Huawei P10 Software Branding

S

Samson992

Stammgast
23
Weiss man da schon was? Gibt es nur freie Geräte oder werden T Mobile und Vodafone die Geräte wieder mit ihrer Software versehen.
 
Ich habe am Donnerstag mein P10 über 1und1 bekommen. Es ist ein kristallklares Android 7 aufgespielt.
 
Gibt es schon mehr oder neue Infos zum branding?
 
mrcheeky schrieb:
Es ist ein kristallklares Android 7 aufgespielt.
Also ohne Huawei's EMUI 5.1? Glaube ich nicht :smile:
Schau mal bitte unter Einstellungen / Über das Telefon, was da bei Build-Nummer steht. Wenn da VTR-L09C432B113 steht, dann hat es kein Branding. Entscheidend ist die C432. Dann ist es die freie Version für Deutschland.
Für die generelle Europa-Version würde da C900 stehen, und Vodafone und Telekom haben da auch ihre eigenen Bezeichnungen.
 
VTR-L09C432B113 ist genau das was bei mir steht.
Das die EMUI 5.1aufgespielt ist, denke ich kann sich jeder denken, sonst hätte ich ja ein Pixel :biggrin:.
Kristallklar bedeutet halt für mich das keine Apps von meinem Provider auf gespielt sind .
 
Ich habe ein Telekom Vertragshandy und bei mir hat es ebenfalls die Bezeichnung VTR-L09C432B113

Somit sollten die Telekom Geräte kein Branding haben
 
Zuletzt bearbeitet:
72763DCB-9CBC-4C9B-9D77-1B2F731F9EA2.jpg 0A6E2EED-2F59-4169-93EC-2BBA38C6D84C.jpg
Bislang ist mein Gerät ebenfalls frei von Brandings. Was passiert aber, wenn ich das mir angebotene "anwenderspezifische Update" installiere? Ändert sich dann wohl die komplette Softwareversion und weitere Updates sind von der Telekom abhängig oder wird lediglich etwas Bloatware installiert? Hat da jemand Erfahrung?
 
Nein die ändert sich nicht. Lediglich Bloatware
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
(Optimale Anpassung an das Mobilfunknetz)... Interessant, wie sieht es nach dem Telekom Update mit WLAN Call aus??
 
Geht dann noch immer nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel und TurnerOverdrive
Also sind auch die Geräte von der Telekom ohne Branding? Kann ich gar nicht glauben... [emoji6]
 
Hat jemand eines von Vodafone und kann etwas bez Branding sagen?
 
Niemand?
 
Beantworte es mal : habe eines von Vodafone und da ist kein Branding zu erkennen
 
Erkennt man oft nur an der Firmwareversion unter Telefoninfo ;)
 
Bei mir steht da : VTR-L09C02B102
Also wohl doch gebrandet, aber ohne extra Apps, bzw Anschaltanimation, das ist dann ok für mich
 
C02=Vodafone Branding...freies ist C432

Wirst dich halt länger gedulden müssen immer wenn Updates erscheinen.
[doublepost=1491322166,1491322064][/doublepost]Hab bereits das Update auf B113 erhalten, bei dir scheint es leider noch zu dauern bis Vodafone das Update frei gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
258
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
Zurück
Oben Unten