Huawei P8 DualSim - Welche ist die richtige Firmware?

S

Sushibomber

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Morgen ich habe das Thema hier verfolgt. Ich selbst habe zwar kein Mate 8 aber ein Huawei P8. Ich bin ebenfalls auf der GRA-C900B320 und habe nur Probleme und möchte wieder zurück. Habe das Handy extra bei Antelife.com bestellt wegen 2 Sim Slots. Habe auch die Vendor Country Infos schon: Vendor=channel , Country= au.
Aufgespielt habe ich die "Huawei P8 Firmware_GRA-UL00_Android 6.0_EMUI 4.0_C636B320" und dann Stand im Menu halt GRA-C900B320 :(
Welche Firmware brauche ich damit ich wieder zurück kommen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
 
Hallo @Sushibomber
Ich hab deine Frage mal ins Passende P8 Forum geschubst, hier kennt man sich sicher besser mit den Firmwares aus.

Wenn ich bei dir unter "Country=au" sehe würde ich glatt sagen das es ein Australisches gerät ist, dann müsste die C470 Firmware für dich richtig sein. Beschwören kann ich es aber nicht.
 
Ja das weiss ich mittlerweile auch. Bevor ich das Update gemacht habe, war die GRA-UL00_au channel_GRA-UL00C470B181 drauf. Und bevor ich die gerade erwähnte Firmeware drauf machte, war die GRA-UL00C470B160 drauf.

Ich habe vorhin schon probiert die Huawei_P8_Firmware_GRA-UL00_Android%205.0_EMUI%203.1_C470B200_Southern-East%20Asia%20Region_Channel-Others aufzuspielen aber da bricht er ab.

Was kann ich machen damit ich entweder ein stabiles Android 6 bekomme ohne Mukken oder wieder zurück auf Android 5 so wie vorher wo alles lief? :(
 
@mcfire Ist der erste Link nicht für die Lite Version?
 
@mcfire dort steht aber GRA-L09 und nicht GRA-UL00 die ich habe. Ist das egal für das Rollback?
 
@mcfire Vielen Dank danach hate ich gerade auuch geschaut und das selbe Ergebnis gefunden. Jedoch handelt es sich dort um die GRA-UL00C900B300, ich habe die C900B320 drauf. Und es steht dort für Russland und ich habe ja so wie ich das sehe irgendeine au Version :(

Kann ich die trotzdem verwenden?
[doublepost=1470852152,1470850483][/doublepost]@mcfire meinst du ich kann die Version jetzt nehmen?
 
Das dort B300 steht ist normal. Das ist bei den Rollback Firmwares so. Da es ja eine C900 ist sollte es egal sein ob dort Russland steht. Nach dem Rollback müsstest du dann auf der C900B300 sein. Dann ist es wichtig eine passende Full Firmware zu Flashen weil die B300 keine Stabile Firmware ist sondern eine mischung aus der Android 5 und Android 6 Firmware. Die B300 ist wirklich nur der Zwischenschritt um wiedr auf Android 5 zu kommen. Eine Passende Firmware hab ich ja oben Gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sushibomber
So jetzt möchte ich zu nächst einmal bedanken. Schlussendlich hat dann alles geklappt.
Habe zunächst den Rollback gemacht. Danach stand zwar immer noch C900B320 aber was solls. Ob er es jetzt akzeptiert hat oder nicht, danach konnte ich die (C470B200 Lollipop) http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=79383&version=317963&siteCode=au installieren.
Jetzt bin ich auch wieder auf der C470B200 und Emui 3.1.
Das ist bis jetzt die finalste Version für das P8 Dual Sim richtig?
Vielen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ist das bis jetzt die finalste Version für das P8 Dual Sim?
 
Hab bisher für das UL00C470 nichts aktuelleres gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ok alles klar. Wenn es was neues gibt wäre es schön hier zu lesen zu bekommen :) Danke im Vorfeld...
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Gibt es mittlerweile mal auch das Android 6 in einer offiziellen und stabilen Version für mein Gerät?
Nirgends kann ich was dafür finden :(
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.351
MrSnowStorm
MrSnowStorm
S
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Tommi33
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1.425
mcfire
mcfire
Zurück
Oben Unten