Huawei P8: Double Tap To Wake reagiert manchmal nicht

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

im Betreff steht es bereits. Manchmal funktioniert diese Funktion leider nicht, so dass ich teilweile zwei oder drei Versuche benötige bevor das Display aufleuchtet. Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank
 
Ja, bei meinem P8 Lite funktioniert es wesentlich besser.
Meist funktioniert es mit dreimaligem Klopfen, aber auch das nicht zuverlässig.

Das nervt mich auch sehr.
 
Ich habe es mir angewöhnt, es als "Triple Tag to Unlock" zu sehen. So funktioniert es bei mir ziemlich zuverlässig :D
 
Ist bei mir auch so. Allerdings weiß ich nicht ob es an der Funktion selber liegt oder an meiner Glasfolie.

Mache es wie burner8. Einfach mehrmals klopfen ;)
 
"Double" hat bei mir sogar noch kein eiziges mal funktioniert. Klopfe meißt so 4 - 5 mal, dann wacht mein p8 zuverlässig auf.
Schon eine Umstellung wenn man ein Active Display vom Moto X gewohnt war. Denn selbst ein zuverlässiges Dttw wär immer noch ein großer Rückschritt.
 
Also ich nutze auf meinem alten Desire HD seit Jahren 'Tap Tap App'; damit lässt sich das Gerät mit 2x den Lichtsensor verdunkeln, aufwecken, entweder man tippt 2x drauf oder schwenkt einfach die Handfläche vor dem Sensor a la 'Plem Plem'. :biggrin: Vielleicht ist das ja für jemanden eine Alternative...
 
Nichts für ungut, JustDroidIt, aber wenn ich erst den Lichtsensor finden muss um das Gerät zu starten, kann ich auch den PowerButton suchen. Das hilft meiner Meinung nach nicht weiter.
Ich vermisse die zuverlässige dt2w-Funktion, wie aus der M7-Zeit. :winki:
 
Wieso musst du den erst finden? :blink:

Es reicht wie gesagt aus mit der Hand vor dem Handy zu schwenken/winken, wie du vielleicht weisst reagiert der Lichtsensor bei Android Geräten nicht nur auf hell/dunkel sondern in mehreren Abstufungen. :p

Kannste ja mal ausprobieren, die App gibt es übrigens schon lange, da gab es DTTW noch gar nicht. Die Intention war damals einfach das Gerät anderweitig aufzuwecken bzw. den PowerButton zu schonen!

Ich wollts einfach nur erwähnen, tut ja keinem weh... vielleicht kann das jemand auch für ein anderes Gerät genrauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: TasseTee
Nabend zusammen,
Ich habe mal etwas herumexperementiert und etwas herausgefunden:

Mit aktiviertem Handschuh-Modus läuft DT2U sehr zuverlässig bei mir.
Auch die Knock Funktion (Smart Screenshot) läuft viel besser. ;)

Zu finden ist der Handschuh-Modus unter Einstellungen / Intelligente Unterstützung / Mehr
 

Anhänge

  • 1443214213414.jpg
    1443214213414.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 577
  • Danke
Reaktionen: waldi1999, linuxazubi, skaaj2110 und eine weitere Person
Aah Habe den Eindruck, es klappt jetzt etwas besser. Zwar noch nicht 100% zuverlässig, aber besser. Vor allem wenn ich zu schnell tippe reagiert das Gerät nicht zuverlässig. Aber immerhin. Vielen Dank ...ääh.. Burner8! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Handschuh-Modus schon immer drin und trotzdem reagiert DTtW nicht so zuverlässig wie beim P8 Lite.
Na ja, besser als gar keins.

Zu Tap Tap App. Die verwende ich auch schon ewig mit diversen anderen Phones, allerdings habe ich nach kurzem Probieren das Anschalten per Sensor schnell wieder deaktiviert, weil es einfach zu unregelmäßig funktioniert. Häufig schaltet sich das Gerät ein, wenn man es nicht möchte und ab und zu musste ich auch häufiger über den Sensor streichen, ohne dass das Gerät gleich anging.
Als Widget allerdings auf den Screen gelegt verwende ich es nach wie vor zum Ausschalten der Geräte.
Nur beim P8, hier genügen mir der Zirkel und das Widget „Displaysperre“.
 
Ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen, da ich ein noch größeres Problem habe. Gestern ist mein P8 abgestürzt und neu hochgefahren, seitdem funktioniert der "Double Tap" zum Aufwecken nicht mehr. Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt und die B132 auf die B170-Firmware neu geflasht, leider hat das mein Problem nicht gelöst. Hat sonst jemand eine Idee? :/
 
Hast du oder hat sich vielleicht die Option in den Einstellungen deaktiviert.
 
Natürlich ist die Funktion aktiviert. Macht allerdings keinen Unterschied. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
B132 hat doch gar kein dt2w?
 
Richtig!
Er braucht wieder die 170er!
 
Dommenizer schrieb:
Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt und die B132 auf die B170-Firmware neu geflasht, leider hat das mein Problem nicht gelöst. Hat sonst jemand eine Idee? :/
;)
Ich denke er hat nicht die 132er nach der 170er geflasht, sondern anders herum, auf die 170er aktualisiert!? Oder wie habt ihr das verstanden?
 
Sehe ich auch so - sonst hätte er die Funktion ja nicht aktivieren können :winki:
 
Genau. Ich habe erst die 132er geflasht und dann OTA die 170er aufgespielt. Einfach, weil ich dachte es bringt was.
Ich kann's aber so oft aktivieren wie ich will, das Display reagiert einfach nicht auf mein Klopfen.
 
Gerät umtauschen
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.222
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.460
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.780
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten