIP.

@Kajos01 : Wo bist Du denn abgeblieben? Schick mir doch mal eine PM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SauDepp und Malzbier
@Pianoralf

Kannst du mir sagen wie ich das auf ein 701 mit 702 Rom ohne root drauf bekomme ?
 
andy15073 schrieb:
@Pianoralf

Kannst du mir sagen wie ich das auf ein 701 mit 702 Rom ohne root drauf bekomme ?
Gar nicht.. Das sind Versionen mit root.
701 können allenfalls mit dem Downgrade script zu 702er gebrandet werden. Das hat Du ja selbst herausgefunden.
Durch den Firmware Finder kann man dann auf 205 oder 206 updaten. Das hast du auch schon .
Ich poste das hier nur zur Vervollständigung.
 
Nein diese andere root Version :) aber bin gerade ganz glücklich mit meiner neuen Version :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.722
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten