1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei: Neue UI wird am 9. Juni vorgestellt

News vom 29.05.2012 um 07:30 Uhr von don_giovanni

  1. huawei-emotion-ui-countdown.png
    Mitte des Monats berichteten wir euch, dass Huawei an einer eigenen Benutzeroberfläche arbeitet und diese künftig in ihren Produkten einarbeiten will. Die Meinungen hierzu sind geteilt: Viele kritische Stimmen sind grade mit dem eher puristischen Android 4.0 Ice Cream Sandwich sehr zufrieden und fragen sich, warum manche Hersteller dazu übergehen müssen, eine funktionale und gute Oberfläche zu verändern (manch einer sagt gar "verschandeln"). Andere Nutzer freuen sich, grade da man bei Huawei bisher eher wenig zu meckern hatte und das Unternehmen in Bezug auf Hardware Wertigzeit zu einem Top-Preis anbietet. Wenn dieser Trend sind auch in der UI widerspiegelt, sollten wir wenig Grund zur Klage haben. Mittlerweile ist ein Termin für die Vorstellung des neuen Projektes bekannt: Der 9 Juni diesen Jahres - also nicht einmal mehr zwei Wochen. Der Name der UI soll "Emotion" lauten. Ob sie nach Europa kommt steht derweil noch nicht fest, doch würde alles andere der West-Gewandtheit und aktuellen Firmenpolitik des chinesischen Konzern widersprechen. Wir sind gespannt und warten ab, was Huawei da für uns entwickelt hat.

    huawei-emotion-ui-countdown.png Huawei-logo.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Huawei Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Huawei MediaPad: ICS-Upgrade steht zum Download bereit
    Huawei: Eigene Android-Oberfläche in Arbeit
    Huawei: MediaPad 10 FHD geht im Juni an den Start [Nachtrag mit Bildern]

    Quelle: Huawei set to debut the Emotion UI for Android on June 9 | Android Central
     
    don_giovanni, 29.05.2012

Diese Seite empfehlen