Huawei P8: Fehler - Automatischer System Restart nach Update

F

FloHpunkt1

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mit meinem recht neuen P8 seit heute ein Problem.
Heute lud mein Handy ein automatisches Softwareupdate herunter, mit dem es ein Problem gab. Seitdem startet sich das Handy andauernd selbst neu. Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch hat dies nicht geholfen.
Hat jemand einen ähnlichen Fehler gehabt und ihn irgendwie behoben? Im Netz finde ich jedenfalls keinen Treffer dazu.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße!
 
Hallo und willkommen hier!. Verstehe ich richtig, nach dem Start kannst du dich erst anmelden und der Neustart erfolgt erst nach einer Weile?
 
Hallo und dankesehr!
Ehm nein. Nachdem ich mich angemeldet habe und da sHandy ganz normal läuft, startet es sich einfach so random zwischendurch neu, auch wenn ich da sHandy gerade nicht bediene. Erkenne hierbei kein Muster und ich kann eigentlich auch ausschliessen, dass es sich hierbei um einen Virus handet.
 
hast du nochmal versucht das update einzuspielen?
 
laut system ist schon die neueste version drauf. alles sehr merkwürdig.
 
Hi,

Dann wurde das Update also installiert, weil ganz oben schriebst du nur 'runtergeladen'...? Und welche Version ist das?

Ich glaube linuxazubi meinte das Update nochmal manuell runterladen und einzuspielen!?
 
hey, ich habe seit dem neuen update ähnliche Probleme..
Mein Handy startet sich völlig willkürlich neu und stürzt zudem bei aufwendigeren Apps ab...
 
Welche Firmware hast Du denn drauf? B200? Ist es ein gebrandetes P8?
 
Jap B200 über das automatische Update und nein, es ist nicht gebrandet..
 
Ihc habe mir die B200 auf die SD-Karte im dload Ordner kopiert und nach der Instalation kam "Installation failed" Please reboot. Danach startet das P8 laufend neu allerdings nur bis zur Anzeige Huawei Logo. Drücken der Power und Volumetaste zeigt keine Reaktion. Was nun?
Nachtrag: Nach etwa ein paar Stunden zeigt er jetzt Fastboot & Rescue Mode an und Phone Locked. Ist via USB mit PC verbunden-tut sich ncihts.. HiSuite zeigt keinbe Verbindung an.
So hat sich erledigt. Wurde neu aufgespielt über externe Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit allen Tasten gleichzeitig zu starten wenn es am PC hängt
 
Vielen Dank "fromfuture". Nach einer Verbindung mit dem PC via USB zeigte das Handy Fast/Rescute Mode an. Habe von Euch die B200 über extrene SD-Karte installiert. Klappte. Jetzt ist auch wieder das Menü "Mobile Netzwerke" vorhanden, dafür fehlt die Anzeige von Datengeschwindigkeit wie bei der B170. Seltsam ist folgendes: Mit der B170 erhielt ich 48.000 Punkte im Antutu Bench, mit der B200 nur 38.000 Punkte. Rein gefühlmäßig stelle ich allerdngs keinen Unterschied fest. Ist das bekannt? Konnte dazu im Forum unter P8 nichts finden.
 
Das hatte ich auch. Bei mir lag es am Modem.
 
Bezüglich der Anzeige von Datengeschwindigkeit meinst du?:smile:Ich kann diese Option im P8 Menü nicht wählen, sie fehlt gänzlich (Bei der B170 war sie noch da)- Zum Bench auch etwas bekannt?
 
Nein bzgl Benchmark. Ich hatte das B120 Modem drauf und das drückt den Score.
 
Hallo,
das war der einzige Beitrag den ich zu dem Problem mit dem sporadischen neustarten des Huawei P8 gefunden hab.
Gibt es bereits eine Lösung zu dem Problem von FloHpunkt1 und callix2?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.348
MrSnowStorm
MrSnowStorm
ahdaar
Antworten
2
Aufrufe
1.513
ahdaar
ahdaar
C
  • CuzImFresh
Antworten
8
Aufrufe
5.175
CuzImFresh
C
Zurück
Oben Unten