Huawei Mediapad X2: Vibrationsstärke wie einstellen?

S

Sonnenstunden

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann ich beim MediaPad X2 (GEM-701 L, Android 5.0.1.) die Intensität der Vibration einstellen? Ich finde nur die Möglichkeit diese ein- oder auszustellen. Im Voraus vielen Dank für die Antworten.
 
Moinsen,

eine direkte Einstellung der Vibrationsintensität in Stufen (wie man's von manch anderen Geräten kennt) gibt es beim X2 nicht.

Es gibt jedoch einen Menüpunkt "Taschenmodus", der Lautstärke und Vibration verstärkt.

Dazu unter "Einstellungen-->Apps-->Mehr-->Anrufen" den Punkt "Taschenmodus" einschalten.
Die gleichen Einstellungen erreichst du auch aus dem Wählprogramm nach Klick auf die 3 Einstellungs-Striche-->"Anrufeinstellungen".

Bitteschön ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Ziel war es eigentlich, die Vibrationsstärke etwas zu reduzieren. Das scheint dann wohl nicht zu funktionieren :-(
 
Noch schwächer als Standard? Das Ding ist doch schon total zimperlich...

Nee, noch schwächer geht wohl nur noch, indem du's in eine Socke steckst. Aber ganz ehrlich: Da kannst du den Vibra auch gleich abstellen
 
Zur Info für alle Huawei MediaPad X2-Nutzer, die die Vibrationsstärke gerne verringern würden: Laut Huawei wird diese Funktion leider bei diesem Modell nicht unterstützt, was ich persönlich sehr schade finde. Wenn das Gerät auf einem Tisch liegt vibriert das es so stark, dass jeder im Umkreis über meine Nachrichten- und Anrufeingänge informiert ist. Im Büro ist das leider nicht immer angebracht.
 

Was denn, die können zu IHREM X2 tatsächlich mal eine Aussage tätigen? Herzlichen Glückwunsch, damit dürftest du zu einem sehr kleinen elitären Kreis gehören, der von Huawei mal eine Aussage zu einem Huawei Mediapad X2 erhalten konnte - und obendrein auch noch eine, die stimmt.

Naja, dass sich das X2 auf einem Tisch liegend mehr "bemerkbar" macht, liegt ja schon allein an der größeren Grundfläche, die da in Vibration versetzt wird (das Teil ist nunmal einen ganzen Tacken größer als ein normales Smartphone). Dazu liegt es ja auch wirklich komplett auf, nicht wie manches SPh, das Buckelchen und Kante hier und Kante da für Kamera, Lautsprecher etc. hat. Und dazu ist der ganze Body dann auch noch Vollmetall. Klar "scheppert" das auf einer harten Tischplatte.
Aber ganz ehrlich: Wenn man gerade nicht gestört werden kann/darf/soll, wie wäre es mit dem entsprechenden Modus oder eben selber auf Lautlos stellen? Also wenn ich in ruhiger Umgebung sitze, dann hab ich das Ding eh in der Tasche (und da kann sich's dusselig vibrieren) oder eben auf komplett lautlos. Da muss dann das sich einschaltende Display reichen - und tut es offen auf dem Tisch liegend ja eigentlich auch.

Wie gesagt, für die Anwendung in der Hosen- oder gar Jackentasche ist der Vibra des X2 - selbst im Taschen-Modus - noch viel zu zimperlich. Ich habe beim gehen noch nie den Vibra gespürt, so dass ich ihn aus Sinnlosigkeitsgründen zugunsten des Akku's dann irgendwann abgeschaltet habe.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.716
W-D
W
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.004
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten