Huawei P7 fährt unerwartet runter

C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo zusammen und erst mal ein frohes neues Jahr!
Das P7 unseres Sohnes fährt immer mal wieder unerwartet runter. Danach lässt es sich auch durch keine Taste mehr zum Leben erwecken. Erst das anschließen an das Ladegerät - obwohl es noch genügend Kapazität aufweist - erweckt es nach mehreren Minuten wieder zum Leben. Dazwischen blinkt nur die rote LED mehrfach. Wir haben schon ein Update von der B623 auf die B839 mit anschließendem Werksreset vorgenommen. Danach wurde das OTA-Update auf die B852 angeboten. Runtergeladen und nachdem das Handy runtergefahren ist, fährt es nicht mehr wieder hoch. Das passiert übrigens nach jedem Neustart. Dann kann man es nur noch an das Ladegerät anschließen und es blinkt wieder rot, bis es nach mehreren Minuten wieder hoch fährt. Das Ladegerät haben wir bereits ausgetauscht (wir haben mehrere Huaweis in der Familie). Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß Calypso2
 
Ist die 852 auch Installiert worden,also ohne Fail?
 
Hallo Calypso2

Das hört sich nach "schlappen Accu" an. Rot blinkt die LED eigentlich nur wenn der Accu down ist. Man kann den auswechseln, aber mit Vorsicht! Irgendwo hier im Forum gibt es schon Beiträge zu diesem Thema. Viel Glück
 
okadererste schrieb:
Ist die 852 auch Installiert worden,also ohne Fail?
Nein, die B852 wurde nicht installiert. Nachdem das P7 wieder gestartet war, zeigte es die B839 als installierte Version an und hat wieder das Update auf die B852 angeboten. Das Handy fährt zwar runter aber schaltet sich nicht wieder ein. Dann muss man es erst wieder an das Ladegerät hängen und nach einiger Zeit startet es wieder.

@hadis
kann der Accu auch schlapp sein, wenn noch eine Kapazität von 90% angezeigt wird? Wie kann ich einen defekten Accu identifizieren?

Gruß Calypso2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo calypso2

Das ist nicht ganz so einfach. Du kennst das sicher auch vom Auto ... scheinbar ist der Accu noch voll aber wenn es kalt ist bricht er beim ersten Startversuch zusammen. Ähnlich ist es mit dem Accu aus dem Handy tritt eine Belastung auf bricht er nach kurzer Zeit zusammen. Das bekommt man nur in genauer Beobachtung der Auccuanzeige heraus ... wenn überhaupt. Lade doch mal über einen längeren Zeitraum das P7 auf und kontrolliere die Entladung eventuell kommst Du so auf die Spur. Viel Erfolg
 
Hallo,
die dload-Methode habe ich auch probiert, aber auch dabei fährt das P7 zwar runter aber es startet nicht mehr. Erst nachdem es längere Zeit am Ladegerät hängt, kann man es wieder starten. Und dann sieht man, dass das Update wieder nicht installiert wurde.

@hadis
Ja, das kenne ich tatsächlich vom Auto her und es klingt plausibel.

Ich habe zwischendurch mal an den Huawei-Service geschrieben und per E-Mail ein Rücksende-Label erhalten. Am Montag geht das Gerät an Huawei und ich werde berichten, was daraus geworden ist.

Gruß Calypso2
 
Ich tippe eher auf defekten bootloader.
Hast du mal probiert eine version per adb Tool zu Flashen.
 
okadererste schrieb:
Hast du mal probiert eine version per adb Tool zu Flashen.
Nein, habe ich nicht versucht, da ich gar nicht weiß wie das geht. Aber momentan ist das P7 ja auf dem Weg zu Huawei bzw. deren Dienstleister zur Reparatur. Mal sehen, ob die noch etwas machen (können). Ich werde dann hier berichten.

Gruß Calypso2
 
Hallo zusammen,
wie versprochen reiche ich noch das Ende der Geschichte nach. Nach gut einer Woche hatte ich das P7 zurück mit Begleitschreiben: Das hat man gemacht:

Funktionsüberprüfung
mechanisches Bauteil gewechselt
elektronisches Bauteil gewechselt
Hauptplatine ausgetauscht (neue IMEI)

Nach ein paar Tagen Probelauf kann man sagen, dass es läuft wie ein neues Smartphone und auch der Akku hält relativ lange. Es ist aber nicht komplett getauscht worden, da man die kleine Macke am Glasrand sehen kann, die vorher schon da war. Insgesamt sind wir (vor allem unser Sohn) sehr zufrieden mit dem Service von Huawei.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: L3Nn! und MarkusK

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
508
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
655
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
992
kropi
K
Zurück
Oben Unten