Huawei P6 hängt nach Rollback fest. Hilfe !!

F

Ferkulat

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich lese hier im Forum schon seit langem "mit".
Bisher habe ich immer gefunden, was ich suchte. Bis jetzt.
Nach einem kompletten Absturz des P6 mit dem Verlust aller Daten gestern, lief es aber wieder problemlos an.
War halt alles auf Werkseinstellung. Habe dann ein Upgrade auf 4.4. mit der Huawei Software B 512 gemacht.Hat auch geklappt.
Allerdings stören mich manche Sachen an 4.4 so, daß ich ein Rollback machte. Wie in anderen Treats beschrieben über B125. Seit gestern Abend hängt jetzt das P6 beim android- Schriftzug fest. Es ist heiß, sonst passiert nichts.
Komme ich da noch irgendwie raus ??
Bitte helft mir......
 
Bestimmt schon 100 mal. Das Ergebnis immer: siehe oben
schwarzer Bildschirm mit android......
 
Hallo Ferkulat und herzlich Willkommen im Forum!
Leider ist der Grund deines Postings ja leider nicht sonderlich erfreulich.

Hast du das Gerät gerootet?
 
Hallo,

nein, alles original. Alles gut bis gestern.... jetzt ist der Akku leer. Vielleicht mal ein paar Minuten warten.
[DOUBLEPOST=1444825635,1444825407][/DOUBLEPOST]Habs gerade wieder angemacht. Die selbe Leier...
Ist es noch zu retten ? oder.....
 
Okay. Ist jetzt alles gefährliches Halbwissen, da ich kein P6 habe. Dennoch die Frage: Was passiert, wenn du das Gerät mit Vol+ & Vol- zusammen startest?
 
  • Danke
Reaktionen: Ferkulat
Das einzige worauf es reagiert, ist die Power-Taste lang drücken. Dann geht es aus,vibriert, das Huawei-Logo kommt und verschwindet nach ca. 3 sec.
und der Bildschirmwird schwarz mit "flimmernden" android-Schriftzug. Sonst nichts, nur schwarz.
[DOUBLEPOST=1444828763,1444828710][/DOUBLEPOST]Der Schriftzug bleibt und wabert so vor sich hin..
[DOUBLEPOST=1444832160][/DOUBLEPOST]So. Es lebt wieder !!!
Danke an Markus !!
Halbwissen ist doch durch nichts zu ersetzen !
Ausschalten durch lange die Power-Taste drücken - dann fährt es wieder von selbst hoch bis zum Huawei-Logo. Wenn das Huawei-Logo erscheint (nochmals Dank an Markus!) gleichzeitig Lautstärke+ und- drücken. Wie bei Windows und den F-Tasten beim Hochfahren...;-))(abgesich. Modus oder recovery oder,oder..)
Dann kam das Anroid-Boot-Menü mit dem und die Sache nahm ihren Lauf.
Ich hoffe ich kann jetzt ein normales Upgrade auf B132 machen.
Habe gerade gesehen, daß jetzt die obere Einstellungsleiste (Roll-Down-Leiste) fehlt. Wo ist sie hin ?? Kann ich die durch Einstellungen wieder bekommen ?
 
Puh. Das freut mich! :thumbup:
Zu deinem nächsten Problem: Da ich ja kein P6 habe, jetzt das Halbwissen duch Ahnungslosigkeit ersetzt wird
und außerdem nur eine Frage pro Thread bearbeitet werden sollte, bitte ich dich hier
[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6
deine Frage nochmals zu stellen. Die Jungs (und Mädels) dort haben auch garantiert mehr Ahnung von der Materie als ich :winki:

Viel Erfolg und Spaß noch im Forum!
Markus
 
Update..
So. jetzt habe ich herausgefunden wo wahrscheinlich einige meiner Probs lagen.:confused2: Mein P6 ist ein Vodafone- Modell. Ich habe es normal im Laden gekauft. Ohne Vertrag o.ä.. Dadurch ist beim Upgrade auch der Benachrichtigungsbereich verschwunden.
Im Nachhinein kam mir schon komisch vor, daß ich, wenn ich das Gerät wieder neu einstellen musste, jedes mal die APN- Einstellungen immer wieder werksmäßig auf Vodafone voreingestellt waren .:blink: Hab ich mir nichts dabei gedacht, schließlich hatte ich bis vor einem Jahr VF. Und auch sonst war einiges anders, als ich es kannte. Es gibt beim VF-Modell einen Ordner Verwaltung, einen Ordner Google-Werkzeuge und der Home-Screen hat schon für Kontakte eine Verknüpfung angelegt.
Jetzt ist alles wieder wie es war und in ein paar Minuten mit B 132 :thumbsup: !!
Einfach im Forum nach VF Software schauen. Gibt´s einiges.
Hier der Link zur Rettung : Benachrichtigungsbereich lässt sich nicht aktivieren | Seite 5

Nochmals vielen Dank an alle !
und
.....ich beobachte euch.....:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nicht nur beobachten, sondern mitmachen :lol:
 
Ok das ein branding vorhanden war Konten wir nicht wissen. Hauptsache alles wieder ok.
Viel spass
 
  • Danke
Reaktionen: Ferkulat und MarkusK
Ja, das wusste ich ja selber nicht:crying: !
Das mit dem B 132 hat nicht geklappt. Das läuft wohl doch nur auf "original" Huawei.
Dafür steht sofort ein Systemupdate auf KtiKat OTA bereit. Das lass ich aber, schliesslich ist dann der von mir rege genutzte Berechtigungs- Manager weg.
Jetzt nur noch den ganzen Google- Kram deaktivieren, dann ist wieder alles wie neu.....
 
Berechtigungsmanager gibt es im store.
PMPlus
 

Ähnliche Themen

denisabbing
Antworten
18
Aufrufe
4.318
mwalimu
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.863
Wenigtelefonierer
W
ChopperVT
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten