Huawei P7 verbindet mit nicht vorhandenem Wlan

N

Neuzza

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Huawei Ascend P7 Android Version 5.1.1 ständig versucht sich in ein von mir gespeicherte Wlan Verbindung ( Arbeitsplatz ca. 20km entfernt) zu verbinden. Angeblich habe diese Verbindung auch ein Balken Empfang was nun wirklich nicht sein kann. Nach erfolglosem Verbindungsversuch (falsches Passwort) verbindet er sich dann mit meinem zuhause befindlichem Wlan. Dieser Vorgang kann aber wenn ich es nicht manuell verbinde gute 2,3 Minuten dauern.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann? Dieses Problem habe ich übrigens mit verschiedenen gespeicherten Verbindungen, nicht nur mit der am Arbeitsplatz. Sofern ich mehrere Verbindungen gespeichert habe scheint mein Handy Probleme zu haben.

Mit freundlichem Gruß
Neuzza
 
Hi Neuzza, herzlich Willkommen im Forum!
Eigentlich sollte das P7 immer das stärkste WLAN favorisieren. Wenn das bei deinem Huawei nicht der Fall ist, würde ich die Daten sichern und einen Werksreset durchführen.
 
Erst mal würde ich die betreffenden Netze löschen und eine neue Verbindung erstellen.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
518
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
677
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.015
kropi
K
Zurück
Oben Unten