Huawei P10 VTR-L09C432B113 Bug-Thread

Queeky

Queeky

Ikone
12.052
Da wir diesen Thread hier noch nicht haben und die B113 nicht so ganz frei von Bugs ist, eröffne ich ihn hier mal und mache den Anfang mit den Bugs, die mir bislang aufgefallen sind.

In diesem Thread soll nicht über Bugs diskutiert werden, hier sollen sie nur aufgeführt werden.
@Huawei schaut hier bestimmt vorbei und kann die Punkte dann gezielt weiterleiten. Dafür schon mal ein Danke vorab.

Folgende Bugs sind mir bislang aufgefallen:

1.) Die Tastatur poppt manchmal nicht auf, wenn man eine Eingabe machen möchte. Aufgefallen ist mir das beim schreiben von SMS. Man tippt mit dem Finger auf das Textfeld, aber die Tastatur erscheint manchmal erst beim 3. oder 4. mal. Kommt selten vor, aber so 2 oder 3 mal hatte ich das bereits.

2.) Einige User hier berichten vom Menü-Eintrag WLAN-Call, dass der in den Einstellungen vorhanden ist. Bei mir ist er nicht vorhanden.
 
Beim Telefonieren wird automatisch eine leere SMS erstellt und als Entwurf abgelegt. Am Ende des Tages habe in den Nachrichten massenhaft leere SMS, welche sich wieder komplett löschen, sobald ich bei der ersten auf verwerfen klicke.

In den Stock Einstellungen der mobilien Datennutzung zieht das Android OS und Google Backup Transport permanent Daten (in 5 Tagen über 200 MB), sowas kannte ich vom P8 gar nicht. Ist vielleicht kein Bug, nervt aber..

Oh, ich sehe gerade, dass ich die Version VTR-L09C02B102 habe, ein Vodafone gebrandetes P10.. Ich lösche den Post auch wieder, falls gewünscht.
 
@Queeky hallo, also ich hab da auch einen Bug gefunden. Wenn die Smart Screenshots funktion von Qeexo an ist beim P10, öffnet sich die funktion anscheinend beim scrollen von ganz alleine. Es kommt ein blauer strich zum Bilder makieren. So als würde ich einmal fest klopfen und schnell was makieren. Es kommen in Chats sogar öfters blaue Striche. Hab mein Handy getauscht, auch da siehe das gleiche Problem. Beim Aussteller auch leider. Macht man die Screenshots funktion aus, keine Probleme mehr. Lg
 
Ich habe eingestellt, dass der Bildschirm kurz aktiviert wird, wenn eine Nachricht reinkommt.
Funktioniert bei Whatsapp aber immer erst ab der zweiten Nachricht.
Also die erste kommt rein, Handy vibriert, Bildschirm bleibt schwarz. Zweite kommt rein, Bildschirm geht kurz an.
 
@Krosigk Das dürfte eigentlich nicht sein, haben sie es bei huawei über den Chat gemeldet? Das mitbden blauen Strichen, der Screenshots fehler wenn Screenshots an sind, ist ihnen nicht aufgefallen? lg
 
eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Wenn ich Bluetooth über die Schnelleinstellungen auschalte, muss ich die Anzeige aktualisieren, indem ich die Statusleiste nochmals herunterziehe.
Bis ich das getan habe, bleibt das Bluetoothsymbol sichtbar, obwohl Bluetooth ausgeschaltet ist.
 
..hab auch noch was kleines, wenn das Handy in den Display off Modus geht und es mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden ist,
wird die Netzstärkeanzeige im Auto erst wieder aktuallisiert, wenn das Display erwacht...
 
Ich suche die VTR-L09C432B113 firmware download, (dload/update.app)
 
Ich hab das problem mit der 123 das ich im Wlan nur auf ~25 mbit im downstream komme. 5ghz WLAN mit Fritzbox 7560. Verbunden laut Box mit 300 Mbit. Vergleichsgeräte (Samsung S7 / iPhone6) schaffen die vollen verfügbaren max 48 Mbit. Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.920
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.143
KleinerDrache
K
K
Antworten
13
Aufrufe
4.376
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten