Huawei Mediapad X2 Bootloop

B

braynblenda

Neues Mitglied
0
ein wunderschönen
ich habe mir ein mediapad x2 bei ebaykl geholt u es steckt in der bootschleife... das phone is unlocked (anscheinend)...habe probiert das 5.0 TWRP und Stock drauf zu ziehen, nur leider gibt er mir immer eine fehler meldung...bin dann in den rescue mode gegangen u da erscheint das!!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen???
hab hier viel gelesen...blicke aber nicht wirklich durch
 

Anhänge

  • 20160615_130215.jpg
    20160615_130215.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Frage in seperaten Thread gestellt, gerootet ist das X2 ja bereits :-) [MarkusK]
es is ein 701l. hab die verpackung u rechnung...
alles klar, danke...kannst mir nen link geben wie das mit dem d-load funzt???
würde zum anfang erstma die orginale rauf ziehen
 
Die Original-Anleitung von Huawei müßte mit in dem Ordner sein
 
alles klar...vielen dank...werd ich gleich ma probieren
 
Du hast vermutlich ein falsches recovery geflasht.
Welche Version war denn installiert?
 
hab keine ahnung, hab es leider so bekommen....
[doublepost=1465999269,1465999046][/doublepost]hab bisher noch gar nichts dran gemacht!!!! wenn ich es starte, hängt er u sonst hab ich keine möglichkeit iwas zu machen!!!
 
Oops ein verbasteltes Gerät.
Es hat gar nicht gestartet?
Dann zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Frag den Vorbesitzer was er installert hat, sonst kannst du nur durch flashen verschiedener recovery und boot.img mit passendem dload probieren.
Das kann Stunden dauern.
Lässt sich über adb denn überhaupt etwas flashen?
 
er startet bis
[doublepost=1465999908,1465999882][/doublepost]u danach kommt diese meldung...
 

Anhänge

  • 20160615_161008.jpg
    20160615_161008.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 412
  • 20160615_130215.jpg
    20160615_130215.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 372
Nochmal:
Frag den Vorbesitzer was er installert hat, sonst kannst du nur durch flashen verschiedener recovery und boot.img mit passendem dload probieren.<br />Das kann Stunden dauern.<br />Lässt sich über adb denn überhaupt etwas flashen?

D.h. Landest du mit power und vol minus taste bei gestreckter USB Verbindung im normalen fastboot rescue modus?
 
ich weiss es nicht wirklich ob ich das richtig gemacht habe!!!


upload_2016-6-15_16-30-44.png

[doublepost=1466001230,1466001102][/doublepost]jupps da bin ich drin
[doublepost=1466001285][/doublepost]im fastboot rescue modus
u da drunter steht in roter schrift phone unlocked
[doublepost=1466002117][/doublepost]erreiche den typen natürlich nicht mehr....
 

Anhänge

  • upload_2016-6-15_16-30-6.png
    upload_2016-6-15_16-30-6.png
    22,3 KB · Aufrufe: 357
Alles ok jetzt?
 
Kurze Info. ...
Die Hauptplatine war defekt...hab es zu ECC ESC geschickt (angerufen u als retoure zurückgeschickt), hat ca 2 Wochen gedauert...Platine gewechselt u nu halte ich es in meiner Hand u alles funzt!!! (Garantie)
Danke trotzdem für eure Hilfe. ...
 
Hallo Gemeinde,

ich wollte mein gerootetes 701 verkaufen. Nun habe ich vorher in TWRP einen full wipe inkl. format data durchgeführt, was dazu führte, dass das 701 nicht mehr bootet. Es bleibt im boot screen (Mediapad powered by android) hängen.
In TWRP komme ich noch rein.
Wie kann ich nun die originale Software aufspielen ? Der Dload Link weiter oben funktioniert leider nicht, bzw. nur auf Anfrage.
Root ist nicht wichtig. Es soll nur die originale Software rauf.
Gruss
Edit: Die Methode mit Backup/Restore in TWRP funktioniert leider nicht. Er findet übrigens auch nur 49 MB und anschließend meldet TWRP, dass kein OS installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du zuletzt für eine firmware betrieben?
 
Es war 5.01
Das 701 wurde so geliefert und ich habe anschließend nur gerootet.
 
Extrahiere aus der Update.App und flashe
System.img
UserData.img
Boot.img
Recovery.img
Dann starte mit vol + Taste.
Im Standard recovery wähle wipe Cache / dalvic und dann factory reset.
Im fastboot versuche
Fastboot oem relock [deinBootloaderCode]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Meinst du die Update App für B106 ?
Ansonsten finde ich hier im Forum keine Andere.
 
Nein von der b005.
Hast Du die nicht damals heruntergeladen?
Ich hatte die mal verlinkt.
Guck mal bei xda
 

Ähnliche Themen

A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.457
aggro600
A
compi
Antworten
25
Aufrufe
5.133
kajos01
K
siddartha
Antworten
4
Aufrufe
1.713
siddartha
siddartha
Zurück
Oben Unten