Huawei P8 Bootloop nach versuchtem update auf B313

C

Chuupa

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe heute das erste mal versucht mein Handy zu Flashen und auf die neue Beta version zu bringen. Ist natürlich erst mal in die Hose gegangen. Ich hatte die neue Firmware auf die SD karte in den dload Order gepackt. Update wurde auch normal im OS angezeigt. Handy startet neu und landet im Boot Loop.
Ich habs jetzt schon mit diverser anderen Firmware versucht, aber die Installation scheitert immer direkt bei 1%
Vergesse ich was grundlegendes oder habe ich einfach falsche Versionen?

-Chuupa
 
Hast du dein P8 gerootet?
 
Ich hab da von leider nicht wirklich Ahnung. Was genau ist rooten?
Also ich habe das Die update Datei manuell in diesen Ordner gepackt und dann neu gestartet.
Die anderen Firmwares die ich aufspielen wollte habe ich auch in diesen Ordner gepackt und dann mit beiden Lautstärketasten und dem Power Knopf gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Bei mir startet das Handy auch nicht mehr bootloader ist locked ... B200 full bricht ab. Fastboot will nicht schreiben Gibt es vllt eine Lösung außer ein zuschicken?
 
Muss den Bootloader Öffnen. und dann mit fastboot flash.
fastboot flash
boot boot.img
recovery recovery.img
cust cust.img
system system.img
flashen vom Build B170

Danach sollte das system wieder hochfahren. dann einmal werkseinstellung und das Rollback von Huawei selbst drüber hauen danach das B200 Full update
[doublepost=1451237110,1451237001][/doublepost]und beim nächsten update auf B313 im dload ordner die zip datei rein hauen, nicht nur die Update.app
 
  • Danke
Reaktionen: gan0n
Garantie weg durch unlock ? Mein Handy ist 1 Woche alt :(
 
Alternative ist das Handy einschicken.ist nur die frage was Huawei dazu sagen wird.
 
Ist ja locked :p vllt tauschen sie im laden einfach um.
 
ein versuch mal mit fastboot flash ausprobiert? oder nur fastboot ?
 
Jo schreibt dann...... not allowed.. Egal was ich flashe ; B170 recovery oder system
 
das Rollback mal versucht von Huawei selbst?
sonst gibts nur den Bootloader öffnen oder Umtauschen
[doublepost=1451238150,1451238124][/doublepost]Huawei-Info - P8 MM Rollback
 
  • Danke
Reaktionen: gan0n
Alles schon probiert.... Danke
 
Mir gehts genau so, wollte von B200 auf B313, hat aber nicht funkt, bin nun im Loop.
Rollup wird nicht angesprochen, also reagiert nicht auf die 3 Tasten, B200 u B170 Full Updates brechen sofort bei 0% mit einem Fehler ab.

Euka89 schrieb:
Muss den Bootloader Öffnen. und dann mit fastboot flash.
fastboot flash
boot boot.img
recovery recovery.img
cust cust.img
system system.img
flashen vom Build B170

Danach sollte das system wieder hochfahren. dann einmal werkseinstellung und das Rollback von Huawei selbst drüber hauen danach das B200 Full update
[doublepost=1451237110,1451237001][/doublepost]und beim nächsten update auf B313 im dload ordner die zip datei rein hauen, nicht nur die Update.app

Könnte mir dies evtl mal jemand etwas erläutern?
- Wie öffnet man einen Bootloader?
- Was macht man mit Fastboot flash usw?
Sorry, habe eig absolut keine Ahnung von Android, aber mein technisches Verständnis ist eig so ausgeprägt, dass ich das schnell verstehen sollte.
 
@pepofox: Bezieht sich deine Frage auf das Huawei P8 oder auf das Huawei P8 Lite?
@mydayz: Bitte nur eine Frage pro Thread, zum Einlesen in den Root-Bereich schau mal bitte hier rein: Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.321
MrSnowStorm
MrSnowStorm
F
Antworten
1
Aufrufe
1.279
burner8
burner8
L
Antworten
39
Aufrufe
4.109
jojo99jojo99
J
Zurück
Oben Unten