Huawei P7: SIM Karte wird nicht erkannt

W

Wolf78

Gast
Hallo,

habe heute mein P7 erhalten und leider wird keine SIM Karte erkannt. Habe zwei Nano Karten mit Adapter ausprobiert welche zuvor (auch mit Adapter) in anderen Geräten einwandfrei funktioniert haben. Hat jemand einen Rat oder vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?
 
Da würde ich mal eine mikro sim rein stecken um ein defekt auszuschließen.
Geht die passende sim , ist das P7 heile und dein Adapter vlt. Defekt.
Geht die mikro auch nicht ,dann ist bestimmt das P7 defekt.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade mal meine vorherige Micro SIM rausgekramt und getestet, die allerdings nicht mehr in Betrieb ist, aber die wird auch nicht erkannt.
 
Blöde frage, ich weiß - aber machst du die auch richtig rum rein?
 
Falsch herum gehts wohl kaum außer vielleicht mit dem Hammer ;) . Zum einen ist da die abgeschrägte Seite der SIM Karte und zum anderen das Loch am SIM Schlitten welches mit dem Loch im Gerät übereinstimmt.
 
Ich hab schon Geräte von bekannten auseinander bauen müssen, um rein gepresste Sim Karten wieder zu entfernen.
Aber gut, dann wäre das ja geklärt.
Ich schätze mal schwer auf Umtausch des Gerätes.
 
Ich befürchte es auch :(
 
Schonmal versucht, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Vielleicht ist es ja nur ein Softwareproblem.
 
Und das richtige "Fach" hast du auch genommen? :tongue:

Ernsthaft, wenn du noch einen andere Micro Simkarte auftreiben kannst, versuche es damit nochmal.
Sonst letzte Möglichkeit das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Ich habe mittlerweile zwei SIM Karten ausprobiert (im richtigen Slot ;)) und auch auf Werkeinstellung zurückgesetzt, funktioniert nicht. Der Clou an der ganzen Sache ist, das die SIM Karte jetzt in gar keinem Handy mehr funktioniert seit dem sie im P7 war.
 
Scheint ein mögliches generelles Problem zu sein.
Das Testgerät von Huawei welches der Huaweiblog bekommen hat, zeigt auch das Problem dass die SIM nicht erkannt wird.

Tipp: sofort umtauschen - da muss Huawei nachbessern!
 
Hab heute mein P7 bekommen und direkt das selbe Problem.
Micro-Sim natürlich richtig rum. Werkeinstellung probiert - Nichts, hab zwei verschiedene Micro-Sim probiert.
Kann das vielleicht sein das es am LTE liegt. Hab zwar umgestellt auf 3G/2G automatisch, aber nutzt auch nichts. Oder irgendwas mit APN Zugangspunkt ?
Hatte die Karte die ganze Zeit im P6 ohne Probleme und nun "Nur Notrufe"
digitdia schrieb:
Scheint ein mögliches generelles Problem zu sein.
Das Testgerät von Huawei welches der Huaweiblog bekommen hat, zeigt auch das Problem dass die SIM nicht erkannt wird.
Ich finde da keinen Testbericht, hast du mal einen direkten Link ? Hab auch viele Test gesehen und gelesen, eventuell hatten sie gar keine SIM eingelegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
es dürfte wirklich ein problem mit dem sim-slot geben: auch bei meinem, am freitag gelieferten p7, erschien am montag plötzlich mehrmals hintereinander die meldung "nur notrufe" und der hinweis, dass telefonieren erst nach einlegen einer gültigen sim-card bzw.neustart möglich ist- gestern lief das gerät aber dann wieder ohne probleme durch....werd's jedenfalls weiter beobachten und ggf. austauschen lassen.
rgds
ajw
 
hallo
...ich hab das problem mit der sim-card nun einige tage beobachtet- seit dienstag lief das p7 ohne probleme- heute hat's dann plötzlich wieder gemeint, dass keine gültige sim-karte im gerät ist, und dieses erst nach einem neustart wieder zu verwenden sei....
rücksendeetikett von amazon ist daher schon ausgedruckt- und am montag geht das p7 zurück- ich hoffe nur, dass dies kein defekt ist, der sich durch eine komplette produktionscharge zieht, und auch das ersatzgerät diesen fehler aufweist...
rgds
ajw
 
Hallo,
ich kann den Fehler mit dem Micro-SIM-Schacht bestätigen. Mein P7-L00 (DualSIM DualActive) hat am Anfang (Mitte Juni) auch manchmal die Karte nach dem Einführen nicht auf Anhieb erkannt. Zuletzt sind nun die Micro-SIM-Karten dauerhaft nicht mehr erkannt worden. Beim Slot 2 (Nano-SIM oder MicroSD) gab es nie Probleme.
Ich habe von Anfang an nur original Micro-SIM-Karten verwendet und nicht "Selbst-Gestanzte", da mir alles ein bisschen eng vorkam. Entsprechend sehen auch die Micro-SIM-Karten nach 2-3-maliger Benutzung aus.... Mein P7-L00 ist schon auf dem Weg nach China in die Fabrik, da hier in Europa laut Aussage von Huawei Deutschland keine Teile für das P7-L00 (China Unicom-Version) vorhanden sind ;-)

Mein Rat an alle, die ab und zu Schwierigkeiten mit dem Erkennen von Micro-SIM-Karten haben: nicht zu lange warten, es wird schlimmer mit der Zeit!
 

Anhänge

  • IMG_20140827_035746.jpg
    IMG_20140827_035746.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 1.052
Habe auch das gleiche Problem.Glaube ist ne Krankheit von dem P7.
Hat jemand schon zur Reperatur geschickt und schon zurück bekommen.
 
Habe mein P7-L00 (DualSIM-DualActive-Version) nach China schicken müssen, da es in Europa mangels Ersatzteilen nicht repariert werden kann. Ein Chinese hat auf der IFA am Huawei-Stand das Problem bestätigt, es sei aber mittlerweile gelöst.

Ein Hinweis für jene, die sich mit dem Gedanken tragen, ein P7-DualSIM aus China zu kaufen:
Eine "China-Reparatur" kann dauern. Am 28.8. wurde das Telefon in Deutschland abgeschickt. Nun liegt es seit dem 5.9. in Guangzhou, 90km vom Zielort Jangmen entfernt. Ich rechne mit 2-3 Monaten, bis es repariert wieder in Deutschland ist. Ganz zu schweigen von den Zollformalitäten (Exportbescheinigung, OriginalAbgabenbescheid usw.)
 
So, nach 9 Wochen (davon 3 beim Zoll in China) ist das Telefon mit DHL-Express vor einer Woche wieder angekommen. Serien-Nr. und IMEIs sind identisch, das Telefon wurde also repariert.

Dabei ist wohl die Platine mit den SIM-Slots ersetzt worden.
Huawei P7 Dismantling: Flagship Phone Of 2014 From Huawei P Series

Ich bin sehr zufrieden! Die Schlitten mit den Karten können jetzt ganz sanft eingefahren werden. Da klemmt und wackelt nichts mehr.
Das Telefon scheint professionell geöffnet und wieder geschlossen worden zu sein. Keinerlei Druckstellen, Kratzer oder Unregelmäßigkeiten.

Die Garantiereparatur wurde über Etotalk veranlasst. Sie haben das Telefon zur Reparatur in die Fabrik geschickt. (Huawei ist ja da "um die Ecke")
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Mate 7. Allerdings erst nach einem Update auf Lollypop. Leider habe ich nicht aufgepasst und die TL10 anstatt der richtigen L09 Version. Jetzt habe ich nicht nur das Problem das kein Up/downgrade auf Kitkat L09 mehr geht. Es geht gar keine andere Version über die Updateapp. Weiß da jemand Rat?
 
Gehe damit ins Mate 7 Forum.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
517
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
674
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
7
Aufrufe
1.313
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten