Huawei P10: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, burner8 und MarkusK
Ich war ja vom P9 derart positiv überrascht dass meine neugierde zum Nachfolger gerade sehr geschürt wird. Ich hoffe auf einen ausdauernden Akku :)
 
Wenn das P10 auch nur annähernd so wertig aussieht (und sich anfühlt) wie das P9, ist dieses Jahr wohl Würfeln zwischen LG und Huawei angesagt...
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Harman/Kardon hat Samsung geschluckt...

Anonsten kann man sagen das die MWC sehr spannend wird :D
 
Es wäre aber schade, wenn Huawei beim P10 das Design von Samsung Galaxy S7 Edge derart kopieren würde wie es in manchen Fotos und Renderings dargestellt wird. Das P9 gefällt mir doch besser. Erst recht nach dem Update auf Nougat mit EMUI 5 (und wenn man die Original-Icons von Stock-Android wiederherstellt). Ausgerechnet wegen dem schönen, eigenständigen Design bin ich dabei, mir ein P9 zuzulegen. iOS-ähnliche Android-Oberfläche und/oder Samsung-ähnliches Gehäuse (oder a la iPhone, wie beim Google Pixel) - das ist für mich ein NoGo.
 
  • Danke
Reaktionen: andrekringel und Schniefkaiman
Wenig, was bislang so durchsickert.
Ich bin gespannt, was Huawei uns da präsentieren wird.
Ich hoffe nur, dass sie was den Preis angeht, mit den Füßen auf dem Boden bleiben ;)
 
Moin! Für China sind jetzt Preise von bis zu fünf produzierten Varianten aufgetaucht. Die Basisversion mit 4GB RAM & 32GB Speicher könnte demnach auch hierzulande unter 500€ bleiben...

02.png
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Oho, abdrucksanner nach vorne gewandert, schönes Ding!
Hoffentlich wird die Kamera Samsung ebenbürtig, und wenn der Akku genauso gut wie das S7e wird, ist es nur noch eine Frage der Geduld.
Huawei sinkt sehr schnell im Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Wenn's tatsächlich mit (mindestens) 5,5 Zoll und mit dem Knopf vorne kommt dann bin und bleibe ich mit meinem P9 sehr zufrieden.

Ich hatte schon mal ein 5,5 Zoll Smartphone und empfand es minimal zu groß. Die 5,2 Zoll des P9 sind dagegen perfekt. Und ich liebe die edle komplett schwarze Vorderseite. Darüber hinaus würde ich mal behaupten, dass das Entsperren mit dem Zeigefinger auf der Rückseite zuverlässiger funktionieren sollte als mit dem Daumen vorne. Zumindest auf dem Galaxy S6 Edge hat der Sensor auf dem Knopf vorne bei weitem nicht so gut funktioniert wie der von P9 hinten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Dann hast du noch nie das S7e oder das iPhone 6/6s probiert.
Und im Gegensatz zu dir hab ich kein bock auf Verrenkungen nur um das blöde Telefon zu entsperren.
Huawei hat endlich kapiert wie es sein soll und sein muss
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Nun ja... das liegt wohl daran, dass ich eine Pebble Uhr habe und dank Smart Lock den Sensor zum Entsperren normalerweise gar nicht brauche. Das Handy bleibt entsperrt, solange es mit der Uhr verbunden ist. Und falls ich es gesperrt etwa aus der Hosentasche ziehe dann ist das Entsperren mit dem Zeigefinger auf der Rückseite keine Verrenkung.
 
Und was für eine das ist, jedesmal umgreifen geht auf den Keks
 
Das ist Geschmackssache und über Geschmack wollen wir hier nicht streiten. Jeder hat nun einmal seine Vorlieben über die Lage des Fingerprint-Sensors.
 
Soll der Sensor dann im Display bzw darunter sein? Also das, was man von Samsung erwartet hatte?
 
Laut der Grafik in Post 9 nicht.
Hm also ich weiß nicht der fingerabdruckscanner auf der Front, passt irgendwie nicht wirklich zu Huawei. Ob es mir gefällt ? Es geht dadurch sieht es aus, als hätte es einen Home-Button und das gefällt mir eigentlich nicht.
Aber so an sich, sieht das P10 ganz schön aus auf der Grafik.
 
Ich finde sich den Finger Sensor vorne ist krampfiger als hinten.
Ich halte mein Handy meist mit drei Finger hinten und lege es auf dem kleinen Finger ab.
So bin ich mit dem Zeigefinger näher hinten an Sensor als mit dem Daumen irgend wo unter der Navigationleiste.
Ein Edge Design finde ich auch nicht so toll. Zum Fotos schauen ist es noch OK da sie irgend wie plastischer aussehen aber ansonsten sehe ich höchstens ein nutzen in??? Ne eigentlich nirgends. Beim Browsen Brauch ich keine shortcuts und sonst auch nicht.
 
Es sieht einfach ergonomisch aus mit dem Edge Design.
Ich halte das Telefon immer!! allen fungern hinten bis auf Daumen. Der gehört nach vorne, ergo ist der abdrucksanner an der richtigen Position
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
380
fritz3
F
K
Antworten
9
Aufrufe
316
P10Rode
P
S
Antworten
10
Aufrufe
886
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten