Huawei P8 geschrottet?

Akula_1980

Akula_1980

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Liebe Leute, ich habe versucht mein P8 zu Rooten. Hatte zu erst [Mini-OS] TWRP Touch fürs P8 installiert per fastboot. Danach wollte ich Chainfires SuperSU installieren. Er hat die Zip datei auch installiert jedoch hin er dann im Bootlogo fest. Also habe ich dann im Recovery einen Wipe Factoryreset duchgeführt. Als ich Neustarten wollte kam die Meldung "Warnin no OS installed" habe trotzdem neugestartet und nun komme ich weder ins Recovery noch in den Fastboot. Keine Tastenkombi funktioniert. Das Gerät bleibt beim Huawei Logo hängen. Was mache ich nun?

Wer kann helfen?
 
Warum bootest du denn neu, wenn du kein OS installiert hast? :confused2:

Den Bootloader hast du geöffnet? Hast du das Gerät noch mit dem PC verbunden, als du versuchst hast, zu rebooten?
 
Bootloader ist auf, Nein das Gerät war nicht mit dem PC Verbunden...

Ich weiß hätte ich nicht tun sollen aber ich dachte ich komme dann trotzdem noch in den fastboot oder Recovery Modus :(
 
Dann schließe es mal an den PC an und versuche es mit Vol+ Power in den Fastboot-Modus zu bekommen.
 
Nein keine Chance er hängt immer beim Huawei Logo powered by Android :-( Hab schon alle möglichen Tastenkombis ausprobiert.
 
Urgs... Also wenn du weder in den Bootloader kommst, noch ins Recovery bin ich raus. :(
 
Ok, dann hab ich Lehrgeld bezahlt... :crying: sowas kommt davon wenn man gegen jedwede Vernunft handelt...:unsure:

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akula_1980
Hallo Old_Män

Danke für den Link, welche Tastenkombi muss ich drücken um das Update zu machen? Und welche SD Karte ist gemeint? Ich habe nur zugriff auf die externe Speicherkarte.

LG
 
Du solltest dir eine SD-Karte beschaffen, auf der im Hauptverzeichnis einen Ordner namens "dload" erstellen und das entpackte File, was dir Old_Män verlinkt hat darauf kopieren. Dann das P8 mit Vol+ & Vol- & Power starten. ;)
 
Boah ich krieg die Krise.. Ich ab den Akku über Nacht leer laufen lassen und das Gerät dann per USB Verbunden. Hab dann Vol- Taste gedrückt gehalten ca 10min (mein armer Finger) und das Gerät ging in den Fastboot Modus. Nun hängt es am PC mit Aktiven Fastboot modus. Wie bekomme ich jetzt ein OS wieder drauf?

PS.: Hab TWRP per Fastboot drauf geladen. Aber noch nicht neugestartet (trau mich nicht), Gerät hängt noch ohne OS mit aktivem Fastboot am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Fastboot bist und die beschriebene Lösung von #8 & #10 nicht funktioniert, würde ich ein custom recovery auf das Gerät spielen.

Datei: Huawei P8 Custom Recovery

Der Befehl zum Flashen des Recoverys: fastboot flash recovery [Name der Datei].

Lesenswert: [Mini-OS] TWRP Touch fürs Huawei P8
 
  • Danke
Reaktionen: Akula_1980 und Old_Män
Theoretisch in dem du adb startest und in der cmd " fastboot flash "Name deines OS.zip" " eingibst. Der Pfad zum OS, auf deinem PC, muss in der cmd bekannt sein.
Am besten hast du adb-Tools in dem gleichen Ordner wie das OS und startest von dort die Kommandozeile(cmd).

Wenn du schon soweit bist würde ich direkt versuchen die GratitudeV5 von tecalote zu flashen.
Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

Warte bitte bis MarkusK meinen Weg bestätigt oder korigiert, hab das bisher noch nicht machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Akula_1980 und MarkusK
@Old_Män: Ich würde erst mal ein Recovery installieren, dann kann er das Nandroid-Backup, das er vermutlich nicht angelegt hat installieren. :D
Außerdem hat man so schon mal einen Fuß in der Tür und kann dann das Rom von Tecalote nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Das TWRP Recovery hab ich schon drauf nur noch nicht neu gestartet...Weil ich nicht weiß ob ich dann ins Recovery komme weil ja noch kein Rom drauf ist...

Oder kann ich auch ohne installierter ROM ins Recovery? Wenn ja wie? Gerät hängt noch per USB am PC im Fastboot Modus
 
Gute frage!Mit dem Befehl " fastboot reboot recovery " solltest du ins Recovery kommen. Ich würde jetzt die ROM (von tecalote) auf die SD Karte kopieren (am PC, nicht über das Gerät) und dann das Gerät vom PC trennen und über das TWRP die .zip Gratitude-5-Classic-Edition.zip | by Tecalote for P8 flashen. Alles weitere dazu (wipen nach dem flashen, etc.) steht eigentlich im Thread von tecalote. Sobald die Rom drauf ist, nach dem ersten starten, per Neustart und Auswahlfenster ins Recovery booten und ein Nandroid (auf SD Karte, kann dann auch auf PC gesichert werden) schreiben.
Der erste Start der ROM dauert lange, bis zu 20min., also dort keine Panik bekommen. Sollte das alles soweit klappen, alles weitere zur ROM in dem entsprechendem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "fastboot reboot recovery" (Ohne Anführungszeichen natürlich) funtioniert nicht.
 
Mhmmmm, warten wir auf MarkusK, habe diese Befehle leider nicht alle "griffich". Aber wenn wir schon mit dem TWRP so weit sind sieht es ganz gut aus deinen Briefbeschwerer wieder ein Phone zu machen:thumbup:.
 
Hab mal versucht die Gratitude-5-Classic-Edition.zip zu flashen was in einem Fehler endete:

"unknown partition 'Gratitude-5-Classic-Edition.zip'
error: cannot determine image filename for 'Gratitude-5-Classic-Edition.zip"
:confused2:
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.482
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.352
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten