Huawei P8: Double Tap To Wake reagiert manchmal nicht

Es gibt sogar schon mehrere ;o) Allerdings hast Du ein Vodafonegebrandetes Handy.( So wie ich ) Da wird das Update nicht per OTA zur Verfügung gestellt.
Dieses müsstest Du manuell Flashen, allerdings gibt es wohl Probleme ,sobald man ein factory Reset macht. Es gibt auch die Möglichkeit das P8 zu debranden. Musst Dich hier mal durchlesen ;o) Ansonsten gern weiter per PN, nicht das es hier zuviel Offtopic wird ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
  • Danke
Reaktionen: Rosario
Ach nee, so wichtig ist mir das nicht.
Dann lasse ich das. Das habe ich zu genügen hinter mir.
Ich bedanke mich trotzdem herzlich bei euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosario
Mir ist aufgefallen, dass nur der untere & oberer Bereich mit DTTW funktioniert...In der Mitte kann ich klopfen wie ich will...
Liegt es eventuell an der Werkseitigen Displayschutzfolie?
 
Dann dürfte die Folie im normalen Betrieb auch nicht funktionieren. :unsure:
Abgesehen davon funktioniert DT2W überall - also auch in der Mitte des Displays. Hast du man den Handschuh-Modus aktiviert?
 
Handschumodus ist aktiviert...

Ich hab grad mal ein bisschen probiert...
Aktiviere ich das Entsperren mit PIN, hab ich o.g. Problem.
Deaktiviere ich die Bildschirmsperre, klappt es...
Aktiviere ich jetzt wieder die PIN Eingabe, klappt es auch in der Mitte... :blink:
 
Ich glaube, ich hab die "Lösung" für mein Problem. Gestern hab ich aus Jux mal das Service Menü aufgerufen, um nach den Sensoren zu gucken. Proximity, sowie Ambient Light Sensor werden gar nicht mehr aufgelistet! Das Display schaltet beim Telefonieren nämlich auch nicht mehr ab.

Liegt da ein Defekt vor, oder lassen die sich irgendwie (de)aktivieren?
:thumbdn:
 
Würde in diesem Fall von einem Defekt ausgehen. Deaktivieren kann man Sensoren zwar, aber das sollte bei dir eigentlich nicht der Fall sein.
 
Mit der B350 funktioniert DTTW jetzt deutlich besser!
 
Kleiner Tipp für alle, bei denen DTTW nur unzuverlässig funktioniert: tippt dreimal aufs Display statt nur zweimal. Damit funktioniert es zumindest bei mir absolut zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Naja, dann müsste es Triple Tap to Wake up heißen ;)

Ich mache es zwar auch so wie du, tippe sogar solange bis das Display an geht, aber sinn und zweck kann es eigentlich nicht sein. Ich sehe an anderen Geräten die dieses Feature haben, dass es durchaus zuverlässig funktionieren kann.
 
Ich sag mal so; in 9/10 Fällen funktioniert es zuverlässig.

So ein mal in der Woche funktioniert es gar nicht da hilft nur der Power Knopf.

Oft benutze ich aber auch IddPKtw... einfach aus Gewohnheit über die Jahre. IddPKtw = Ich drück den Power Knopf to wake :laugh:
 
Hallo, ich würde das Thrma gerne noch mal aus der Versenkung holen.

Habe eine Softwareupdate bekommen und nun die B191 drauf...
Finde aber kein DT2WU, jemand Ahnung und kann helfen?

Danke und Lg
 
Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Bewegungssteuerung

Da findest du unten bei 'Bildschirm aus Gesten' die Einstellung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Bei mir gibt es die Einstellung nicht...
 
Habe nun alle Tipps gelesen und teile nun meine Erfahrung:
Double-Tap funktioniert ziemlich unzuverlässig, besonders in der Bildschirmmitte - auch wenn ich die Pause zwischen den Taps verlängere. An den Rändern funktioniert es schon wesentlich besser, aber auch nicht zu 100%. Triple-Tap macht den Job deutlich besser. Oh... und nicht zu vergessen, die allerzuverlässigste Variante - IddPKtw (Ich drücke den Power-Knopf to wake)
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.231
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.792
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten