1. Samson992, 13.03.2017 #1
    Samson992

    Samson992 Threadstarter Android-Experte

    Weiss man da schon was? Gibt es nur freie Geräte oder werden T Mobile und Vodafone die Geräte wieder mit ihrer Software versehen.
     
  2. mrcheeky, 18.03.2017 #2
    mrcheeky

    mrcheeky Neuer Benutzer

    Ich habe am Donnerstag mein P10 über 1und1 bekommen. Es ist ein kristallklares Android 7 aufgespielt.
     
  3. granturismo, 21.03.2017 #3
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Gibt es schon mehr oder neue Infos zum branding?
     
  4. Queeky, 21.03.2017 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Also ohne Huawei's EMUI 5.1? Glaube ich nicht :smile:
    Schau mal bitte unter Einstellungen / Über das Telefon, was da bei Build-Nummer steht. Wenn da VTR-L09C432B113 steht, dann hat es kein Branding. Entscheidend ist die C432. Dann ist es die freie Version für Deutschland.
    Für die generelle Europa-Version würde da C900 stehen, und Vodafone und Telekom haben da auch ihre eigenen Bezeichnungen.
     
  5. mrcheeky, 21.03.2017 #5
    mrcheeky

    mrcheeky Neuer Benutzer

    VTR-L09C432B113 ist genau das was bei mir steht.
    Das die EMUI 5.1aufgespielt ist, denke ich kann sich jeder denken, sonst hätte ich ja ein Pixel :biggrin:.
    Kristallklar bedeutet halt für mich das keine Apps von meinem Provider auf gespielt sind .
     
  6. Sense, 21.03.2017 #6
    Sense

    Sense Neuer Benutzer

    Ich habe ein Telekom Vertragshandy und bei mir hat es ebenfalls die Bezeichnung VTR-L09C432B113

    Somit sollten die Telekom Geräte kein Branding haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
  7. ofenschnitzel, 28.03.2017 um 08:43 Uhr #7
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Erfahrener Benutzer

    72763DCB-9CBC-4C9B-9D77-1B2F731F9EA2.jpg 0A6E2EED-2F59-4169-93EC-2BBA38C6D84C.jpg
    Bislang ist mein Gerät ebenfalls frei von Brandings. Was passiert aber, wenn ich das mir angebotene "anwenderspezifische Update" installiere? Ändert sich dann wohl die komplette Softwareversion und weitere Updates sind von der Telekom abhängig oder wird lediglich etwas Bloatware installiert? Hat da jemand Erfahrung?
     
  8. Sense

    Sense Neuer Benutzer

    Nein die ändert sich nicht. Lediglich Bloatware
     
    ofenschnitzel bedankt sich.
  9. TurnerOverdrive, 28.03.2017 um 10:39 Uhr #9
    TurnerOverdrive

    TurnerOverdrive Android-Hilfe.de Mitglied

    (Optimale Anpassung an das Mobilfunknetz)... Interessant, wie sieht es nach dem Telekom Update mit WLAN Call aus??
     
  10. Sense

    Sense Neuer Benutzer

    Geht dann noch immer nicht...
     
    ofenschnitzel und TurnerOverdrive haben sich bedankt.