Huawei Nougat & Rollback MM

Jetzt wäre ich natürlich schon interessiert, wie es geklappt hat ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Ganz einfach..
Alle paar Minuten in einem Forum eine Nachricht posten...Und schwups..klappt es.
 
Du warst der Community eine ganz grosse Hilfe!:thumbup:
 
DC-Phönix. Man postet aller paar Minuten, wenn man verzweifelt ist und auf schnelle Hilfe hofft.
 
Mit DC-Phönix kann man ein zerschossenes System wieder herstellen. Download ist kostenlos, aber der Zugang für die Software kostet 15 €, für 72 Std. War es mir aber wert. Ich habe die Stock 320er wieder drauf geflasht, Bootloader geöffnet, TWRP installiert und gerootet. Jetzt lasse ich das System so lange, bis eine flashbare und vor allem rootbare Nougat rauskommt.
 
Stand auch vor dem Problem. Handy bootet nicht mehr. Habe mir die 310 als dload auf die sd Karte gepackt und im factory Modus installiert. Danach die Sd Karte raus und die rollback ins dload Verzeichnis. Beim starte der rollback dann Cache und Partition gewipt und schon startet das Handy.

Danach habe ich dann die 521 fürs l29 mit root, Bluetooth und nfc hinbekommen.
 
Mate 8 N (EMUI5.0+Android7.0) B573 Beta

573.jpg

2016-12-27
New Nougat beta
@thankyouann
39. EMUI 5.0 | update.zip (1.33GB) | changelog.xml | filelist.xml | update.zip
40. EMUI 5.0 | update.zip (1.33GB) | changelog.xml | filelist.xml | update.zip

2016-12-26
New Nougat beta
@thankyouann
35. MT8-B573 | update.zip (0.22GB) | changelog.xml | filelist.xml | update.zip
36. MT8-B573 | update.zip (0.22GB) | changelog.xml | filelist.xml | update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
MATE 8 NOUGAT B573 - NRD90M -ROOT

Screenshot_2016-12-30-15-31-07.jpg
Mate-8-N.gif


Bei mir wird aber nicht die Build Version ...B573 angezeigt wie im Beitrag darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Via OTA!
 

Anhänge

  • IMG_20161230_173919.png
    IMG_20161230_173919.png
    39 KB · Aufrufe: 373
Du hast bestimmt ein AL10?
 
Original wie du 432..Habs auf Al gebrandet die B562 via twrp dann peer ota auf die B573..
Andere Frage... Hab jetzt Die Kang B562.. Obwohl es emui 5.0 ist funzt keines der beiden twrps ums zu flashen.. weder 3.0.2 noch 3.0.3..Weißt du ob die jungs von Kang nen extra twrp dafür haben oder ob wieder down auf emui 4.1 muß und mit den twrp sie flashen kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon versucht..
Hab die System und Boot.img der Kang B562 peer fastboot geflasht...Kann das sein das der erste boot ewig dauert?
 
ja, etwas schon :scared:

nicht wundern , das KangTool brauch auch etwas, danach erfolgt autom. Neustart

ich wollte das Tool starten, passierte aber nichts, warten...

das TWRP braucht bei mir beim Format Data sehr lange, mind. 1h, auch bei wipe cache/dalvik

das gab es schon bei einem früheren TWRP von Rayglobe (4.0/4.1), was dann geändert wurde keine Ahnung, es funktionert mit den letzten Versionen wieder normal

Edit:
ich hatte die update_data_full_all_cn.zip noch mit geflasht

MEGA
Key: !rS2gD8llpL4WfpIeo4kR6g
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Wunderschönen...
ich hatte als ich komplett nichts mehr auf meinem Mate 8 hatte (nur noch twrp)
via twrp die falsche Firmware installiert
(2 zip dateien) falsche cust, um geeenauer zu sein
hoffe ich hab alle Infos beisammen, damit mir jem helfen kann

meine Standardversion
Werkszustand
NXT-L29C185B180

- via adb / fastboot
bootloader unlocked und
twrp-3.0.2-0-next-modaco-rc3 geflashed
- root (superSu) - rooted
- mit twrp aus versehen alles gelöscht...
kein OS
nur noch twrp auf internem speicher
- bootloader nur mit Lautstärke - und usb
input erreichbar /
- dann mit twrp
NXT-L29C432B520 installert
(wusste nicht, dass es Probleme mit cust gibt)
- succes 100%
ABER meine Build-Nummer ist jetzt
NRD90M test-keys

Fazit
ich habe kein Bluetooth keine designs
die Version funktioniert an sich nicht wirklich
und ich kann kein twrp mehr installieren (habe mindestens 8 verschiedene probiert)
habe kein root und kann nur noch via dload Ordner + 3tasten-kombination
entpackte UPDATE.APP installieren

es funktioniert aber NUR bei
NXT-L29C432B520 und bei
NXT-L29C185B520 bis 100%
bei allen anderen bricht es nach 5% ab
ich lande immer wieder bei
NRD90M test-keys

ich hab nicht die größte Ahnung, aber ich glaube ich brauch ein funktionierendes twrp und eine FULL Firmware (C185)... ich werde aber nicht fündig.. bin schon seit fast einer Woche am Verzweifeln
lacht mich bitte nicht ganz so laut aus
brauche echt Hilfe
 
GEEENAU schrieb:
einen Wunderschönen...
ich hatte als ich komplett nichts mehr auf meinem Mate 8 hatte (nur noch twrp)
via twrp die falsche Firmware installiert
(2 zip dateien) falsche cust, um geeenauer zu sein
hoffe ich hab alle Infos beisammen, damit mir jem helfen kann

meine Standardversion
Werkszustand
NXT-L29C185B180

- via adb / fastboot
bootloader unlocked und
twrp-3.0.2-0-next-modaco-rc3 geflashed
- root (superSu) - rooted
- mit twrp aus versehen alles gelöscht...
kein OS
nur noch twrp auf internem speicher
- bootloader nur mit Lautstärke - und usb
input erreichbar /
- dann mit twrp
NXT-L29C432B520 installert
(wusste nicht, dass es Probleme mit cust gibt)
- succes 100%
ABER meine Build-Nummer ist jetzt
NRD90M test-keys

Fazit
ich habe kein Bluetooth keine designs
die Version funktioniert an sich nicht wirklich
und ich kann kein twrp mehr installieren (habe mindestens 8 verschiedene probiert)
habe kein root und kann nur noch via dload Ordner + 3tasten-kombination
entpackte UPDATE.APP installieren

es funktioniert aber NUR bei
NXT-L29C432B520 und bei
NXT-L29C185B520 bis 100%
bei allen anderen bricht es nach 5% ab
ich lande immer wieder bei
NRD90M test-keys

ich hab nicht die größte Ahnung, aber ich glaube ich brauch ein funktionierendes twrp und eine FULL Firmware (C185)... ich werde aber nicht fündig.. bin schon seit fast einer Woche am Verzweifeln
lacht mich bitte nicht ganz so laut aus
brauche echt Hilfe


habe jetzt twrp drauf
(konnte es nicht via fastboot flashen, da dieses komische test key Nougat immer selbstständig den DebuggModus ausmacht) habe es dann aber gemerkt..

jetzt fehlt mir nur noch eine C185 FIRMWARE (FULL) ---kein Update--- mit 2 zip Dateien.. finde nur keine :glare:
 
Schau mal bei Huawei Blog, die haben da einige FW. Vielleicht ist was dabei. Alternativ bei xda mal rumstöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: GEEENAU
ich würde mit dem srk tool auf cust432 umstellen und dann genau wie in einem Beitrag von mir beschrieben mittels twrp das nougat flashen,, dann hast Du Ruhe und ein sauberes System.
 
  • Danke
Reaktionen: GEEENAU
danke @revird
danke @
harryhase

ich hab ein rollback auf NXT-L29C185B200 gemacht und versuche, seit geraumer zeit, auf Nougat zu kommen
(über dload).. aber selbst Versionen mit korrektem C185 zb
NXT-L29C185B520 bringen mich entweder wieder auf die NRD90M test-keys -Version, oder brechen nach ca 30% ab..

ich bin trotzdem sehr froh wieder ein laufendes Android drauf zu haben und bedanke mich nochmals

ich werde, wenn ich wieder die nerven dafür habe, Deinen (harryhase) Beitrag befolgen, aber
kann nach einer Woche Recovery, dload, fastboot, bootloader unlock, root, twrp oder Ähnliches nicht mehr klar denken haha dachte echt schon es ist vorbei
(Software brick) oder wie das heißt :scared:

rollback
IMG_20170212_013646.png

auf
IMG_20170212_011504.png


ich wünsche ein schönes Restwochenende
 
na los, ran da, jetzt bist Du im Training, so schnell bekommt man das Mate 8 nicht klein ...
 
  • Danke
Reaktionen: GEEENAU und revird

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.070
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
892
tecalote
tecalote
R
  • R3ckt007
2
Antworten
33
Aufrufe
1.741
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten