Huawei P8: Benachrichtigungszugriff wird immer wieder zurückgesetzt -Probleme mit der Smartwatch

Pio

Pio

Dauergast
639
Hallo zusammen,

ich habe einen extrem nervigen Bug gefunden, der das sonst so gute P8 stark abwertet (in meinen Augen).

Es geht um den Benachrichtigungszugriff. Unter Android gibt es die Möglichkeit, bestimmten Apps Zugriff auf alle eingehenden Benachrichtigungen zu geben.
Als Beispiel seien die App für Smartwatches "Android Wear" und "Pushbullet" genannt.

Problem:
Das P8 vergisst immer wieder, dass man den Zugriff erlaubt. Somit kommen keine Benachrichtigungen auf der Smartwatch oder über Pushbullet an.
Siehe Video: http://1drv.ms/1IG4GSn

Kann vielleicht einer der frühen Besitzer die Problematik nachvollziehen? Einfach Pushbullet installieren und die Schritte ausm Video nachmachen...

Pio
 
Andere app, gleiches Problem. Lightflow kriegt den Benachrichtigungszugriff auch immer entzogen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Gleiches Problem mit der Garmin Connect App. Hoffe das wird bald gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Ich denke ich hab ne Lösung. Es liegt am Lockscreen. Sobald ich Screen Off mache wird die Berechtigung zurück gesetzt. Hab jetzt die Bildschirmsperre komplett deaktiviert und nen Alternativen Lockscreen aus dem Store (CM Locker) installiert. Seitdem funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: coyote_f und dicker99
Du hast recht, es liegt wohl wirklich am Lockscreen. Habe deine Lösung gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Da muss Huawei jedenfalls nachbessern, geht ja mal gar nicht. Erstens kommt man gar nicht über die Einstellungen zu dem Menü und zweitens deaktiviert sich das Ganze wenn ich den Lockscreen nutze?!:sad:

Ohne diese Einstellungen ist die Android Wear Uhr eigentlich nutzlos, da keine Nachrichten ankommen.

Naja, zur Überbrückung dann eben mit alternativem Lockscreen
 
Hat schon jemand die App PM Plus von Huawei ausprobiert? Sollte das Berechtigungsproblem angeblich beheben. Wuerde da gerne mehr wissen, bevor ich mir das P8 auch kaufe! :)
 
Update. Das mit dem Lockscreen scheint auch nur temporär zu funktionieren. Musste gerade wieder die Berechtigung setzten.

Woher hast du das mit PM Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert mit PM Plus, hatte ich gestern schon gelesen. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe den Apps die Zugriff benötigen die Rechte mit der App gegeben, aber trotzdem greifen sie nicht auf die Benachrichtigungen zu.
 
Huawei ist der Fehler bekannt und man arbeitet daran. Es ist definitiv ein Bug, einen echten Workaround gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Info?

Es scheint auch als hätte das P8 den gleichen Bug wie das Honor6. Wenn ich mich im mobilen Netz befinde und das Gerät ein paar Minuten im Standby ist kommen die Push Nachrichten nicht mehr durch. Erst wenn ich das Display anschalte. Kann das mal jemand testen?
 
Ich habe den Bug beim Testlauf selbst gemeldet und entsprechendes Feedback bekommen.
 
avfreak schrieb:
Huawei ist der Fehler bekannt und man arbeitet daran. Es ist definitiv ein Bug, einen echten Workaround gibt es nicht.

Das ist schon mal gut. Woher hast Du die Info?
 
s.o. ;)
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos und die Lösung bzw. den inoffiziellen Work-Around. Habe das Huawei P8 Lite, und das gleiche Problem wie beim P8.

Viele Grüße

Matthias
 
avfreak schrieb:
Ich habe den Bug beim Testlauf selbst gemeldet und entsprechendes Feedback bekommen.

Wann hast Du den Bug gemeldet? Nur damit ich ne etwaige Vorstellung davon habe, wie lange Huawei bereits braucht.
 
Schriftlich am 1.5., mündlich ein paar Tage früher.
 
Auch von mir ne Meldung, wenn ich nur die Google Inbox nutze und Google Mail die Benachrichtigungen entziehe, dann wird mir eine neue Email zwar akustisch angezeigt. Aber in der Benachrichtigungsleiste wird sie nur kurz angezeigt und verschwindet dann. Dh. wenn ich nicht sofort auf mein Smartphone sehe, und erst ne 1stunde später, weiß ich nicht mehr das ich jemals eine E-Mail bekommen hab. Problem ist nur bei der Inbox und nicht bei Gmail
 
Hi - das P8 blockt die Übergabe von Benachrichtigungen an andere Geräte, z.B. an die Smartwatch. Das soll als Bug erkannt und angeblich bald behoben sein. Kennt jemand Einzelheiten? Wann könnte das endlich so weit sein? Und: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Bug bis dahin zu überlisten? PM Plus allerdings reicht dafür nicht aus ...
 
Jau hab ich auch - lässt sich zwar aktivieren aber schaltet sich nach ner zwit wieder aus...
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.231
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.792
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
Zurück
Oben Unten