Huawei P8 Bootloop Downgrade B380

T

Theblackline

Neues Mitglied
7
Hallo ich stecke im Bootloop seit ich die B380 mittels rollback datei auf die b300 gebracht habe und dann auf die b200 version. Hat alles geklappt, aber nachdem ich twrp über fastboot geflasht habe und hinein booten wollte bin ich nciht reingekommen, sondern bin in der huawei recovery gelandet die prompt die b200 auf meiner sd karte installiert hat. Habe das Handy dann ausgeschaltet und wollte über fastboot system.img cust und boot .img flashen aber da steht nur waiting for device. Kann mir jemand helfen, dass ich das handy wieder zum booten bringe ?
Danke!
 
Ist das P8 denn im Bootloader-Modus, während du über fastboot darauf zugreifst?
 
In den Fastboot rescue modus komme ich, aber ich kann nichts flashen, es kommt waiting for any device.
[doublepost=1477674347,1477668873][/doublepost]Also am Treiber denk ich liegts nicht, da ich mein anderes Handy noch mit adb/fastboot nutzen kann.
 
Aber ins Recovery kommst du, richtig? Dann lade dir mal ein älteres Rom von fromfuture runter und flashe es über TWRP.

Das hier zum Beispiel benötigt den LP-Bootloader. Dann ist das P8 wenigstens wieder nutzbar. :)
 
ne Recovery geht nicht ich komme in gar nichts außer in fastboot und das reagiert nicht... :(
 
Autsch! :huh:
Also wenn TWRP nicht mehr geht und das P8 auch über Fastboot nicht anzusprechen ist, wird es wohl auf eine Reparatur hinauslaufen, befürchte ich. :(
 
ich bin ja in diesem bootloop und ich schaffs nicht in twrp iwie.. und fastboot wie shcon gesagt nur waiting for devices
[doublepost=1477676619,1477676242][/doublepost]Twrp booten wie mach ich das denn richtig im bootloop power + beide volume tasten wenns ausgeht oder wenns an ist?
 
Handy vom Rechner trennen und mit beiden gedrückten Latstärketasten und Power das Handy neu starten. Dann sollte es eigentlich in TWRP booten.

Alternativ geht es auch mit Lauter-Taste und Power.
 
@Theblackline Normalerweise wird beim Downgrade auf die b200 über das Rollback der Bootloader geschlossen -müsste aber zu sehen sein. Beim p8 sieht man, ob dort unlocked (rot) oder locked (grün) steht. Im letzteren Fall gehört der Bootloader entsperrt , bevor man versucht TWRP zu flashen.
Nach dem gegebenenfalls "unlock des Bootloaders" brauchst Du nicht das Twrp für Marshmallow , sondern das TWRP für Lollipop. Ins TWRP boote ich, bei abgestecktem USB mit Vol+ und Powertaste. Powertaste lasse ich aus, wenn Huawei Logo erscheint , Vol+ halte ich gedrückt , bis TWRP da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
wenn es aus ist oder während dem huawei logo ?
Nochmals danke schön:)
[doublepost=1477680016,1477679965][/doublepost]ich hatte das twrp von twrp.me seite also lp version und der bootloader ist unlocked
 
Es ist egal, ob das Phone aus oder an ist. Erst Vol+ dann Powertaste wie vorher beschrieben weiter, dann erfolgt Start ins TWRP . Vorausgesetzt , dass es erfolgreich geflasht wurde.
[doublepost=1477680545,1477680203][/doublepost]Du hattest nach dem Rollback ins System gebootet , dann nach der b200 wieder ins System und hast in beiden Fällen die Vollversion der Firmware verwendet? Wenn es gar nicht geht , einfach nochmal Force Upgrade auf die b200 - hast du bestimmt noch im dload Ordner? Vol+ und Vol- gleichzeitig (in der Mitte drücken) und gleichzeitig Powertaste gedrückt halten , startet Force Upgrade
 
nach dem rollback hab per force update b200 geflasht alles uper funktioniert, aber nachdem ich dann twrp geflasht und darein booten wollte bin ich irgendwie huawei software installing gelandet.. und dann wollte ich twrp nochmal flashen wa snicht ging
 
Dann hattest Du wahrscheinlich das USB nicht abgesteckt
 
ah das kann sein wieso häng ich jetzt in nem bootloop
[doublepost=1477681427,1477681069][/doublepost]also das einzige was jetzt mit volume+ und power bringt dass der Bildschirm ca 2 sekunden nach dem vibrieren angeht.
 
@Theblackline Mache jetzt ein Force Upgrade nochmal auf b200! Danach bootet es wieder ins System. Dann Entwickler Optionen , USB Debugging aktivieren, in Sicherheit unbekannte Quellen aktivieren - dann mit ADB in den Fastboot Mode , TWRP flashen , wenn Bootloader noch Unlocked , USB Kabel abziehen und ins TWRP booten
 
Ich kann kein Force Upgrade machen es startet sich einfach nur neu. Volume + und - und power bewirkt nichts :(
 
Hast du die b200 noch im dload Ordner?
 
ja b200 ist auf der externen Sd Karte
 
Du musst die Tasten gedrückt lassen, auch wenn es eine Weile dauert. Das gilt sowohl für das Force Upgrade, als auch für das Booten ins TWRP. Es kann eine Weile dauern, bis der jeweilige Vorgang angestoßen wird. Das passiert nicht unmittelbar und sofort.
[doublepost=1477681940,1477681800][/doublepost]
Theblackline schrieb:
ah das kann sein wieso häng ich jetzt in nem bootloop
[doublepost=1477681427,1477681069][/doublepost]also das einzige was jetzt mit volume+ und power bringt dass der Bildschirm ca 2 sekunden nach dem vibrieren angeht.

Wenn der Bildschirm angeht, müsste dann auch das Huawei Logo erscheinen, beim booten ins TWRP ist es so, dass man in dem Moment die Powert. auslassen kann und Vol+ aber weiterhin gedrückt halten muss, bis TWRP bootet und das kann bis zu zwei Minuten dauern.
 
Ich halte die Kombination solange bis das Handy sich rebootet, hab auch schon ausprobiert noch länger zu halten, aber gleicher effekt reboot
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.489
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.962
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten