Huawei P8 Bootloop nach Updateversuch

H

hilfehilft

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar wollte ich, direkt von der 191 auf die B200 Versionen updaten.
Nach der Bestätigung zum Update ist das Smartphone wieder hochgefahren. Doch es kommt immer nur bis zum Huawei Logo und dann startet es wieder neu. Ich hab es mit " Powerknopf und Lautstärke -+" und mit allen anderen Tastenkombis versucht. Nachdem nichts funktioniert hat, hab ich es so lange bootloopen lassen bis der Akku leer war. Doch, wenn ich eine Stromzufuhr anschließe, kommt kurz das Batteriesymbol und kurz danach fängt das Gerät wieder an zu starten, obwohl ich keine Taste gedrückt habe. Ich habe also keine Chance in das Recovery Menü zu kommen. Mein P8 hat ein Vodafone Branding. Bin ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße
 
Hallo hilfehilft und herzlich willkommen bei AH:
probiere mal das Gerät neu zu starten (Vol - & Power), wenn es mit deinem PC verbunden ist. Kommst du dann in den Bootloader?
 
Nein klappt leider auch nicht.:(
 
Ich habe kein Zugriff auf das Handy. Sobald ich es an das Stromkabel stecke, fängt es an zu bootloopen (auch wenn es komplett entladen ist). Auf die Tastenkombi reagiert es auch nicht. Hab die die update.app datei auch auf der SD. Bin am verzweifeln.:/
[doublepost=1450280620,1450280153][/doublepost]Bin in den Fastboot Mode gekommen nachdem ich das P8 an den PC angeschlossen habe. Wie würdet ihr vorgehen?

Bin jetzt im Recovery Menü und habe die Update.app im dload Ordner. Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole dir die B200 von Huawei-info.de und flashe das große File mit
fastboot flash image {Dateiname}.
Das setzt aber voraus,dass du adb auf deinem PC installiert hast. :)
 
Kannst du deine Erläuterung etwas genauer ausführen. Sorry wegen dem privaten Anschreiben. Was mache ich dann genau mit dem geflashten image? Ich kann ja auch nicht das USB Debugging deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem - ich gebe keinen Support via PN, darum habe ich auf dem Wege nicht geantwortet :)
Du willst ja die B200 haben. Also lade dir die B200 (das große File dort) herunter und installiere adb.
dann schließt du das Handy an den PC an und gibst fastboot flash {Dateiname} ein. Dann wird das Rom auf das Handy geflashed.
Oder willst du das Handy rooten?
 
Ich habe eine große UPDATE.APP Datei. Muss ich die Datei noch umwandeln und wo muss ich die Datei dann abspeichern?
 
Bootloader unlocked?
fastboot funktioniert nur wenn der bootloader unlocked ist.
Fastboot Anleitung bei den H7` lern
Honor 7 - Fastboot (Anleitung)


die vorerst einfachere Rettungs Methode in der Post #4 (xMal VF-P8 erfolgreich zum Leben erweckt)
Akku muss mehr als 50% Ladung haben
sonst startet Huawei Force Upgrade (3TastenMethode) das EMUI-Updateprogramm NICHT!
 
Es kann gut sein,dass ich nicht 50% Akku hatte. Ich komme immer nur in das Fastboot Menü das Locked ist und in das Recovery Menü in dem ich nichts machen kann. Mit der Tastenkombi - und + und power passiert nichts und das Smartphone stürzt wieder ab.
 
Akku mehr als 50% Ladung .. ohne USB Kabel ...
3Tasten laaange (ca. 20-30-40 sec) gedrückt halten bis EMUI-Updateprogramm sichtbar wird
 
Vielen Dank. Ich glaube, dass das meine letzte Möglichkeit ist. Ich kann im Bootloader ja nicht verbinden, weil ich USB Debugging ja nicht aktvieren kann:/
 
Habe deinen Rat befolgt. Das Telefon hatte ca. 80% Akku, aber ich komme nicht in das EMUI-Updateprogramm. Den Bootloader kann ich auch nicht entsperren, weil ich den 3. Schritt "USB Debugging am P8 aktivieren" in der Anleitung ja nicht befolgen kann.
 
dann habe ich kaum noch Ideen ..
fehlerhafte update.app ? md5 prüfen, oder update.app aus der ersten
Auslieferungsfirmware B110 "GRA-L09V100R001C900B110B110" Huawei-Info - P8 oder der
B170 Huawei-Info - Huawei P8 Update B170 (Full Update) versuchen

Android 6 hast du nicht versucht zu installieren?
Ein zurück aus Beta Android 6 zu Android 5.x ist momentan nicht oder kaum möglich.
 
lad dir die b 110 runter und flash die
 
Hallo an Alle,

habe das gleiche problem.

Habe bei Huawei den unlock-Code angefragt. Leider noch keine Antwort. Wenn ich den Code ahbe werde ich den Bootloader freischalten. und dann kann ich mittels adb tools flashen.

ABER

Hilfhilft hatte noch gefragt: "Muss ich die Datei noch umwandeln und wo muss ich die Datei dann abspeichern?"

Also wo wird die Datei gespeichert. Ich denke im Root der microSD in dem Ordner dload per PC und dann die microSD in das P8 einlegen. Dann per PC und adb tool das flashen durchführen mit "fastboot flash {UPDATE.APP}" (ohne "")?
Leider sind die Punkte noch nicht genau beantwortet worden.
 
Kannst du dein Problem besser beschreiben,
welche Ausgangssoftware, Branding,
von welcher Firmware zu welcher FW wolltest du flashen,
warum möchtest du per fastboot flashen?


bei Huawei-Info - P8
gibt es alle aktuelle Firmwares mit Update-Anleitung
 
Hallo Alica,

hatte das in einem anderen Beitrag schon erwähnt.


"Hallo an Alle,

ich habe ein sehr ähnliches Problem wei im Beitrag
Huawei P8 startet ständig neu (wg. Update auf Android 6)
schon behandelt wird. Leider verstehe ich einige Schritte nicht so gut und hoffe auf Hilfe bzw. eine detailliertere Anleitung.

Zum Problem:
Das Telefon habe ich seit gestern und habe direkt nach Inbetriebnahme das erste automatische Update durchgeführt.
Vor dem Update war die Funktion Touchplus vorhanden. Nach dem Update auf die Version B191 war diese Funktion nicht mehr vorhanden. Da ich diese Funktion sehr gern nutzen möchte habe ich mich entschlossen auf die Version B200 upzugraden. Ich habe ein manuelles Update durchgeführt und wahrscheinlich den Fehler gemacht die zip-Datei zu entpacken. Somit startet jetzt das P8 ständig neu.
Nach dem lesen des oben genannten Beitrages habe ich mir die Software sowie den ADB und Fastboot installer heruntergeladen. Das Telefon befindet sich im Fastboot & Rescue Mode.
Leider verstehe ich die die beiden Programme nicht anzuwenden. Beim ausführen des ADBInstaller kommt lediglich dass der angegebene Pfad nicht gefunden wird. Und bei der Installation der device driver scheint auch kein sinnvolles Ergebniss heraus zu kommen aber leider kann ich die Informationen nicht lesen da das Programm sofort schließt.

Erbitte eure Hilfe.
Danke schon im Voraus"


Branding ist Vodafone. Ich weiss nicht warum ich per Fastboot flashen möchte. Gibt es eine andere Lösung?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.348
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.647
AlicaFabienne
AlicaFabienne
F
Antworten
1
Aufrufe
1.283
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten