Huawei MP 10 FHD Qwertz Tastaturdock

Hat keine ne Idee? :(
 
Sorry tbartz.
Keine Ahnung! Ich denke das geht nicht; aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll.
 
Möglichkeit 1: Tastatur öffnen, Touchpad abklemmen. Scheidet auf grund der sehr kompakten vearbeitung aus, dabei machst du die Clips, die die Tastatur zusammenhalten kaputt.

Möglichkeit 2: Im Store gibt es Apps, die Treiber deaktivieren können. Mir fällt der Name grad nicht ein. Damit muss man extrem vorsichtig sein, um nicht eine für den Betrieb erforderliche Komponente zu deaktivieren. Eventuell geht es damit ja.
 
  • Danke
Reaktionen: tbartz
Für die Möglichkeit 2 brauch man aber bestimmt Root Rechte auf dem Gerät, oder? Ich wollte aber eigentlich davon absehen mein Gerät zu rooten. Eigentlich will ich das Touchpad auch nur deaktivieren, wenn ich eine Maus angeschlossen habe. Ansonsten brauche ich es ja.

Ich hatte eher an sowas wie einen Haken in den Einstellungen gedacht. Das ist aber scheinbar nicht vorgesehen.....
 
Für Möglichkeit 2 braucht es root, ja. Übrigens brauchst du das Touchpad nicht zwingend, wenn keine Maus dran hängt - der Tiuchscreen funktioniert auch mit eingesteckter Tastatur ;-)
 
Gubi99 schrieb:
Danke für den Hinweis.
Habe mir die Tastatur auch soeben bestellt, angeblich sofort lieferbar.
Na mal sehen ...

Wow, gerade schon Versandbestätigung erhalten.
Da fängt 2013 ja gleich gut an ... :)


Hey Gubi99!

Verrätst du mir in welchem Shop du gekauft hast?
Ich habe heute eine angebliche qwertz erhalten. Aber die Tastaturbeschriftung ist tatsächlich qwerty :thumbdn:

LG
leerwiese
 
Sehr cool, danke dir!
Da werde ich dann mein Glück versuchen, wenn das mit der Rekla nicht funktioniert.

Gruß
leerwiese
 
wie stelle ich das layout des huawei docks auf qwertz um? habe schon gesucht in den einstellungen, kann aber nichts finden, bzw. es bleibt bei qwerty.
 
kann keiner helfen? mutter fährt in 2 wochen in kur und wir haben das gerät extra dafür bestellt.

leider bekomnmt die immer nur die zeichen der us-ayouts zu sehen. habe schon die sprache der android tastatur auf nut deutsch geändert. aber keine abhilfe. dieser punkt "huawei irgendwas", da finde ich auch nichts passendes
 
Hi
leider kann ich dir hier nicht helfen, da ich kein tastaturdock habe.
Aber gemäss berichte in diesem forum (nämlich genau in diesem thread, seite 2 ganz oben, diskussion zwischen Comec und GBN), müsste das irgendwo umgestellt werden können.
vielleicht kannst du dem user GBN eine nette PM senden?
 
ja das man es umstellen kann habe ich gelesen, nur funktionierte es eben nicht ;) aber danke für den tip, werde ihm schreiben
 
SAgt mal, ist bei euch der akku in verbindung mit der tastatur auch so schnell leer? habe sie jetzt auch erstanden, aber das der akku nur einen tag hält - das halte ich nicht für akzeptabel. vielleicht ist die tastatur ja auch nicht in ordnung und ich muss sie zurück schicken. für antworten wäre ich sehr dankbar. habe um thread gesehen, dass das auch einer von uns beschrieb, aber nur einer???

danke schonmal

VG
grossmeister_t
 
Ja, ist so.
Auf der Arbeit habe ich ein 2A Ladegerät welches das FHD10 während des Betriebs nicht laden kann.
An den 30 pinner der Tastatur kann man heulen; so schnell geht der Akku in die Knie.

Komisch ist aber daß sich das ausgeschaltete Tablet mit dem Ladegerät über die Tastatur schneller laden lässt als direkt.
 
Nee, meinte eigentlich wenn es zugeklappt ist - ohne was zu machen. hatte hier und da mal gelesen, dass der Magnetverschluss/sensor schuld sei. Wie man den abschaltet hab ich noch nicht rausgefunden. Huawei policy hatte ich auf die schnelle nicht gefunden. Weist Du/jemand wo ich die finde? bzw. da gibt's so viele, welche ist denn die für den verschluss?

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Axso!
Im standby (display aus) schaltet der blöde Sensor andauernd das Display wieder an. Sprich jedesmal wenn sich das Teil auch nur ein Millimeter öffnet.
 
DAs hab ich befürchtet; kann man denn die empfindlichkeit runterregeln? oder den sensor komplett deaktivieren? WEnn voll geladen ist das Teil nach einem Tag wieder leer, und zwar richtig: 0%!
 
Grossmeister_T schrieb:
SAgt mal, ist bei euch der akku in verbindung mit der tastatur auch so schnell leer? habe sie jetzt auch erstanden, aber das der akku nur einen tag hält - das halte ich nicht für akzeptabel. vielleicht ist die tastatur ja auch nicht in ordnung und ich muss sie zurück schicken. für antworten wäre ich sehr dankbar. habe um thread gesehen, dass das auch einer von uns beschrieb, aber nur einer???

danke schonmal

VG
grossmeister_t

Ist bei mir auch so
 
Tweak für den Sensor habe ich nirgends finden können.
Habe aber auch ein chinesisches ROM drauf das recht spartanisch;
Ist aber das einzige auf dem den phone Patch machen kann.
 
Hab jetzt mal per Titanium die Huawei Policy erst gesichert, dann gelöscht. Jetzt scheint die Magnetabschaltung nicht mehr zu funktionieren. Allerdings frage ich mich, was jetzt noch nicht mehr funktioniert...???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.505
KlausOssi
K
Mr_Blue_Sky
Antworten
6
Aufrufe
1.917
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
O
Antworten
7
Aufrufe
2.650
Michop
M
Zurück
Oben Unten